Gewährleistung BMW AG; Folgen Fremdzubehör -
cat - 12.11.2004
@rich

einen fehler zu erkennen und ihn zuzugeben kann nicht jeder!
project24 - 12.11.2004
@rich
WOW, vielen Dank !
Wir bemühen uns, aber bei uns ist auch nicht immer alles Gold was glänzt, denn wo Menschen arbeiten, da passieren auch Fehler, egal ob BMW oder MINI, leider auch bei uns.
Ich wünsche dir trotzdem Durchhaltevermögen und das deine MINI Strahlung nicht vergeht :!:
Gewährleistung BMW AG; Folgen Fremdzubehör - mic - 13.11.2004
Gedankenspiel:
Warum mag ich meinen Mini?
BMW hat eine intergalaktische Fahrmaschine gebaut, die über allen Dingen steht.
- Nein -
Hier wurde der Mythos Mini aufgegriffen und zeitgemäß verpackt.
Mit allen Vor.- und Nachteilen. Und die sind sicher ausgewogen.
• Warum sieht die Karre so geil aus?
• Warum muss man über 163 PS haben, um es mal richtig krachen zu lassen?
Der Verkaufserfolg des Mini, rührt nicht von den technischen Daten des Fahrzeugs. Hier wurde, durch perfektes Marketing, ein Fahrzeug emotionalisiert. Und dafür bin ich BMW dankbar, für eine Wiederbelebung des Kultautos Mini.
Nun wäre es wünschenswert, wenn man gleiches mit gleichem vergleicht.
Aber so ist die Welt halt’ nicht.
Die 25.000 Piepen sind schnell eingestrichen und dann sind Sie herzlich willkommen sich mit uns wegen 10 PS gerichtlich auseinanderzusetzen.
Freunde, treibt es nicht zu weit. Die Japaner bauen auch schnelle Autos.
Gewährleistung BMW AG; Folgen Fremdzubehör - Anonymous - 13.11.2004
project24 schrieb:@ Rich
Bitte nicht falsch verstehen, ich kenne dich nicht und weiß nicht wie du mit den Händlern oder die mit dir umgehen, aber das das oben genannte passieren kann, das erleben wir regelmäßig, leider !
Was ich nur interessant finde ist das ein BMWler das selber zugibt. Ich habe meinen MINI echt nur kurz gehabt und das hängt hauptsächlich mit der unglaublich arroganten und inkompetenten Art und Weise meines Händlers zusammen, aber wenn ich jemals nochmal was mit BMW am Hut haben sollte dann in Kaarst !
Ansonsten muss ich Rich vollkommen Recht geben, keine Ahnung von Nix, dazu unfreundlich und NULL Service... Schon peinlich dass in Amerika besserer Service geliefert wird als im Heimatland....
Gruß
Nolle
Gewährleistung BMW AG; Folgen Fremdzubehör - Anonymous - 13.11.2004
An dem Lob an Timmermanns Kaarst kann ich mich nur anschliesen.
Ob der Service in Amerika besser ist glaube ich aber nicht.......was besser ist, ist die Garantieablwicklung, da der Weg zum Anwalt einfach ist.
Wenn man hier ein kleineres Kompressorrad verbaut verliert man die Garantie auf Kompressor und Wasserpumpe und in Deutschland, so wie ich das verstehe, auf den ganzen Motor.
Alex
Gewährleistung BMW AG; Folgen Fremdzubehör - AlexN - 13.11.2004
Sorry......
das war ich!
Alex
Patrick - 13.11.2004
Hi,
ich denke, es ist mal wieder ein Frage des richtigen Abwägens. Das ich die Garantie auf Motor und Antrieb verliere, wenn ich an der Motorleistung und dem Drehmoment drehe ist sicher einleuchtend. Wobei ich glaube, dass BMW auch in der Lage wäre festzustellen, ob ein Motorschaden durch die Mehrleistung oder einen Materialfehler verursacht wurde.
Wenn man mir aber das Beseitigen von Knarzzgeräuschen im Innenraum verweigern würde, weil ich ein Gewindefahrwerk verbaut habe, was eindeutig weniger hart und unkomfortabel als das Serien Sportfahrwerk+ ist, hätte ich dafür kein Verständinis. Das wäre ja dann so, als wenn ich wegen eines Austausches der Serienantenne keine Garantie mehr auf die Elektronik im Auto hätte.
Gruß
Patrick
Gewährleistung BMW AG; Folgen Fremdzubehör - Master_Max - 13.11.2004
@project24:
wie ist das eigentlich wenn man sich zusatzinstrumente einbaut? ich habe mir einen kabelbaum von
http://www.kfz-kabelbaum.de bestellt, der wirklich professionel verarbeitet wurde. die instrumente sind nicht original bmw, jedoch sind alle bauteile per sicherung abgesichert (3 am stück - 2 für die instrumente und eine 3. für den gesamten kabelbaum). ein halbes jahr vor diesem einbau hatte ich 5 - 6 mal probleme mit meiner drosselklappe welche die werkstätte erst nach langem suchen mit hilfe des tausches des kabelbaumes der motorsteuerung in den griff bekam. wäre hier dann auch die garantie erloschen wenn ich die instrumente vorher schon eingebaut hätte? ahja: beim kabelbaumumbau war noch ein anderer luftfilter drinnen von BMW Rumphorst - der aber schon lange wieder gegen den originalen getauscht wurde (geht einfach besser

) ... da hatte damals der mechaniker irgendwelche kabel nicht sauber verlegt und die motorhaube ließ sich nicht schließen. gestern erst hab ich dann eine kleine delle in der motorhaube entdeckt die von den kabeln stammen dürften weil die damals die motorhaube mit gewalt schließen wollten
Gewährleistung BMW AG; Folgen Fremdzubehör - Master_Max - 13.11.2004
Patrick schrieb:Hi,
Wenn man mir aber das Beseitigen von Knarzzgeräuschen im Innenraum verweigern würde, weil ich ein Gewindefahrwerk verbaut habe, was eindeutig weniger hart und unkomfortabel als das Serien Sportfahrwerk+ ist, hätte ich dafür kein Verständinis. Das wäre ja dann so, als wenn ich wegen eines Austausches der Serienantenne keine Garantie mehr auf die Elektronik im Auto hätte.
Gruß
Patrick
mhm .. also eine antenne mit nem fahrwerk vergleichen
aber die BMW Werkstätten die ich kenne würden die Knarzgeräusche sicherlich beseitigen (ohne Rücksprache mit BMW) - alleine weil es einen Ruf zu verlieren gibt. Ich denke da an Denzel Innsbruck die alleine durch meine Werbung 2 - 3 neue Minis losgeworden sind und ja auch mir ein neues Auto wiedermal verkaufen wollen.
Patrick - 13.11.2004
Hi,
ich sag ja auch nicht, dass es so ist. Die Frage ist nur, ob man Werksmängel wirklich beseitgen will oder mit aller Macht versucht, sich aus der Verantwortung zu stehlen und ein Tuning dann als willkommennen Anlass nimmt.
Gestern Abend kam ein Bericht im Fernsehen, dass bei einer ganzen 5er Baureihe das ABS und die Stabilitätskontrolle versagen können, wenn man die Bremse etwas härter ran nimmt. Aufgefallen war das bei Einsatzfahrzeugen der Berliner Polizei.
BMW hat diesen Mangel dann bei der Berliner Polizei beseitigt, indem sie die Steuergeräte getauscht haben, ansonsten wurde nichts unternommen, obwohl das wohl jedem 5er dieser Baureihe in Extremsituationen passieren kann.
Ich kann natrülich nicht beurteilen, inwieweit das alles stimmt, aber der Bericht schien glaubwürdig und war auch im öffentlich rechtlichen TV.
Hier ein Bericht darüber:
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=254
Gruß
Patrick