MINI² - Die ComMINIty
Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... (/showthread.php?tid=41700)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - h3lli - 20.01.2012

Hab nicht drauf geachtet weils mich beim Kauf nicht so interessiert hat. Pfeifen


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - surfer.girl - 21.01.2012

h3lli schrieb:Also so wie ich das sehe scheinen die Punkte Run-Flat und sportl. Fahrwerksabstimmung eher eine Frage der persönlichen Neigung zu sein.

Zum Punkt run flats könnte ich sagen: Ich selber fahre im Sommer auch Run flats und im Winter normale Schlappen und muss sagen...ich merk da keinen Unterschied.

Zu dieser Sache mit dem Kurvenlicht für 400€ fällt mir nur folgendes ein. Ich selber will nach meinem Cooper S auch nen Works Roadster haben und habe mir auch schon mehrfach einen konfiguriert. Wink Man darf ja wohl noch träumen....
So....die Kiste kostet 38k. Achtunddreissigtausend Euro....da machst du dir um 400€ Gedanken? Gönn dir....Party!!


Dann verstehe ich aber nicht, wie du beim konfigurieren auf nur auf 38k kommst? Also auf die paar tausender mehr zur Vollausstattung kommst dann auch nicht mehr drauf an, oder...? Feuerwerk

Wenn mir die schwarzen Lampen nicht gefallen sollten, dann werde ich das Kurvenlicht ordern bzw. umgekehrt.
Beim Sportfahrwerk bin ich mir sicher: "Haben will".
Bei den RF schwenke ich evtl. um - sollten sich Komfort + Strassenlage zu meinen alten RF´s deutlich verbessert haben, zählen Verschleiß + Sicherheit schwer.
Mit einem Platten irgendwo liegen zu bleiben ist jetzt nicht ganz so schlimm, dafür gibt's Pannensets oder den ADAC.
Aber wenn die RF´s auf der Autobahn bei 230 km einen Reifenplatzer verhindern sollten, wäre mir ein geringerer Fahrkomfort nicht mehr so wichtigGranma


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - The Stig - 21.01.2012

Der Reifen kann trotz ROF platzen! Allerdings rollste dann nicht direkt auf der Felge weiter UND der Reifen sollte auf der Felge bleiben.

Selbst erlebt mit einem 530D: A3 Richtung FFM, vor Rüsselsheim, 180-200km/h auf der Uhr...hinten links unangekündigter Reifenplatzer, direkt Druckverlustanzeige angesprungen, Wagen ist hinten links bissel abgesackt und er hat einen kleinen Schlenker gemacht(als ob man kurz am Lenkrad wackelt), ansonsten war alles sehr ruhig und es war kein Problem auf den Seitenstreifen zu fahrenTop Dann BMW Pannenserive angerufen und aus eigener Kraft auf Rat des Servicetypen noch in die NL Rüsselsheim gefahren! Dank ROF kein DingTop

Keine Ahnung wie das mit nem normalen Reifen ausgegangen wäre...


Trotzdem: Ich hab mir wieder NON ROF gekauft für den Sommer. 1. günstiger, 2. leichter, 3. bilde ich mir ein, dass der Reifen besser im Grenzbereich zu fahren ist und sich vor dem Abflug deutlicher ankündigt. Bei ROF´s habe ich immer den Eindruck: Passt, Ohhh shit, passt doch ned!!! Dazwischen gibt es dann kaum eine Phase, wo sich die Haftungsgrenze genauer andeutet.

Das habe ich bei den Dunlop SP Sport 01, sowie den Pirelli Wintersport 240, beide 205 45 17, so erleben können. Daher im Sommer P Zero Nero NON ROF und im kommenden Winter auch was neues ohne ROF!


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - Mr_53 - 21.01.2012

The Stig schrieb:Servus!
keine Runflats!


beim JCW sind runflats KEINE option. die sind einfach dabei. alles unter works - da kann man den reifen auswählen


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - Mr. Schillie - 21.01.2012

Beim JCW können schon die runflats abgewählt werden (zumindest im Konfigurator), dann stehen "nur" die Infinite Stream Spokes Alus zu Verfügung.

Das soll einer VerstehenAugenrollen


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - surfer.girl - 21.01.2012

Mr. Schillie schrieb:Beim JCW können schon die runflats abgewählt werden (zumindest im Konfigurator), dann stehen "nur" die Infinite Stream Spokes Alus zu Verfügung.

Das soll einer VerstehenAugenrollen


Richtig!
Die Stream Spokes gefallen mir beim Works am besten - deshalb hatte ich auch die Möglichkeit der RF-Option.

Warum das so ist? Keine Ahnung.
Mir würden Cornical Spoke noch besser gefallen, aber die gibt es beim Works leider nicht, obwohl auch 17 Zoll!??


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - surfer.girl - 21.01.2012

Für alle Roadster-Fans, die noch sooooo lange warten müssen.......:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=mini%20roadster%20im%20fernsehen&source=web&cd=7&ved=0CF4QFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.myvideo.de%2Fwatch%2F8411522%2FThe_MINI_Roadster_On_Location_Lisbon_driving_scenes&ei=XvYaT426MImc-wbFzfGDAw&usg=AFQjCNGEPVaNtO65gxr0Nm3yFoCXqmIXEw


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - gq_mini - 02.02.2012

Ich habe jetzt die zwei ersten Seiten gelesen.

Mal eine Frage, Kurvenlicht und schwarze Scheinwerfer gehen nicht?

Habe gerade einen Countryman bestellt und auf meiner Bestellung geht das, oder ist das nur bei anderen Modellen?


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - PuristenFerkel - 02.02.2012

surfer.girl schrieb:Mir würden Cornical Spoke noch besser gefallen, aber die gibt es beim Works leider nicht, obwohl auch 17 Zoll!??

Die gibts nicht, weil die Felge am Bremssattel anschlagen würde.


Eure Meinung ist gefragt: Runflat , Sportfahrwerk, Adaptives Kurvenlicht... - Mr_53 - 04.02.2012

gq_mini schrieb:Ich habe jetzt die zwei ersten Seiten gelesen.

Mal eine Frage, Kurvenlicht und schwarze Scheinwerfer gehen nicht?

Habe gerade einen Countryman bestellt und auf meiner Bestellung geht das, oder ist das nur bei anderen Modellen?

das geht nur bei dem feld und wiesen MINI Mr. Orange