Mein Rennzwerg ... :) -
dertimaushh - 06.06.2012
Erst sah das ganze ein wenig nach Bastelbude und großen Sprüchen aus.
Jetzt muss ich sagen: Allergrößten Respekt was du aus deinem Mini gemacht hast.
Die äußere Optik ist nicht ganz meins - aber technisch gesehen ist das Teil ein Traum
Zitat:Drexler Sperre ...... 264,1PS und 272 Nm!
phartmann - 06.06.2012
Auch ganz begeistert ...

damals noch im "originalen" ...
phartmann - 29.07.2012
so, nach einiger zeit meld ich mich wieder mal ... bis jetzt ist noch nicht wirklich was passiert ... hatte keine zeit.
aber zu schon besprochenem:
- Spoiler wurde nicht eingetragen ...

- nach vorheriger toller Ankündigung wollten die mich dann nach München zum TÜV schicken und einen "Zerstörungstest" machen lassen ... die spinnen ja.
- dynosheet: gibts schon, aber in einer derart schlechten qualität (neldrucker!!!) dass man so schon kaum was erkennen kann. wird aber in den kommenden wochen nochmal gemacht und dann reingestellt.
was aber in den kommenden tagen passieren wird:
- werks aero front und heck werden bestellt, foliert und montiert. nebelscheinwerfer weggelassen und eine bremsenbelüftung verbaut.
- neuer "selfmade" endtopf von RMS wird geordert und montiert
- mittelschalldämpfer wird durch ein rohr ersetzt.
- sparco 330 ring wird geordert und verbaut (bei schäfer)
Im winter geplant:
- unterboden wird komplett mit carbonplatten verkleidet. hab jemanden der bei carbotech sitzt und mir solche in 5mm stärke baut. hat zwar wenig sinn, gefällt aber
und irgendwas sol it den bremsen auch noch passieren - die brembos sind zwar super, hätt aber gern noch was "mächtigeres" (mind. 328mm scheiben) vorne ...
und da kommt meine frage: kann man die brembo gt junior (310x28) auch an der HA montieren???
lg und danke!
kOnsOlErO - 29.07.2012
Willst du, dass dich dein Heck bei jeder Bremsung überholt?
Meinst du nicht, das ist ein wenig zu krass?
Kabrüggen - 29.07.2012
Das Vorhaben halte ich auch für fraglich. Optisch vielleicht eine nette Spielerei aber wenn du mit deinem Fahrrad eine Vollbremsung mit der Hinterradbremse machst, ist nicht die Bremse der begrenzende Faktor sondern der Grip der Reifen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Hinterradbremse (selbst mit Slicks) an die Grenzen gebracht werden können.
Wenn du vorne eine mächtigerere Bremse haben möchtest, fällt mir spontan die Tarox mit dem B32 Sattel ein. Lässt sich am Mini montieren aber eine erfolgreiche TÜV Abnahme ist mir nicht bekannt. Es haben immer alle auf die B280 zurückgegriffen weil man hier im Zweifel auf vorhandene Vergleichsgutachte zurückgreifen konnte.
Theoretisch sollte so eine Abnahme aber durchführbar sein. Tarox hält immer Schritt was die ISO Zertifizierungen der Produktion angeht. So zumindest mein letzter Kenntnissstand und das ist schonmal die Basis für eine ZULÄSSIGE Abnahme beim TÜV.
phartmann - 30.07.2012
Wenn ich das heute nochmal so lese, stell ich fest dass das eine absolute Schnapsidee ist ...

...
Weiß jemand ob's eine Möglichkeit gibt, die Bremsen eines M3 oder die aus der Audi/VW Familie zu installieren? Zb RS4 usw?
Lg
Kabrüggen - 30.07.2012
Krumm hatte mal eine Porschebremse drauf

Schätze mal das war von einem älteren Model a la 964.
kOnsOlErO - 30.07.2012
Aber davon ist er wohl auch wieder weg. Da gibt es bessere, passende.
Schreib ihn doch einfach mal an

vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Wenn da jemand was weiß, dann er
minick - 14.08.2012
schöner MINI mit passendem Konzept. Da lese ich doch gerne mit!
Ich wäre froh, ich hätte die Junior GT vorne drauf
YoYoFreakCJ - 15.08.2012
Wo ich mir gerade wieder Bilder von deinem Kleinen anseh, kommt mir der Gedanke dass sich da ein Diffusor doch eigentlich super machen würde. Schonmal darüber nachgedacht?