Cooper S hat zu wenig Leistung - geht nur 200 - MiniS@HH - 15.10.2004
Jo, echt seltsam.
Naja, war vorhin etwas aufbrausend..........
Ferien sind bald vorbei und muss mich langsam wieder auf den Alltag einstellen......sowas bereitet Stress
222km/h reichen mir ja im mini föllig, ob ich nun 10km/h schneller bin oder nicht ist mir echt wurscht.
Hab mich nur gewundert, dass es einfach nicht normal ist (wenn er DT-Pulley+MTH drinne hat).
Sonst fährt er echt Top.
Zieht wie ne Rakete - Obwohl ich wieder die mth v37 HABEN WILL!
Irgendwie klappt die Übertragung nämlich net
Naja.....von meinem kleinen werd ich mich soooo schnell nicht trennen......kannste mir glauben
Und wenn ich Ihn noch anschieben müsste....der bleibt bei mir :!:
Gruss
Patrick
Cooper S hat zu wenig Leistung - geht nur 200 - Anonymous - 15.10.2004
MiniS@Digi-Tec schrieb:Irgendwie klappt die Übertragung nämlich net 
Sehr interessant. Klappt bei mir nach V38 auch nicht mehr. Scheint System dabei zu sein. Weiss da jemand genaueres?
Cooper S hat zu wenig Leistung - geht nur 200 - MiniS@HH - 15.10.2004
@ Gast:
Hab Laptop, Cartune, Interface+alle benötigten Kabel.
Ich kann die Daten vom Auto perfekt runterladen und abspeichern.
Wenn ich aber von MTH V38 auf MTH V37 laden will gibt es ganz am Ende eine Fehlermeldung.
"Negative Response" oder so ähnlich "Error Write EM2K"
Kann dann nur wieder die V38 draufspielen.
Hab auch schon nach einem passenden Thread geguckt->nix gefunden.
Gruss
Patrick
Cooper S hat zu wenig Leistung - geht nur 200 -
MAW - 15.10.2004
Basiert MTH V37 nicht auf einer anderen BMW-Software als MTH V38 und MTH V38-2.? Wenn dies nämlich so ist, dann kann der Downgrade auch nicht funktionieren.
Cooper S hat zu wenig Leistung - geht nur 200 - gds2004 - 15.10.2004
Heute in der aktuellen AutoBild 42/2004, Seite 60.
Werksangaben und Händlerversprechen sind einklagbar.
Im Beispielfall war der Wagen 4,5% zu langsam. Das würde beim Cooper S mit 163PS 208km/h entsreichen. D.h. 208 und weniger, bei Soll-Vmax = 218 wären einklagbar.
Ich habe den Bericht mal eingescannt:
http://www.gschlegel.de/mini163.jpg
Günter
Cooper S hat zu wenig Leistung - geht nur 200 - gds2004 - 15.10.2004
Heute auch in der aktuellen AutoBild 42/2004, Seite 84.
Der nächste Cooper S bekommt einen 170PS 1.6L Turbo-Motor, gemeinsam mit Peugeot entwickelt.
Cooper S hat zu wenig Leistung - geht nur 200 - esprit70 - 15.10.2004
mmh hallo zusammen,
dann geht da man richtig was in Sachen Leistung ... aber bei dem ganzen Problem hier, liegt es nicht am Motor selbst das er keine Leistung hat , sondern wohl mehr um die Übersetzung und eben das im 6 Gang ihm die Luft weg genommen wird. Denn wenn der kleine 200PS hat.. sollte er locker bei 235-240km/h gehen!!!
Man muss einfach die Vamx knacken mehr nicht .... das sollten wir hin bekommen oder

, nicht noch mal 12PS da finden oder dort...
Ich darf mal dieser Tage zu meinen netten BMW Partner fahren und ihn dalassen, mal sehen was die Jungs machen (haben Post bekommen von der Technik aus MUC) .... lassen wir uns mal überraschen
Das_Nikolas
PhilipHubs - 15.10.2004
CCLSC schrieb:PhilipHubs schrieb:Das mit dem Tacho kann nicht stimmen:
Meine absolute Top Speed: 238 km/h laut Digital Tacho in Drehzahlmesser (bei KM-Stand um die 3000, MCS neues Modelljahr)
238?????? MTH-getuned oder wie?
CCLSC
Nein. Völlig ungetuned ab Werk.
Vielleicht liegt es am beim neuen Modelljahr verbauten neue Getriebe und der leicht geänderten Motorabstimmung (170PS)?
Ist aber nicht so dass meiner immer ganz locker und flockig so weit rauf zieht. Rückenwind???
cremi - 15.10.2004
@MiniS@DigiTech: hast du nicht nen offenen K&N drin? schmeiß ihn probehalber mal raus und bau den originalen wieder ein.
Bringt vielleicht keine 20 km/h aber etwas sollte drin sein.
Flo
Siegfred - 16.10.2004
Mit nem offenen K&N war meiner auch langsamer in der Endgeschwindigkeit und hat dazu auch noch mehr verbraucht....