Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! -
Don_Barto - 18.02.2013
nicusy schrieb:Dad ist aber beim hatch genauso - nervt mich auch 
Die Klappe beim Coupe wiederrum schließt eigentlich ziemlich leicht. Kurz an den - innen liegenden und daher sauberen - Griffmulden ziehen und die Klappe fällt fast von alleine zu.
Ok, beim Coupe hängt ja auch gefühlt das halbe Hecke an der Klappe
votre - 18.02.2013
Heute sage und schreibe 5 Versuche gebraucht, um die Heckklappe zu schliessen!
Wer kann toppen?
Fl0 - 18.02.2013
eisen schrieb:...seit dem ich mini fahre gibt es einfach zu viele 'kontakte' mit den herren in gruen, mit der unangenehmen folge eines anwachsenden punktekontos...
...gibt's auch ein motorkit zur leistungsminimierung? 
Kenn ich in den ersten 3 Monaten mit'n Mini wurde ich 4 mal geblitzt.
Mitfahrer - 18.02.2013
dpunkt schrieb:* das fiepen ab 120 (kommt entweder vom schiebedach, vom spoiler oder von der antenne. bis jetzt hat noch keine massnahme was gebracht)
Hatte ich auch...bis ein findiger Forums-User auf die Idee kam, das die Frontscheibe unsauber verklebt sein könnte (was gar nicht so selten ist)...danke nochmal an dieser Stelle

...und nachdem BMW auf Kulanz die Frontscheibe neu verklebt hat, ist endlich Ruhe!
Sonst nervt:
-die Schlieren an der Seitenscheibe
-die wackelige Mittelarmlehne
-das hakelige und im 3. Gang kratzige Getriebe, wenn er kalt ist (MINI sagt, es sei normal)
Sonst war es das...und ich würde mir immer wieder einen kaufen
Liebi - 18.02.2013
Fl0 schrieb:Kenn ich in den ersten 3 Monaten mit'n Mini wurde ich 4 mal geblitzt.
Bitte wie führt ihr euch auf? Ich wurde in fast 2 Jahren und mittlerweile 23.000km noch NIE rausgezogen, auch ein teures Foto wurde noch keines von mir gemacht -und ich bin bei Leibe kein Schleicher...gewusst wo und wann...
LG;
Manuel
Passion - 19.02.2013
votre schrieb:Heute sage und schreibe 5 Versuche gebraucht, um die Heckklappe zu schliessen!
Wer kann toppen?
Ich weiss nicht was ihr für Probleme mit der Heckklappe habt

Bei meinem Hatch greif ich in die Griffmulde und zieh mal kräftig runter und das klappt immer! Sogar mit langen Fingernägeln!
JumboHH - 19.02.2013
Passion schrieb:Ich weiss nicht was ihr für Probleme mit der Heckklappe habt 
Bei meinem Hatch greif ich in die Griffmulde und zieh mal kräftig runter und das klappt immer! Sogar mit langen Fingernägeln!
Ist nur eine Frage der Technik.
votre - 19.02.2013
JumboHH schrieb:Ist nur eine Frage der Technik.
Bei meiner Freundin kann mit der Heckklappe 1A umgehen, nur bei mir wills nicht klappen
nicusy - 19.02.2013
Passion schrieb:Ich weiss nicht was ihr für Probleme mit der Heckklappe habt 
bei mir muss ich sie halt immer richtig heftig zuhauen damit sie auch wirklich zu is - wenn man sie zufallen lässt reicht das nicht - und das nervt mich
Minimaik - 19.02.2013
nicusy schrieb:bei mir muss ich sie halt immer richtig heftig zuhauen damit sie auch wirklich zu is - wenn man sie zufallen lässt reicht das nicht - und das nervt mich 
Also heftig zuhauen muss ich meine nicht

halt... "normal"

aber nicht mit übermäßig viel Kraft