MINI² - Die ComMINIty
Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! (/showthread.php?tid=32786)

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Mr_53 - 17.03.2013

wie behandelt ihr denn alle eure MINIs ? Devil!

1/2 jahr, 20.000 km noch kein einziger angel, geräusch, etc ...Respekt

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Cabrio-S-Oldie - 22.03.2013

Es "FREUT MICH" mit dem Zorn über die immer schlechter werdende Qualität und der damit verbundenen Kosten nicht allein da zu stehen!

Der ohnehin schon stolze Preis für die Kleinen (gebaut aus den billigsten Teilen aus aller Welt, schaut euch doch mal die Aufkleber an: Der Ostblock lässt grüssen!) wird mit unverschämten Ersatzteil- und Werkstattpreisen getoppt.

Meiner wollte jetzt nach 3,5 Jahren und 41000 km eine neue Batterie. 280€ meinte der Sonne. Das ist ja mal wieder ein Schnäppchen. Es ist zwar eine stärkere und damit teurere "AMG" wegen dem Start-Stop-System. Aber merken die eigentlich noch was?

Leider kann man die Batterie auch nicht so einfach selber tauschen. Die muss im Bordsystem neu registriert werden, damit der Kleine weiß wie er sie laden muss. Top (Damit sie nicht so schnell kaputt geht)

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Isomeer - 22.03.2013

Cabrio-S-Oldie schrieb:Leider kann man die Batterie auch nicht so einfach selber tauschen. Die muss im Bordsystem neu registriert werden, damit der Kleine weiß wie er sie laden muss. Top (Damit sie nicht so schnell kaputt geht)

Sagt der Händler?
Es würde mich wundern, wenn man einfach nur die Batterie (Technologie 1:1) tauscht, dass dann etwas angelernt werden müsste Augenrollen

Isomeer schrieb:Sagt der Händler?
Es würde mich wundern, wenn man einfach nur die Batterie (Technologie 1:1) tauscht, dass dann etwas angelernt werden müsste Augenrollen

Wenn Du

S1CCA Auto Start Stop Funktion
S1CDA Brake Energy Regeneration

hast sitz am Minus-Pol ein kleines schwarzes Kästchen (IBS-Sensor) und dann ist es unbedingt so!

Außerdem hab ich registriert geschrieben und nicht angelernt! Der IBS-Sensor prüft stets die optimale Ladeleistung die sich mit dem Altern der Batterie ändert. Die Batterie wird dem System als neu gemeldet und die alten Ladedaten gelöscht.

Ich hab jetzt eine nagelneue Varta (Ebay) für 90€ selbst eingebaut und der Bosch-Dienst hat sie registriert für 20€. 170€ im Sack immerhinParty!!

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Isomeer - 22.03.2013

Cabrio-S-Oldie schrieb:Ich hab jetzt eine nagelneue Varta (Ebay) für 90€ selbst eingebaut und der Bosch-Dienst hat sie registriert für 20€. 170€ im Sack immerhinParty!!

Danke!

Bis gerade eben hätte ich zwischen anlernen und registrieren auch keinen Unterschied gekannt Zwinkern

Nun bin ich up to date und schon ganz sicher, mit einem fälligen Batteriewechsel sicher nicht zu BMW, sondern auch zu einem Bosch-Dienst etc zu fahren.
Man kann diese Form der "militanten Kundenbindung" seitens BMW auch übertreiben Motzen

Ich hoffe, dass ich zwischen Sommer- und Winter-Scheibenreinigungszusatz nicht vorher auch noch die Waschpumpe registrieren, anlernen oder sonstwie zur Zusammenarbeit überreden muß Zwinkern

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - votre - 22.03.2013

Nach 40.000 km neue Bremsen.. Sollten die Dinger nicht länger halten? Nunja, 500€ hat der spass gekostet die bremsbeläge wechseln zu lassen..

Isomeer schrieb:Man kann diese Form der "militanten Kundenbindung" seitens BMW auch übertreiben Motzen

TopTopTop

Inzwischen wird man stellenweise schon blöd angeschaut wenn man nur nach dem Preis fragt!

Es gibt auch keinen Serviceplan mehr wie Ölwechsel, Inspektion I und II und dazu gehörende Arbeiten. Dein MINI allein weiß was er will und das sagt er über´s Schlüsselauslesen nur der Gelddruckmaschine der Werkstatt!

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Sun & Shine - 22.03.2013

Isomeer schrieb:Ich hoffe, dass ich zwischen Sommer- und Winter-Scheibenreinigungszusatz nicht vorher auch noch die Waschpumpe registrieren, anlernen oder sonstwie zur Zusammenarbeit überreden muß Zwinkern

Danke für das grinsen in meinem GesichtTop

votre schrieb:Nach 40.000 km neue Bremsen.. Sollten die Dinger nicht länger halten? Nunja, 500€ hat der spass gekostet die bremsbeläge wechseln zu lassen..

Ist leider auch ein bekannter Riesenmangel am MINI. Auch an anderer Stelle schon diskutiert.

Für 500€ nur die Beläge oder auch die Scheiben? Kann ja wohl nicht sein?

Isomeer schrieb:Ich hoffe, dass ich zwischen Sommer- und Winter-Scheibenreinigungszusatz nicht vorher auch noch die Waschpumpe registrieren, anlernen oder sonstwie zur Zusammenarbeit überreden muß Zwinkern

Es war blöd von dir das hier zu veröffentlichen! Wenn das die Gelddruck-Ingenieure von BMW lesen wird es mit Sicherheit kurzfristig in die gesamte Fahrzeugpalette übernommen LolLolLol

Und dabei bitte nicht vergessen das Schlauchsystem auch ordentlich zu spülen und desinfizieren Party 02