MINI² - Die ComMINIty
Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! (/showthread.php?tid=32786)

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - smokermarine - 25.03.2013

Zum Thema:

- Seitenscheiben ziehen beim rauf und runterlassen immer unschöne streifen am glas

- motor ruckelt beim einkuppeln vom ersten in den zweiten gang

- fahrerfussmatte bekommt nach einem jahr ein loch im bereich des gaspedals (muss mir eine mit verstärkung kaufen)

- servolenkung sehr laut und bei kälte unbeständig

- radlager sind bei mir immer sehr schnell kaputt (harte federung?)

- kofferraumklappe muss mit viel schwung zugeschlagen werden damit sie einrastet

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - ramski - 25.03.2013

smokermarine schrieb:Zum Thema:

- Seitenscheiben ziehen beim rauf und runterlassen immer unschöne streifen am glas

Dafür gibt es von 3M Glasversiegelung , das hilft aber die Leiste unten muß man halt vorher Säubern

bei welcher Laufleistung?

- fahrerfussmatte bekommt nach einem jahr ein loch im bereich des gaspedals (muss mir eine mit verstärkung kaufen)

Welche Matte ? Original Mini Matte aus Stoff oder Gummi?

Öl bei der Servo schon mal getauscht?

es gibt doch sicher auch bessere Lager?

- kofferraumklappe muss mit viel schwung zugeschlagen werden damit sie einrastet

das Schloß unten mir WD 40 oder Silikonöl einsprühen

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Mr_53 - 25.03.2013

smokermarine schrieb:Zum Thema:

hmm bei mir haben die radlager 181.000 km gehalten und waren danach immer noch ok Sonne

mal kurz ne überlegung zum radio:
wenn das klanglich scheiße wäre, dann wär das hk oder alpine ebenso sch.... im klang.
schließlich ist eine endstufe nur so gut wie die signalquelle.

also ich sprech jetzt vom boost, das standard radio kenn ich nicht.

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - smokermarine - 26.03.2013

danke für deine Tipps! Top
werds mal ausprobieren

das mit dem Ruckeln passiert bei unter 3000U/min wobei es seit dem Chiptuning eh etwas besser geworden ist...

bei den fussmatten hab ich die originalen aus stoff, bräuchte aber welche mit einer Kunststoffverstärkung in der problemzone

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - ramski - 26.03.2013

also rucken unter 3000 umdrehungen kann von einigen dingen kommen , z.B Zündkerzen , Luftfilter ,LMM verdreckt ,am besten mal mit einem ODB adapter alles auslesen ,es gibt um 20 euro so ODB stecker mit Bluetooth und ein gratis app dafür das zeigt einiges an wo man fehler suchen kann , wege nder Matten die Gummimatten von Mini sind im Winter ideal und halten sicher mehr aus ,aber im Sommer?
ich hab die nur für den Winter und wenn es wieder schöner ist tausche ich die gegen die Originalmatten die beim kauf drin waren.

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Michi! - 26.03.2013

Ich kann diese MINI-Fußmatten im Sommer wie im Winter uneingeschränkt empfehlen:

[Bild: %24%28KGrHqF,%21rkE-Y-SuH5cBPsBKSP9bw%7E%7E60_35.JPG]

Die sind sehr robust und saugen sich nicht mit Wasser voll... und die geile Optik is auch inklu! Top

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - McLion - 26.03.2013

ramski schrieb:.. es gibt um 20 euro so ODB stecker mit Bluetooth und ein gratis app dafür das zeigt einiges an wo man fehler suchen kann ..

Hast Du ein link zu sowas?

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - z3r0 - 27.03.2013

ramski schrieb:also rucken unter 3000 umdrehungen kann von einigen dingen kommen , z.B Zündkerzen , Luftfilter ,LMM verdreckt ,am besten mal mit einem ODB adapter alles auslesen ,es gibt um 20 euro so ODB stecker mit Bluetooth und ein gratis app dafür das zeigt einiges an wo man fehler suchen kann , wege nder Matten die Gummimatten von Mini sind im Winter ideal und halten sicher mehr aus ,aber im Sommer?
ich hab die nur für den Winter und wenn es wieder schöner ist tausche ich die gegen die Originalmatten die beim kauf drin waren.

Achtung, nur vom Gesetzgeber vorgegebene Daten werden da angezeigt.
Das ist noch längst nicht alles!!

Wenn bei ihm keine MIL an ist, ist das Teil Quatsch, weil es damit kein emissionsrelevanter Fehler ist. Der wird damit auch nicht in diesen 20 Euro Bluetooth GST Adaptern angezeigt.

Da kann er sich die 20 € gleich sparen, weil er schlichtweg nix sehen wird.

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - minti - 27.03.2013

das nervt:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=75873

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - derPaule - 28.03.2013

Seitenscheibenschlieren nerven. Und das Radio geht mal gar nicht. Soundmäßig fühlt es sich an wie in den 80ern im Trabbi von Muttern...
Trotzdem macht er mich jeden Tag glücklichSonne