MINI² - Die ComMINIty
Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... (/showthread.php?tid=44794)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - The Stig - 16.10.2012

Und so reagiert ein MINI Verkäufer, wenn es sich der Kunde wiedermal ellelang überlegt(Achtung: Ironie!)Pfeifen

[Bild: bild_anzeigen_thumb.php?img=191613.jpg]


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - Jannik_S - 16.10.2012

Hahahaha Big Grin sehr geil


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - budspencer - 16.10.2012

oder über den Preis diskutiert...Lol

The Stig schrieb:Und so reagiert ein MINI Verkäufer, wenn es sich der Kunde wiedermal ellelang überlegt(Achtung: Ironie!)Pfeifen

[Bild: bild_anzeigen_thumb.php?img=191613.jpg]



Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - The Stig - 16.10.2012

budspencer schrieb:oder über den Preis diskutiert...Lol

Dann sowiesoYeah!


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - wollerosekaufe - 16.10.2012

Geil Top Hätte ich auch sein können.


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - DN-Mini - 16.10.2012

budspencer schrieb:...
Die Leute müssen leider immer erst auf die Nase fallen bis Sie das gemerkt haben.


Wer qualität will muss eben mehr zahlen, warum sollten sich gute Leute/Produkte sonst unter Wert verkaufen?


Auf der anderen Seite gibts natürlich auch mehr als unfähige
Verkäufer


- und was ist mit den Leuten/Käufer die nicht um jeden Prozentpunkt gefeilscht haben, die nachweislich ein günstigeres Angebot beim Händlerkollegen ausgeschlagen haben, weil Sie gedacht haben hier beim langjährigen BMW/Mini Händler ist der Service besser.
Die dann eine Neuwagenauslieferung der 3. Klasse erleben und die nichts von Kundenbetreuung etc. spüren.

Genau diese Käufer erinnern sich an diese Punkte beim nächsten Kauf ganz besonders und dann soll mir mal jemand erzählen Service kostet auch etwas.

Und aus eigener Erfahrung, es gibt leider viel mehr unfähige Verkäufer als einem lieb ist.


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - saschahstm - 16.10.2012

Nachdem früher bei mir immer der Preis im Vordergrund stand, ist es heute der Service, den ich erwarte.

Zu meinem BMW kam ich aufgrund einer Arbeitgeber/BMW Kooperation. Also konnte mir den Verkäufer nicht aussuchen. War mir in erster Linie egal, weil der Rabatt (wg Koorp) gestimmt hatte. Glücklicherweise hatte auch die Chemie zwischen Verkäufer und mir gestimmt. Nach dem BMW wurde es mein jetztiger Mini. Der Verkäufer ist jedoch innerhalb der Niederlassung FFM in eine andere Fil. gewechselt. Perfekt, war sogar noch näher zum Heimatort und bei ihm habe ich dann auch den Mini bestellt. Vorher folgten zig Gespräch, ob neuer 1er, oder Cabrio oder Mini usw... Kurze Telefonate, schnell vereinbarte Probefahren .. alles kein PRoblem. Das ist wirklich Service (davor UND danach)! Und der Preis hat beim Mini gestimmt, auch wenn er es mit mir nicht leicht hatte Mr. Orange ... Auf jeden Fall wird er mir Bescheid geben, wenn er das Haus wieder wechseln sollte, weil ich geh mit Top .... WEnn jemand aus Nähe Dreieich kommt und eine Empfehlung möchte , Kontakt gerne per PM.


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - The Stig - 16.10.2012

DN-Mini schrieb:- und was ist mit den Leuten/Käufer die nicht um jeden Prozentpunkt gefeilscht haben, die nachweislich ein günstigeres Angebot beim Händlerkollegen ausgeschlagen haben, weil Sie gedacht haben hier beim langjährigen BMW/Mini Händler ist der Service besser.
Die dann eine Neuwagenauslieferung der 3. Klasse erleben und die nichts von Kundenbetreuung etc. spüren.

Genau diese Käufer erinnern sich an diese Punkte beim nächsten Kauf ganz besonders und dann soll mir mal jemand erzählen Service kostet auch etwas.

Und aus eigener Erfahrung, es gibt leider viel mehr unfähige Verkäufer als einem lieb ist.

Dann ist das eine sehr blöde und sehr bemitleidenswerte Situation! Meine ich vollkommen ernst! Sowas darf und soll nicht sein...würde mich da ebenfalls aufregen, wenn das genau so passieren würde bei mir!


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - Triplets - 17.10.2012

saschahstm schrieb:Nachdem früher bei mir immer der Preis im Vordergrund stand, ist es heute der Service, den ich erwarte.

Kann ich nur zustimmen!

Mittlerweile scheine ich aber auch mal ein bisschen Glück mit den beiden Händlern zu haben, bei denen wir das Erstfahrzeug u. auch den Mini gekauft haben. Das kann ich leider aus der mittlerweile fast 30jährigen Erfahrung mit allen möglichen (u. unmöglichen) Händlern und Fabrikaten nicht behaupten.
Das habe ich auch so den Händler unseres Erstfahrzeuges gesagt, dass ich hier nicht um das letze Zehntelprozent feilschen werde, sondern einen guten Service erwarte. Sollte es wider Erwarten nicht der Fall sein, bin ich beim Nächsten (Händler). Bisher alles Tippi Toppi (auf Holz klopf).


Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ... - minti - 17.10.2012

Autoverhökerer ist halt kein geschützter Ausbildungsberuf. Ist genauso wie mit den Versicherungsvertretern.
Aber zum Glück gibt es von Ersteren mehr gute als von Letzteren.