Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! - Cabrio-S-Oldie - 31.03.2013
Marius schrieb:Auch seit Februar macht die Steuerkette richtig Stress. Kulanzantrag von BMW abgelehnt,
Kostenvoranschlag für die Reparatur 900 Euro.
Gestern mach ich die Motorhaube auf und was sehen meine Augen ? Die Turbolader-Ölleitung hat jetzt auch definitiv ihre Dienste gekündigt
.
Das hat nicht mit Qualität zu tun, es ist Bodenlose Frechheit von Seite des Herstellers ...
Da kann ich nur zustimmen! Die Steuerkette und der Spanner in der mittlerweile 5.-6. Ausführung demonstriert absolute Unfähigkeit des Herstellers! Und der lässt sich den Schrott auch noch fürstlich bezahlen!
Wie sieht man den Schaden an der Ölleitung? Sabbert es da raus? Der Wechsel soll ja so 500-600€ kosten weil da einiges demontiert werden muss?
Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??! -
Mr_53 - 31.03.2013
ramski schrieb:hast dazu einen Link? ich habe die originalen Stoff und Gummimatten für meinen Clubi von Mini.
ok, die matten sind out, hab grad noch mal geschaut.
aber hier der link vom verkäufer, abundzu mal reinschauen
http://www.ebay.de/sch/m.html?_from=&_nkw=&_armrs=1&_ssn=bmwminispares&rt=nc
PuristenFerkel - 31.03.2013
Cabrio-S-Oldie schrieb:Da kann ich nur zustimmen! Die Steuerkette und der Spanner in der mittlerweile 5.-6. Ausführung demonstriert absolute Unfähigkeit des Herstellers! Und der lässt sich den Schrott auch noch fürstlich bezahlen!
Wer stellt die Kettenspanner eigentlich her?
Rabauke - 31.03.2013
PuristenFerkel schrieb:Wer stellt die Kettenspanner eigentlich her? 
Wüsst ich auch mal gerne - bitte mit Adresse und Hauptverantwortlichen

Autobild Artikel
Mini bestätigte gegenüber AUTO BILD "vereinzelte Fälle" defekter Kettenspanner im Bauzeitraum November 2006 bis Mitte 2009.
DAS REGT MICH GRADE AUF!!! UNVERSCHÄMT!
flocki - 31.03.2013
Bei mir war die Lichtmaschine nach 110.000 Kilometern defekt. Der Spaß kostete mich in der Werkstatt 1.000 € !!!!!
Ansonsten ist noch das Quietschen der Servolenkung sehr nervig .. Aber das ist ja schon bekannt
Trotz des kleinen Mangels IST und BLEIBT MINI das beste und schönste Auto 
Mr_53 - 31.03.2013
Cabrio-S-Oldie schrieb:Mit leicht gelösten Radschrauben ganz langsam ein Stück fahren und abwechselnd nach links und rechts lenken. Dann sind die Räder lose!
keine chance, bin ca 100m gefahren mit 7 harten bremsungen.
da rührt sich nix.
Passion - 31.03.2013
Wenn ich mir eure Probleme mit dem S so anhöre sollte ich vielleicht doch lieber bei meinem kleinen Cooper bleiben...
Da verschmieren zwar auch die Seitenscheiben aber ich hab keine Probleme mit HDP, Kettenspanner, ...
Bisher knapp 39.000 km in 2 Jahren und nix aussergewöhnliches!
Abby ich liebe dich!!!!
Marius - 31.03.2013
Cabrio-S-Oldie schrieb:Da kann ich nur zustimmen! Die Steuerkette und der Spanner in der mittlerweile 5.-6. Ausführung demonstriert absolute Unfähigkeit des Herstellers! Und der lässt sich den Schrott auch noch fürstlich bezahlen!
Wie sieht man den Schaden an der Ölleitung? Sabbert es da raus? Der Wechsel soll ja so 500-600€ kosten weil da einiges demontiert werden muss?
Der Turbolader und Umgebung ( je nach dem, wie weit der Schaden vortgeschritten ist ) sind mit Öl bedeckt.
Was die Reparatur bei BMW genau kostet, kann ich nicht sagen.
Ehrlich gesagt, interessiert mich auch nicht.....
Downpipe (Kat) und ein Paar Thermo-Schutzbleche müssen ausgebaut werden.
Bin im Moment auf der Suche nach eine Alternative - die original MINI Leitung will ich nicht wieder einbauen,
weil die Probleme in 40-50 tsd. km wieder vorprogrammiert sind.
McLion - 31.03.2013
Mr_53 schrieb:keine chance, bin ca 100m gefahren mit 7 harten bremsungen.
da rührt sich nix.

Vielleicht "thermisch verklemmt" - nur so ne idee. Hatte ich bei anderen Gegenständen schon. Felge mit Heissluftfön wärmen - wäre IMHO ein Versuch wert.
Mr_53 - 31.03.2013
also warm fahre und dann nochmal probieren ? gute idee, wollt sowies grad den kleinen ausführen