MINI² - Die ComMINIty
Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! (/showthread.php?tid=3715)



Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - lynx - 12.03.2004

CLK CM55K schrieb:
Zitat:und ab 220 wird's dann endlich lustig, nicht wahr?

und ab 280 werde ich immer nervös, da muss ich mich dann immer mit fernsehen ablenken. Roter Teufel


rainer

oh hat der fred jetzt nenn neuen namen, sowas wie: SCHWANZVERGLEICH??)
Lol


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - CLK CM55K - 12.03.2004

lynx schrieb:
CLK CM55K schrieb:
Zitat:und ab 220 wird's dann endlich lustig, nicht wahr?

und ab 280 werde ich immer nervös, da muss ich mich dann immer mit fernsehen ablenken. Roter Teufel


rainer

oh hat der fred jetzt nenn neuen namen, sowas wie: SCHWANZVERGLEICH??)
Lol


das wär doch mal ne idee, also wer fängt an??


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - bigagsl - 12.03.2004

alle bekloppt Nen Vogel

von daher: GEIL HIER! Mr. Orange


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - Babyjoe - 12.03.2004

Hi,

wie lindi richtig bemerkte hab ich den 54mm Pulley drin. Wird ein spezial Riemen mitgeliefert. Der Spanner ist mit der 54mm Riemenscheibe an seiner Grenze angelangt, aber das macht der Riemen wieder weg. Was den Eaton Kompressor angeht läuft er jetzt ca. 5% über seinem Soll. Lebensdauer max 100.000km. Aber was soll es hab hier noch einen Kompressor liegen. Smile :)

Gruß
Babjoe


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - evilDOGG - 12.03.2004

Babyjoe schrieb:...Lebensdauer max 100.000km.
Aber was soll es hab hier noch einen Kompressor liegen. Smile :)

Na, behältst Du Deinen kleinen schwarzen Flitzer doch Smile


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - Babyjoe - 12.03.2004

Hi Kellner,

meine Frau wird ihn jetzt fahren!

Gruß
Babyjoe


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - schachtelmacher - 12.03.2004

Hi Ihre Verstrahlten,

ich habe mein Tuner gefragt, was das (der) Pulley fürn Durchmesser über alles hat, ohne Vertiefungen und Rand zu berücksichtigen. Aussendurchmesser 57 mm.

So, die 52 mm sind der Durchmesser über der der Riemen umgelenkt wird also ohne Rand. Er sagte noch das seien 13 mm unterm Orichinalpulley. Ich muss halt immer genau nachfragen, weil ich kein Fachspezialist darin bin. Habt nachsehen mit mir.

Jetzt hat sich auch das mit der zu eventuellen zu hohen U/min erledigt. Ich glaube es ist jetzt alles wieder im grünen Bereich und einen verkürzten und verstärkten Riemen bekomme ich auch dazu.

Gruss

schachtelmacher


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - Siegfred - 12.03.2004

Servus....

Meiner war heute bei Hitec in Viernheim!
Der Kontakt vor Ort war Klasse! Da weiß jemand was er macht... Es gab so einige Benzingespräche.
Mehrere IGler und Franz waren auch da....

Bei der Eingangsmessung mit einer alten MTH-Software (Stand Ende Januar) kamen wir auf 192PS/ 213NM.

Ausgangsmessung direkt nach Umbau und neuester Software 221PS (und es sollen noch mehr werden)/250NM...

Fahreindrücke auf dem 200km-Heimweg die gute alte A5 hoch-
unbeschreiblich ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Er zieht und zieht und zieht. Riesenunterschied zum reinen chippen. Vor allem der Durchzug im 6.ten ist heftig. Er läuft auf 200 zu und darüber und dann weiter. Bei 235 mußte ich Verkehrsbedingt leider aufhören. Schade.... Sehr schade!


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - lindiman - 12.03.2004

So Freunde...Lindi gibt bekannt:

Heute in Viernheim...bei HiTEC. Ein blauer MCS rollt auf den Prüfstand. Was soll ich sagen, die Fakten:

- Auspuffanlage BN-Pipes(Scorpion-Exhaust) ab Kat
- Luffi Platte von K&N
- Pulley 57 mm, der Hersteller wird hier nicht genannt
- Zündkerzen Bosch FR6DTC
- aber da war doch noch was..... Devil!

ach genau, die Software von MTH, seit 3 Wochen drauf, der zweite S der sie bekommen hat.

Ergebnis:
270,9 Nm bei 4240 U/min v=163,5 km/h
172,9 kW (235,1 PS) bei 7010U/min U/min v=270,0 km/h
Gemessen nach DIN bei 1005 hPa

Riesen Dank an Franz und die HiTEC Jungs...großes Lob von mir....mit Euch klappts einfach !!!

Edit: v=260km/h war nur die Vorgabe.....


Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!! - Till_Eulenspiegel603 - 12.03.2004

lindiman schrieb:Ergebnis:
270,9 NM bei 4240 U/min v=163,5 km/h
172,9 kW (235,1PS) bei 7010U/min U/min v=260,0 km/h
Gemessen nach DIN bei 1005 hPa

wow, das sind dochmal zahlen!

ich muß ja gestehen, dass ich seit dem letzten update mit meinem ONE erst eine halbe tankfüllung verblasen haben... Sad

gruss
dirk