Chapter East Smalltalk 31 - Nur unser vorauseilender Ruf ist schneller als wir -
LIZzy - 04.01.2010
Doenermann schrieb:
So ist auch viel schöner. Geheim bekloppt 
btw: Ich sitz hier gerade um dunkeln und bete das leuchtende Deko-Ei an
Voll toll wie die Farben wechseln ...

ich werd meinen leuchtwürfel auch mal wieder anschließen
keram schrieb:Das 1/f-Rauschen (auch „Rosa Rauschen“ genannt) bezeichnet ein Rauschen, das mit steigender Frequenz abnimmt. Die Amplitude kann als normalverteilt angesehen werden, der Frequenzgang verläuft umgekehrt proportional zur Frequenz (~ 1/f) und die Rauschleistungsdichte halbiert sich bei Verdopplung der Frequenz. Technisch bedeutet dies, dass die Leistungsdichte des Frequenzspektrums zu höheren Frequenzen hin um 3 Dezibel pro Oktave abnimmt. Mathematisch ergibt sich daraus eine logarithmisch absteigende Leistungsverteilung.
Gelegentlich wird für 1/f-Rauschen auch der Begriff „Rosa Rauschen“ verwendet, als Unterscheidung zum „Roten Rauschen“ (1/f²-Rauschen). Diese Bezeichnung ist jedoch nicht einheitlich und wird auch für andere Rauscharten verwendet, bei denen die Amplitudenverteilung mit der Frequenz noch stärker abnimmt.

und nu habsch ein kunterbuntes rauschen im kopp
Chapter East Smalltalk 31 - Nur unser vorauseilender Ruf ist schneller als wir -
Doenermann - 04.01.2010
keram schrieb:Das 1/f-Rauschen (auch „Rosa Rauschen“ genannt) bezeichnet ein Rauschen, das mit steigender Frequenz abnimmt. Die Amplitude kann als normalverteilt angesehen werden, der Frequenzgang verläuft umgekehrt proportional zur Frequenz (~ 1/f) und die Rauschleistungsdichte halbiert sich bei Verdopplung der Frequenz. Technisch bedeutet dies, dass die Leistungsdichte des Frequenzspektrums zu höheren Frequenzen hin um 3 Dezibel pro Oktave abnimmt. Mathematisch ergibt sich daraus eine logarithmisch absteigende Leistungsverteilung.
Gelegentlich wird für 1/f-Rauschen auch der Begriff „Rosa Rauschen“ verwendet, als Unterscheidung zum „Roten Rauschen“ (1/f²-Rauschen). Diese Bezeichnung ist jedoch nicht einheitlich und wird auch für andere Rauscharten verwendet, bei denen die Amplitudenverteilung mit der Frequenz noch stärker abnimmt.

Mein Bild hat das doch dann auch ganz passabel veranschaulicht. Wahnsinn, was man hier im ST so lernen kann
LIZzy schrieb:und nu habsch ein kunterbuntes rauschen im kopp 
Musste weniger rauchen
Aber da gibbet bestimmt auch was von Ratiopharm
LIZzy - 04.01.2010
Doenermann schrieb:Musste weniger rauchen 
bin deswegen auch schon auf lindt-pralinen umgestiegen
btw: schon gelesen?
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=50639
Doenermann - 04.01.2010
LIZzy schrieb:bin deswegen auch schon auf lindt-pralinen umgestiegen 
btw: schon gelesen? 
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=50639

Jupp schon fassungslos gelesen. Manche Leute müssen echt komisch drauf sein. Ich mein, was haben sie davon?! Und dann war es auch noch son "schönes" Kennzeichen
LIZzy - 04.01.2010
Doenermann schrieb:
Jupp schon fassungslos gelesen. Manche Leute müssen echt komisch drauf sein. Ich mein, was haben sie davon?! Und dann war es auch noch son "schönes" Kennzeichen 
ist doch echt nicht wahr

mir hatte der irre damals ja auch das vordere kennzeichen geklaut, ich musste mir ein neues aussuchen, weil ja meins irgendwo unbekannt unterwegs war und es bei etwaigen straftaten damit ja dann zu verwechlsungen kommen könnte
Doenermann - 04.01.2010
LIZzy schrieb:ist doch echt nicht wahr
mir hatte der irre damals ja auch das vordere kennzeichen geklaut, ich musste mir ein neues aussuchen, weil ja meins irgendwo unbekannt unterwegs war und es bei etwaigen straftaten damit ja dann zu verwechlsungen kommen könnte 

Nun haste ja n ganz besonders schicken
LIZzy - 04.01.2010
Doenermann schrieb:
Nun haste ja n ganz besonders schicken 
schlimmer war ja eigentlich nur noch, als er mir im winter die scheibenwischer abgebaut hat und ich das erst gemerkt hab, als ich wischen wollte, weil schräg vor mir ein LKW fuhr und ich recht eingeschränkte sicht hatte
Doenermann - 04.01.2010
LIZzy schrieb:schlimmer war ja eigentlich nur noch, als er mir im winter die scheibenwischer abgebaut hat und ich das erst gemerkt hab, als ich wischen wollte, weil schräg vor mir ein LKW fuhr und ich recht eingeschränkte sicht hatte 

Der hat sich aber auch Sachen einfallen lassen.... Wie kommt man denn bitteschön darauf, die Scheibenwischer abzubauen?!
btw: Noch 4 Tage bis zum WE und 5 Tage bis wir uns wiedersehen
LIZzy - 04.01.2010
Doenermann schrieb:
Der hat sich aber auch Sachen einfallen lassen.... Wie kommt man denn bitteschön darauf, die Scheibenwischer abzubauen?!
btw: Noch 4 Tage bis zum WE und 5 Tage bis wir uns wiedersehen 
hat wohl gehofft, ich donner im blindflug gegen den übernexten baum oder die leitplanke... keine ahnung.
zu btw: noch sooooo lange?

übrigens muss ich am samstag natürlich arbeiten
keram - 04.01.2010
LIZzy schrieb:hat wohl gehofft, ich donner im blindflug gegen den übernexten baum oder die leitplanke... keine ahnung. 
zu btw: noch sooooo lange?
übrigens muss ich am samstag natürlich arbeiten 
naja, ich auch. Aber ich hab mir vorgenommen, später dazuzustoßen. Als CE Smalltalk Supporter kann man sich eh nich allzuoft ausschließen