MINI² - Die ComMINIty
JCW Motorveränderung im September? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: JCW Motorveränderung im September? (/showthread.php?tid=43478)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

JCW Motorveränderung im September? - Raal - 19.06.2012

An einer geschlossenen Schranke mache ich den Motor aus. Denn das dauert hier in München immer gut 5 Minuten.

JCW Motorveränderung im September? - PuristenFerkel - 19.06.2012

Eben, wenn es sich lohnt kann man den Motor selbst abstellen.
SSA existiert alleinig wegen den imaginären CO2 Werten auf dem Papier.

Aber so lange es die Funktion "merken" gibt, sehe ich darin im Alltag keine Schwierigkeiten.

JCW Motorveränderung im September? - Mr_53 - 19.06.2012

rushQ schrieb:Klar da finde ich das auch völlig ok, aber wenn du wie z. B. bei unserem Smart im Geschäft auf die Bremse drückst und schnell umdrehen willst geht er aus, das nervt so übelstBig Grin

naja das mini system funktioniert ja etwas anders, und das sehr gut wie ich finde Mr. Orange

JCW Motorveränderung im September? - rushQ - 20.06.2012

Mr_53 schrieb:naja das mini system funktioniert ja etwas anders, und das sehr gut wie ich finde Mr. Orange

Trotzdem so Sprit Spar Scheisse nervt mich Big Grin

Ohh fahren Sie weniger Auto, ich fahr auch 5 Meter wenn´s sein mussBig Grin

Ich lauf doch nicht Sonntag morgen zum Bäcker das ich danach ins Bett könnte Lol

JCW Motorveränderung im September? - LoneWolf13081986 - 03.07.2012

Ich finde dies Änderung beim JCW nicht schlecht, hätte es selbst gerne bei meinem.

Als ich ihn aber letztes Jahr im August bestellt habe, hat man mir auf Nachfrage zur SSA gesagt, Zitat: "Eine nicht vorhandene SSA beim John Cooper Works unterstreicht die Sportlichkeit des Topmodels bei MINI"......Pfeifen

JCW Motorveränderung im September? - JumboHH - 03.07.2012

Die SSA finde ich hervorragend! Ich spar mehr als einen Liter damit in der Stadt.

JCW Motorveränderung im September? - wollerosekaufe - 03.07.2012

Wie sich die Argumente doch immer ändernLol Jetzt gibt es schon Diesel M Modelle, vielleicht kommt ja bald ein GPD mit Start/Stopp natürlich.

JCW Motorveränderung im September? - Isomeer - 03.07.2012

Bin zwar kein biologisch-dynamischer Müsliman, aber wenn ich mit Technik spritsparen kann, warum denn nicht!
Notfalls kann man den eingesparten Liter ja mal durch eine beherzte, zusätzliche "Sportetappe" wieder kompensieren Top

Und für alles unter 10km kommt bei mir (bei halbwegs tauglichem Wetter) nur noch das Fahrrad aus der Garage.

Bin aber auch schon was älter und habe das lange Zeit auch anders gehandhabt Pfeifen

Aus Erfahrung bei anderen Autos kann ich nur bestätigen, dass eine SSA wirklich was bringt. Und da wo sie nix bringt (BAB/Landstraße), da stört sie auch nicht.

Ist vermutlich genau wie andere Sachen (Sicherheitsgurt, 3. Bremsleuchte, Tagfahrlicht) zunächst ein Eingewöhnungsprozeß und dann schleichend Standard.

JCW Motorveränderung im September? - rushQ - 04.07.2012

Isomeer schrieb:Und für alles unter 10km kommt bei mir (bei halbwegs tauglichem Wetter) nur noch das Fahrrad aus der Garage.

Gut zur Arbeit fahr ich auch mit dem Roller, weil sich das nicht lohnt 9 Km den Motor vom Mini auf 60C° zu bringen und dann wieder abstellen. Mach es aber auch nur dem Motor/Mini zu liebe:-P

JCW Motorveränderung im September? - MCS_od_JCW - 04.07.2012

JumboHH schrieb:Die SSA finde ich hervorragend! Ich spar mehr als einen Liter damit in der Stadt.

Endlich einer, der das bestätigt ...

Ich fahre täglich etwa 40km zu den Hauptverkehrszeiten in Wien und da steht man die halbe Fahrzeit im Stau. Mit der SSA verbrauche ich auch erheblich weniger - ist also keinesfalls nur eine MINI Marketing Aktion!