MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung -
bigagsl - 15.01.2014
die 217ps sind im wcf artikel (3. post im thread von mir). die sind auch nur eine vermutung und zusätzlich HP, also amerikanische ps, also 220 deutsche ps.
keram - 15.01.2014
bigagsl schrieb:die 217ps sind im wcf artikel (3. post im thread von mir). die sind auch nur eine vermutung und zusätzlich HP, also amerikanische ps, also 220 deutsche ps.
ah, danke!
Genau, deshalb kam ich oben auf die "knapp über 220 PS" ... ich erinnere mich
Michi! - 15.01.2014
Ach stimmt ja... die amerikanischen Stuten standen ja immer schon etwas schlechter im Futter!
Ich denke die werden dem Works nicht so mega viel Mehrleistung verpassen, damit für den GPIII noch ein bisschen Luft bleibt... und bezahlbar soll der Wagen am Ende ja auch noch einigermasen sein!
MINI muss nur aufpassen, dass sie die Distanz vom S zum JCW nicht zu klein wird! Sonst kauf den Works ja keiner mehr!
wolf - 15.01.2014
Michi! schrieb:Ach stimmt ja... die amerikanischen Stuten standen ja immer schon etwas schlechter im Futter! 
Ich denke die werden dem Works nicht so mega viel Mehrleistung verpassen, damit für den GPIII noch ein bisschen Luft bleibt... und bezahlbar soll der Wagen am Ende ja auch noch einigermasen sein! 
MINI muss nur aufpassen, dass sie die Distanz vom S zum JCW nicht zu klein wird! Sonst kauf den Works ja keiner mehr! 
Ich hatte mal gelesen dass eine Studie des Automarktes ergab das immer ca 3% der Käufer zum Top Modell einer Modellreihe greifen. Einfach nur weil es das Topmodell ist.
Boogie-Man - 15.01.2014
wolf schrieb:Ich hatte mal gelesen dass eine Studie des Automarktes ergab das immer ca 3% der Käufer zum Top Modell einer Modellreihe greifen. Einfach nur weil es das Topmodell ist.
Mich kannst dazu zählen. Wenn BMW dann nur 30er oder 350 min bei benz
Berserker - 15.01.2014
Boogie-Man schrieb:Ich will kein Mini an jeder Straßenecke sehen wie einen Golf oder 3er
Dann darfst du nicht durchs Siegerland fahren.
embe - 15.01.2014
Vor allem stehen die in jeder Großstadt ja wirklich überproportional an jeder Straßenecke im Kleinwagenbereich. Hier in der Innenstadt stehen da weitaus weniger Polos, ja sogar Golfs als MINIs herum
Berserker - 15.01.2014
Weiß nicht wie viele Polos,Golf usw. hier fahren,achte da nicht so drauf.
Aber MINIs kann es dir schon mal passieren,dass man 3-4 MINIs kurz hintereinander sieht.
keram - 15.01.2014
Berserker schrieb:Weiß nicht wie viele Polos,Golf usw. hier fahren,achte da nicht so drauf.
Aber MINIs kann es dir schon mal passieren,dass man 3-4 MINIs kurz hintereinander sieht.
hach, wie schön ists in der Provinz - hier grüßt man noch jeden Einzeln - aller paar Tage...
Wird sich mit der F - Modellvielfalt aber sicher ändern...
Berserker - 15.01.2014
Naja würde das bei uns auch eher Provinz nennen,aber mit dem Grüßen ist es,denke ich mal,wie in einer Großstadt. Hatte bis jetzt nur 1-2 MINIs die zurückgegrüßt haben.

Habe es auch mittlerweile nahezu aufgegeben.
War auch vllt. überlegen,nach ein paar Jahren,auf den Works umzurüsten allerdings muss ich mir den neuen auch irgendwie noch schön saufen. Bin mal gespannt,wie er komplett in schwarz wirkt und wenn man vor ihm steht.