MINI² - Die ComMINIty
Koruppti's R56 MCS - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Koruppti's R56 MCS (/showthread.php?tid=45712)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Koruppti's R56 MCS - Koruppti - 13.01.2013

Filtermatte ist seit eben drin. Ist schon eine Verbesserung zur OEM Filtermatte. Motor ist etwas lauter und zieht etwas williger hoch.

Es waren die 16 Euro auf jeden Fall Wert. Der alte Filter war echt fertig...


Koruppti's R56 MCS - Koruppti - 24.03.2013

Guten Morgen,

unsere Lufthutze verformt sich mehr und mehr. Aus diesem Grund werde ich jetzt das Challenge Luftleitblech montieren, zum einem um den Turbo etwas besser zu kühlen, zum anderen um die Hutze etwas abzuschirmen.

In diesem Zuge möchte ich etwas mehr Farbe an den Mini machen. Welches ist euer Favorit?

[Bild: w6wkssap3om2.jpg]

[Bild: 8d26luuvsya1.jpg]

[Bild: ol3ivumgix.jpg]

[Bild: oudkpy394a2.jpg]

[Bild: mwopzyx1z2hr.jpg]


Koruppti's R56 MCS - derOdin - 24.03.2013

Servus, tendiere echt zu rot, wenn schon Zwinkern mehr Farbe.

Denkst du das Luftleitblech bringt was? Du meinst das was unter der Hutze montiert wird? Es ist erwiesen das die Luft durch die Form der Haube des R56 komplett über die Hutze des R56 geht. Da kommt nix an in der Hutze. Ausserdem leitetst Du so das Regenwasser dierekt auf den Turbo,was auch nicht so gesund ist.


Koruppti's R56 MCS - kOnsOlErO - 24.03.2013

Auf jeden Fall Lila Kichern Top


Koruppti's R56 MCS - Koruppti - 24.03.2013

derOdin schrieb:Servus, tendiere echt zu rot, wenn schon Zwinkern mehr Farbe.

Denkst du das Luftleitblech bringt was? Du meinst das was unter der Hutze montiert wird? Es ist erwiesen das die Luft durch die Form der Haube des R56 komplett über die Hutze des R56 geht. Da kommt nix an in der Hutze. Ausserdem leitetst Du so das Regenwasser dierekt auf den Turbo,was auch nicht so gesund ist.

Naja, die Lufthutze bringt garantiert nicht soooo viel wie man denken würde. Aber es hat schon einen Grund warum das Blech in der Challange verwendet wurde. Irgenetwas muss ich machen da sich die Hutze zum Teil 2 cm nach oben verformt...


Koruppti's R56 MCS - Marius - 24.03.2013

Das Challenge Luftleitblech ist keine Lösung,
wenn es um die Verformung der Lufthuze geht.
Die Hutze verformt sich nicht beim fahren, sonder nach dem man den Wagen abgestellt hat .
Hatte letztes Jahr auch ähnliche Problem.
Hab da bissen gemessen.
Aussentemperatur 24 grad. 35km mit dem Auto gefahren. Angehalten und Temperatur auf der Lufthuze gemessen - es waren knapp 30 Grad.
Und jetzt geht erst los - da der Wagen steht, es keine Luftzyrkulation mehr gibt und der Turbolader seine Hitze los werden muss, wird die Motorhaube/Lufthuze immer wärmer. Nach 5 min waren es übeer 80 Grad !

Besorg dir eine neue Lufthuze ( es geht normalerweise auf Kulanz, da es sich wieder um bekannte Mini Kinderkranheit handelt ), bau die ein, aber ohne Spreitzstift, der normalerweise in die Mitte gehört .


gruss
Marius


Koruppti's R56 MCS - Koruppti - 24.03.2013

So?

[Bild: o45y12f83m8m.jpg]


Koruppti's R56 MCS - luflomo - 24.03.2013

Ich finde das gelb harmoniert am besten Top

Schau mal bei fabio in seinem One S Rhread rein, da is die Kombo grau/gelb perfekt zur Geltung gebracht Party 01


Koruppti's R56 MCS - Wirzwei - 24.03.2013

Marius schrieb:Das Challenge Luftleitblech ist keine Lösung,
wenn es um die Verformung der Lufthuze geht.
Die Hutze verformt sich nicht beim fahren, sonder nach dem man den Wagen abgestellt hat .
Hatte letztes Jahr auch ähnliche Problem.
Hab da bissen gemessen.
Aussentemperatur 24 grad. 35km mit dem Auto gefahren. Angehalten und Temperatur auf der Lufthuze gemessen - es waren knapp 30 Grad.
Und jetzt geht erst los - da der Wagen steht, es keine Luftzyrkulation mehr gibt und der Turbolader seine Hitze los werden muss, wird die Motorhaube/Lufthuze immer wärmer. Nach 5 min waren es übeer 80 Grad !

Besorg dir eine neue Lufthuze ( es geht normalerweise auf Kulanz, da es sich wieder um bekannte Mini Kinderkranheit handelt ), bau die ein, aber ohne Spreitzstift, der normalerweise in die Mitte gehört .


gruss
Marius
Habe es auch auf Kulanz versucht,ohne Erfolg.Habe dieses Teil
Wärmeisolierung Lufteinlassblende

51 48 2183986
als Wärmeschutz noch eingebaut.


Koruppti's R56 MCS - Koruppti - 24.03.2013

Wirzwei schrieb:Habe es auch auf Kulanz versucht,ohne Erfolg.Habe dieses Teil
Wärmeisolierung Lufteinlassblende

51 48 2183986
als Wärmeschutz noch eingebaut.

Hast du ein Bild davon? Hört sich zumindest sehr vielversprechend an...