MINI² - Die ComMINIty
CRR-Motorsport-Talk - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR-Motorsport-Talk (/showthread.php?tid=31979)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


CRR-Motorsport-Talk - herbi - 10.12.2009

bigagsl schrieb:ja, kalr, wendlinger, aber der fritz k. war in dieser truppe ursprünglich auch dabei, ist aber irgendwie an den erfolgen gescheitert.
Das ging mir auch so : Ich wurde einmal 3. in der Klasse und wusste, hinter mir sind 2 Jungs. die schneller sind als ich, aber ich baue den stärkeren Motor. Ich fand dann besser, dass jeder dass tun sollte, was er am besten kann...... ( getestet habe ich aber doch noch öfter...Mr. Orange.)


CRR-Motorsport-Talk - herbi - 11.12.2009

Der Herr Bartels und sein Vitaphonemaseratiteam sind unwiderruflich FIA-GT-Meister 2009. Nur 8 Wochen nach dem letzten Rennen.........


CRR-Motorsport-Talk - bigagsl - 11.12.2009

ach, schon? grüne tische sind was tolles!


CRR-Motorsport-Talk - herbi - 11.12.2009

bigagsl schrieb:ach, schon? grüne tische sind was tolles!
und sportlich so wertvoll.....Pfeifen


CRR-Motorsport-Talk - Mike - 11.12.2009

bigagsl schrieb:ach, schon? grüne tische sind was tolles!

Wie der Name "Grün" schon sagt, ist dieser Tisch dazu da, um den Motorsport ökologisch wertvoll zumachen. Man muss nicht mehr klimakillende Rennen fahren um ein Ergebnis abzuliefern. Da der Klimaschutz auch Einzug in den Motorsport findet, ist es aus Umweltpolitischen Gesichtspunkten sinnvoll immer öfter den Grünen Tisch zu Rate zu ziehen.

In schätzungsweise 7 Jahren werden dann garkeine Rennen mehr auf der Rennstrecke ausgetragen. Da sich dies nicht mehr mit dem Klimaschutz vereinbaren lässt. Die CO2-Emission wird aber nicht nur bei den Rennautos minimiert, auch die nicht vorhandenen Zuschauer tragen durch ihr fern bleiben von den nicht mehr vorhandenen Rennstrecken zur Klimaverbesserung teil. Der Meister wird am grünen Tisch ermittelt. Dazu reichen die Rennteams die Konstruktionspläne der Autos bei der Jury ein, es gibt eine Protestfrist von 3 Wochen gegen die Konstruktionspläne des Konkurrenten. Die Jury entscheidet dann am Grünen Tisch, wer am Ende Meister wird. Die Jury setzt sich aus einem Team von wenigen Leuten zusammen, die nahe zum grünen Tisch wohnen oder ökologisch neutral anreisen, zum Beispiel zu Fuß.


CRR-Motorsport-Talk - herbi - 11.12.2009

Eines am grünen Tisch wird aber völlig unverändert bleiben : Die Entscheider der FIA werden sich für das Amt qualifizieren mit fehlendem Wissen, nicht erkannten Zusammenhängen und hoher Inkompetenz. Eben wie heute.


CRR-Motorsport-Talk - herbi - 15.12.2009

" Mittwoch" ( welcher ? ) soll sich entscheiden, ob und was Herr Schumacher dann für Mercedes Benz nächstes Jahr tun wird.....

Der Heidfeld ist 'ne arme S..


CRR-Motorsport-Talk - Fahrspass - 15.12.2009

herbi schrieb:" Mittwoch" ( welcher ? ) soll sich entscheiden, ob und was Herr Schumacher dann für Mercedes Benz nächstes Jahr tun wird.....

Der Heidfeld ist 'ne arme S..

So ein Qutasch, das klappt doch nie. Der wäre verrückt, wenn er das machen würde ... Nen Vogel

Wir hatten die Diskussion schon ... ich glaub das erst, wenn er wirklich im Auto sitzend das erste Rennen in Angriff nimmt ... Lol


CRR-Motorsport-Talk - Xaver - 15.12.2009

Sensationelle Neuigkeit:
Michael Schuhmacher hat ein neues Team gegründet.
Angetrieben von Mercedesaggregaten sind am Chassis eindeutige Merkmale des Red Bull´s feststellbar. Das absolt revolutionäre, und erstmalig in der Formel 1, das zweite Auto wird mit Renaultmotoren befeuert, an diesem sind unzweifelhaft Anleihen vom Ferrarichassis erkennbar.
Hierfür wurde das FIA Reglement sogar geändert. Fahren wird, je nach Erfolgsstadium, in Wagen Nr. 1: Michael Schuhmacher selbst, für Wagen 2 ist sein Bruder Ralf vorgesehen, was, entsprechend der Neuregelung jedoch jederzeit, auch während eines Rennens, tauschbar ist. Sofern nach der Hälfte der Saison eines der Schuhmacherfahrzeuge uneinholbar in Front liegt, gültig für Fahrer- und Team-WM, wird anstelle Michael Schuhmachers Heinz Harald Frentzen in das Cockpit steigen. Anteilseigner am neuen Team sind, mit jeweils 24,5%, Bernie Ecclestone und Jean Todt, die restlichen 51% verbleiben bei der Schuhmacherfamilie. Teamchef, vielmehr Dreigestirn des neuen Teams sind, gleichberechtigt: Michael Schuhmacher, Dr. Mario Theissen und Gerhard Berger. Die Promotion und Pressearbeit übernimmt Cora Schuhmacher in Zusammenarbeit mit Verona Poth, für die Logistik zeichnet Corinna Schuhmacher verantwortlich. Dieser Schachzug soll auch dazu beitragen, das streng limitierte Kostenbudget einzuhalten, da der Transport des Equipements ausschließlich via Pferd absolviert werden soll. Diese sollen ebenfalls dann eigesetzt werden, falls es, durch die für 2010 vorgesehene Regelung: Kein Nachtanken erlaubt, zu unvorhergesehenen Stops auf der Rennstrecke kommen sollte.
Einige Details zu der Werbung auf den Wagen sind ebenfalls bereits bekannt. Auf dem Heckspoiler wird David Coulthard jeweils zu jedem Rennen bekanntgeben, wo er seine All-Inclusive Partys abhält. Die "Nase" wird durch ein Frontkonterfei von Miak Häkkinens Ex-Ehefrau Erja geziert. Das Teamoutfit wird durch den dafür zuständigen Hauptsponsor KIK gestellt.


CRR-Motorsport-Talk - fresh - 15.12.2009

herbi schrieb:Der Heidfeld ist 'ne arme S..

der wird doch wieder in einem Sauber platz nehmen und dann soagr den Status Fahrer Nr. 1 bekommen. Pfeifen