MINI² - Die ComMINIty
Mini Cooper S oder Audi A1 185PS - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Mini Cooper S oder Audi A1 185PS (/showthread.php?tid=38226)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Mini Cooper S oder Audi A1 185PS - Lonny - 17.04.2011

Mr_53 schrieb:hier steht ein wenig von

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=58208

Das ist ja lediglich die Arbeit irgendwelcher Hinterhofphotoshopper.

Wenn der Mini so kommt bin ich froh jetzt noch einen 2er bestellt zu haben. Big Grin


Mini Cooper S oder Audi A1 185PS - omufflon - 17.04.2011

Misteeq schrieb:Ich denke die dritte Generation des New Mini wird von der Wertigkeit des Materials den Bereich der 1er und 3er BMW haben.

Die Entwicklung und Qualitätsanmutung bei BMW bleibt aber auch nicht stehen Zwinkern


Mini Cooper S oder Audi A1 185PS - Mr_53 - 17.04.2011

Lonny schrieb:Das ist ja lediglich die Arbeit irgendwelcher Hinterhofphotoshopper.

Wenn der Mini so kommt bin ich froh jetzt noch einen 2er bestellt zu haben. Big Grin

hast doch gelesen das das gut informierte quellen mit beziehungen ebenfalls bestätigen Mr. Orange zumindest was den clubbi betrifft


Mini Cooper S oder Audi A1 185PS - Misteeq - 18.04.2011

omufflon schrieb:Die Entwicklung und Qualitätsanmutung bei BMW bleibt aber auch nicht stehen Zwinkern

Wenn der jetzige BMW-Standard beim Mini kommen würde wäre das schon eine große Aufwertung.

Misteeq


Mini Cooper S oder Audi A1 185PS - Lonny - 18.04.2011

Kann mir jemand sagen, wie lange es dauern wird, bis ein ungefähres Lieferdatum feststehen wird, auf der Auftragsbestätigung stand etwas von unverbindlicher Liefertermin: Juni 2011, da ich um den 11.April 2011 bestellt habe, kann man in diesem Fall dann von einer Lieferzeit um den 11.Juni ausgehen, oder kann es auch früher soweit sein?

Fahre nämlich um den 20.Juni für 4 Wochen in Urlaub und hätte gerne noch 1-2 Rund mit dem Mini gedreht. Traurig

MfG


Mini Cooper S oder Audi A1 185PS - miss.mi.ni - 18.04.2011

Lonny schrieb:Kann mir jemand sagen, wie lange es dauern wird, bis ein ungefähres Lieferdatum feststehen wird, auf der Auftragsbestätigung stand etwas von unverbindlicher Liefertermin: Juni 2011, da ich um den 11.April 2011 bestellt habe, kann man in diesem Fall dann von einer Lieferzeit um den 11.Juni ausgehen, oder kann es auch früher soweit sein?

Fahre nämlich um den 20.Juni für 4 Wochen in Urlaub und hätte gerne noch 1-2 Rund mit dem Mini gedreht. Traurig

MfG
Ja das hätt ich auch gern gewusst - wie ist denn das genau? Ich hab meinen am 29. März bestellt, Lieferdatum Anfang Juni....


Mini Cooper S oder Audi A1 185PS - Misteeq - 19.04.2011

Lonny schrieb:Kann mir jemand sagen, wie lange es dauern wird, bis ein ungefähres Lieferdatum feststehen wird, auf der Auftragsbestätigung stand etwas von unverbindlicher Liefertermin: Juni 2011, da ich um den 11.April 2011 bestellt habe, kann man in diesem Fall dann von einer Lieferzeit um den 11.Juni ausgehen, oder kann es auch früher soweit sein?

Fahre nämlich um den 20.Juni für 4 Wochen in Urlaub und hätte gerne noch 1-2 Rund mit dem Mini gedreht. Traurig

MfG

Die Frage ist halt woher bekommen sie die Einzelteile.

Misteeq


Mini Cooper S oder Audi A1 185PS - RubyGloom - 19.04.2011

Einzelteile? Head Scratch


Mini Cooper S oder Audi A1 185PS - Misteeq - 19.04.2011

RubyGloom schrieb:Einzelteile? Head Scratch

Was meinst Du wieviel Teile des Minis von irgentwelchen Zulieferen kommen, die entweder selbst in Japan sitzen oder wiederum Komponenten für ihre Teile aus Japan bekommen ?
Lieferdaten von neuen Autos sind momentan extrem unzuverlässig weil durch die Just In Time Produktionsstrategien der Hersteller Ereignisse wie in Japan extreme Auswirkungen haben können.

Misteeq


Mini Cooper S oder Audi A1 185PS - Garlog - 19.04.2011

Lean Management und Pull-Prinzip -- musst du mich am frühen Morgen an BWL erinnern Traurig
Mr. Gulf

Bei MINI ist das allerdings noch, sagen wir, human, für den Wartenden.
Bei VW ist das teilweise Konfigurationsabhängig. Tanzt du außer der Reihe darfst du warten. Glaube für meinen, fast "leeren" MINI, hätte ich 12 Monate warten dürfen, weil er außer der Reihe tanzt.