MINI² - Die ComMINIty
Mini vs. Swift - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Mini vs. Swift (/showthread.php?tid=31316)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Mini vs. Swift - dertimaushh - 02.10.2009

Ich hab grad mal ein wenig bei autoscout rumgesurft.

Ich weiss nicht inwiefern das deinen Rahmen sprengt. Aber im Bereich von 8000-9000€ gibt es das Facelift Modell (ab 09/2004) mit einem wesentlich zuverlässigerem Getriebe und Laufleistungen < 100tkm.

Bsp: Bj.2005 und gerade mal 20tkm auf der Uhr für 8600€ eek!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqqksrbphirs

Da würde ich mir keinen ausgelutschten Prefacelift mit >100tkm antun der vielleicht 6500€ kostet. Die Differenz sparts du ziemlich sicher bei den Reperaturen Zwinkern

Grüße,
Tim


Mini vs. Swift - A&F - 06.10.2009

Ein bisschen Offtopic! aber ich will keinen neuen Thread für so eine blöde Frage aufmachen

Wie lange dauert es in der Regel, bis ich das Auto fahren kann?
Also nehmen wir an ich kaufe das Auto von Privat.
Wie lange brauch die Versicherung für die Deckungskarte?
Wie lange dauert das Drucken von Kennzeichen..etc?


Mini vs. Swift - -as- - 06.10.2009

A&F schrieb:Ein bisschen Offtopic! aber ich will keinen neuen Thread für so eine blöde Frage aufmachen

Wie lange dauert es in der Regel, bis ich das Auto fahren kann?
Also nehmen wir an ich kaufe das Auto von Privat.
Wie lange brauch die Versicherung für die Deckungskarte?
Wie lange dauert das Drucken von Kennzeichen..etc?

Versicherung: Keine Ahnung
Kennzeichen: 5 Minuten wenn du das Auto zugelassen hast.


Mini vs. Swift - dertimaushh - 06.10.2009

Versicherung kannst du alles Online machen. Du bekommst binnen Minuten eine elektronische Versicherungsnummer zugeschickt. Dies ersetzt die bisherige Deckungskarte.

Mit dieser Nummer, KFZ Papieren, TÜV & AU Bericht und den alten Schildern musst du dann nur noch zur Zulassungsstelle. Früh da sein lohnt sich meist. Dann bist du <1h mit allem durch.

D.h. Auto kaufen. Online Versicherungen vergleichen und abschließen.
Spätestens am nächsten morgen kannst den Rest bei der Zulassungsstelle regeln.

Tipp: Bei den meisten Zulassungsstellen kannst du dir Online dein Wunschkennzeichen reservieren lassen. Kannst also in Ruhe zu Hause schauen welches noch frei ist. Und bei der Zulassungsstelle geht es einen Tick schneller.

Grüße,
Tim


Mini vs. Swift - mimosch - 06.10.2009

hi,

hab jetzt nicht den gesamten thread durchgelesen, aber ich empfehle dir klar den MINI Wink

bin dieses jahr auch eher durch zufall auf den MINI gekommen, weil ich vor der entscheidung stand, mir ein auto anzuschaffen.

bereue meine wahl nicht und würde momentan kein anderes auto fahren wollen. Yeah!

weiß allerdings nicht, wie sich der MINI One fährt, ich hab einen Cooper ...

egal wofür du dich letztlich entscheidst: wünsch dir viel spass mit deinem neuen töff-töff und allzeit gute fahrt! Party 01


Mini vs. Swift - dertimaushh - 07.10.2009

Zitat:weiß allerdings nicht, wie sich der MINI One fährt, ich hab einen Cooper ...
Genauso - nur die Motorsoftware ist eine andere sowie die Achübersetzung ist minimal anderes. Einfach MTH Tuning File drauf und der One steht einem gechippten Cooper in nichts nach Top

Trifft für den R50 zu - nicht für den R56.


Mini vs. Swift - MaZZta - 07.10.2009

dertimaushh schrieb:Genauso - nur die Motorsoftware ist eine andere sowie die Achübersetzung ist minimal anderes. Einfach MTH Tuning File drauf und der One steht einem gechippten Cooper in nichts nach Top

Trifft für den R50 zu - nicht für den R56.

O_o Anders rum oder?


Mini vs. Swift - dertimaushh - 07.10.2009

Head Scratch - nö.

R50 ONE & Cooper haben die gleiche 1,6L Maschine.

R56 ONE 1,4L & Cooper 1,6L .


Mini vs. Swift - josh - 07.10.2009

dertimaushh schrieb:Head Scratch - nö.

R50 ONE & Cooper haben die gleiche 1,6L Maschine.

R56 ONE 1,4L & Cooper 1,6L .

das weiß er glaub selbst. Du hast aber den Satz verdreht in dem "gechippt" steht.
der gechippte One ... und nicht der gechippte Cooper Top
Comprende? Wink

gruß josh


Mini vs. Swift - djofly - 07.10.2009

josh schrieb:das weiß er glaub selbst. Du hast aber den Satz verdreht in dem "gechippt" steht.
der gechippte One ... und nicht der gechippte Cooper Top
Comprende? Wink

gruß josh

Ich glaube er meinte schon, dass ein gechippter One genauso schnell ist wie ein gechippter Cooper - also schneller als ein normaler Cooper.