Peters JCW als Eierlegende Wollmilchsau -
kurare - 08.04.2017
chevini schrieb:... nur mal als kleiner Hinweis:
Früher war mit solch einem Blendstreifen die Betriebserlaubnis erloschen (ich spreche aus eigener Erfahrung). Wie das heute gesetzlich geregelt ist, weiß ich nicht, deshalb informieren, ob zulässig bzw. wie groß die Fläche maximal sein darf!
Er hat mir gesagt das auf der Windschutzscheibe eine Markierung ist die das kennzeichnet.
Der Cayman muss im Mai eh zum TÜV ... schaun mer mal
minti - 08.04.2017
chevini schrieb:... nur mal als kleiner Hinweis:
Früher war mit solch einem Blendstreifen die Betriebserlaubnis erloschen (ich spreche aus eigener Erfahrung). Wie das heute gesetzlich geregelt ist, weiß ich nicht, deshalb informieren, ob zulässig bzw. wie groß die Fläche maximal sein darf!
... ist richtig.

Das hängt davon ab, wieviel Prozent der Scheibe abgeklebt wurde und es darf nicht in das Sichtfeld hineinreichen.
Des Weitern:
"Ein maximal 10 Zentimeter breiter Tönungsfolienstreifen ist am oberen Rand der Frontscheibe zulässig, sofern eine Bauartgenehmigung vorliegt."
kurare - 10.05.2017
Gestern am Ring gewesen, und ich hab mich das erste mal recht wohlgefühlt auf der NOS
Leider gibt es nur zwei Bilder von mir auf "Racetracker.de"
Hier die Links dazu ==>
https://www.racetracker.de/event/picture/2782577-e26204c0c0acdd803bf259da16d29758
https://www.racetracker.de/event/picture/2783243-71b11a2e8a2b9d9a285a3c02a8fa8a96
Später auf dem GP Kurs war dann "viel zu viel" los, da musste man höllisch aufpassen bei den sehr unterschiedlichen "Leistungsklassen"
Wir waren mit insgesamt 3 Fzg. vor Ort: Meiner einer, eine Elise S (mit "ein paar" signifikanten Verbesserungen, siehe Link) und ein TT-RS (leicht aufgemotzt was Leistung, Fahrwerk und Bremsen angeht)

Der TT-SR wollte nicht auf die NOS
Die Elise S:
https://www.racetracker.de/event/picture/2781668-a3a725e62f20d4bceb5026f5fec2ac86
Leider gab es später wieder einen schweren Unfall mit Streckensperrung, Rettungshubschrauber etc.
TiMMEEE - 10.05.2017
Schöne Bilder
kurare - 16.05.2017
Gestern am Ring gewesen weil ... es gab den GP Kurs + NOS in einem
War natürlich ne Menge los, aber es hat Bock gemacht.

Setzt der Kleine bei euch im Karussell und Schwalbenschwanz auch auf?
Im Karussel genau 4x und im Schwschw. 1x
Nach 3 Runden sah die Windschutzscheibe so aus
TiMMEEE - 17.05.2017
Bei mir hat er im Karussell 2-3x aufgesetzt, allerdings mit dem Rad im Radkasten hinten und nicht mit der Front. (Liest sich bei dir so

)
Bin aber bei weitem noch keine Weltmeister-Zeiten gefahren
kurare - 17.05.2017
TiMMEEE schrieb:Bei mir hat er im Karussell 2-3x aufgesetzt, allerdings mit dem Rad im Radkasten hinten und nicht mit der Front. (Liest sich bei dir so
)
Bin aber bei weitem noch keine Weltmeister-Zeiten gefahren 
Ja bei mir vorne ... ist aber nichts dramatisches, nur ein paar leichte Abschürfungen unten an der Lippe.
Dabei ist meiner gar nicht soooo tief wie ich finde
Miep-Miep - 17.05.2017
kurare schrieb:Ja bei mir vorne ... ist aber nichts dramatisches, nur ein paar leichte Abschürfungen unten an der Lippe.
Dabei ist meiner gar nicht soooo tief wie ich finde 
Meiner sah Serie im Karussell schon sehr tief aus - wundert mich daher nicht, dass er bei einem anderen Fahrwerk schnell über den Beton schrubbt

http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=63965&c=3&userid=17715
kurare - 15.06.2017
Letzten Montag war ich vormittags beim Tommy in Brühl wegen meiner hinteren Bremse, die immer wieder mal seltsame bis akustisch kritische Geräusche von sich gibt
Ich habe ihn telefonisch sofort an der Strippe gehabt und sollte sofort vorbeikommen, da er noch was anderes vor hatte.
Gesagt getan und mit ihm eine Probefahrt gemacht (er hinterm Lenkrad). Die ging dann etwas länger (seine Teststrecke) und so wurde einiges geplaudert ... nicht nur über die Bremse, die sich (logischerweise) beim Vorführen von ihrer besten Seite präsentierte. Er hatte nichts an ihr auszusetzen, außer das die Beläge nur noch ca. 20% aufweisen und sich links innen an der Scheibe eine fette Riefe eingearbeitet hatte.
Also Scheiben und Beläge wechseln ... nächsten Dienstag
Jetzt zum Thema. Beim Gespräch wollte er wissen wie zufrieden ich mit seinen Tuningmaßnahmen wäre. Ganz kurz von mir einfach nur

Dann zum Fahrwerk, zu dem ich ihm meine bescheidenen Erfahrungen auf der NOS zum besten gab. Da bin ich nämlich nicht so recht zufrieden. Zu viel Wankbewegungen und immer wieder die totale Unruhe im gesamten Fahrwerk, die mich immer wieder etwas beunruhigt. Außerdem ein Untersteuern, was man auch am Laufflächenbild der Reifen sehen konnte.
Er hat mir dann kostenlos eine theoretische "Lehrstunde" erteilt mit dem eindeutigen Ergebnis: NOS = KW Clubsport ...
1. Könnten mir hier die, die ein Clubsport verbaut haben ihre Eindrücke mal schildern, bzw. den Quantensprung (wenn es den wirklich gibt) zu anderen FW erläutern

2. Stimmt es das die Domstrebe dann nicht mehr passt?
3. Hätte dann jemand evtl. Interesse an einem gebr. KW V1 Fahrwerk und einer orig. JCW Domstrebe
Im Prinzip hat mich Tommy ja schon überzeugt

, aber da kämen so ca. 2500€ auf mich zu, und das muss wohl überlegt sein. Denn das V1 war im nachhinein für meine "Ansprüche", bzw. Fahrprofil scheinbar der falsche Weg
vossi-g60 - 15.06.2017
dem Untersteuern sollte man doch mit einem dickeren Stabi an der Hinterachse zu Leibe rücken können? Den aus dem JCW-Nachrüst(!j-Fahrwerk? Passt beim Coupe, kostet nicht die Welt, fällt der Rennleitung nicht auf....