MINI² - Die ComMINIty
JCW Luftfilter - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: JCW Luftfilter (/showthread.php?tid=7235)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

JCW Luftfilter - project24 - 07.12.2004

@ Kruhser, etc.,
wir gehören sicher zu den kulanten Händlern, aber ihr habt anscheinend immer noch nicht verstanden, dass eine Vorgehensweise a la Geheimnis den Händlern und Mitarbeitern den Kopf kosten kann eek! Wir reden hier mal von Rückforderungen in 5stelliger Höhe. Daher seid bitte vorsichtig mit euren Äußerungen auch hier im Forum, denn wie gesagt engagierte Händler, die mal des öfteren 5 gerade sein lassen, werden mit 100%iger Sicherheit in den nächsten Jahren, gerade in Bezug auf MINI einer Gewährleistungsprüfung unterzogen :!: Das gilt auch gerade für Niederlassungen :!: Denn hier hat die AG einen schnelleren Zugriff als auf einzelne Kunden !

JCW Luftfilter - Anonymous - 07.12.2004

project24 schrieb:@ Kruhser, etc.,
wir gehören sicher zu den kulanten Händlern, aber ihr habt anscheinend immer noch nicht verstanden, dass eine Vorgehensweise a la Geheimnis den Händlern und Mitarbeitern den Kopf kosten kann eek! Wir reden hier mal von Rückforderungen in 5stelliger Höhe. Daher seid bitte vorsichtig mit euren Äußerungen auch hier im Forum, denn wie gesagt engagierte Händler, die mal des öfteren 5 gerade sein lassen, werden mit 100%iger Sicherheit in den nächsten Jahren, gerade in Bezug auf MINI einer Gewährleistungsprüfung unterzogen :!: Das gilt auch gerade für Niederlassungen :!: Denn hier hat die AG einen schnelleren Zugriff als auf einzelne Kunden !

@projekt

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. aber eben nur grundsätzlich.

JCW Luftfilter - Anonymous - 07.12.2004

Aber ich denke die einzelheiten sollten wirklich nicht HIER besprochen DA gebe ich dir vollkommen Recht.

JCW Luftfilter - Zetto - 07.12.2004

Kruhser. schrieb:
Zetto schrieb:
lindiman schrieb:Ja, ich weiss. Manche bekommen schon Ihre Garantie verweigert weil ein Fahrwerk eingebaut wurde Geheimnis

Und manche bekommen trotzdem keine Probleme..... Zwinkern

GEnau Zetto, hängt halt nur davon ab ob dein Händler so "umsichtig" ist und die Veränderungen an deinem PKW nach München meldet

Nö, in diesem speziellen Fall war das eine NL. Und der Kundendienstmeister ist einfach jemand mit Sach- und Fachverstand. Ob die Änderungen gemeldet worden, kann ich nicht sagen. Aber die Mängel worden trotz der Fahrwerksveränderungen zu Lasten von BMW/MINI behoben.

JCW Luftfilter - fresh - 07.12.2004

Sorry jetzt wird es hier aber zu viel Offtopic!
Für die Gewährleistung haben wir einen eigenen Thread in der MINI Diskussion. Zwinkern

JCW Luftfilter - MiniS@HH - 07.12.2004

Wieder BACK TO TOPIC: Guckst du

Hab ja jetzt den direkten SOund-Vergleich mit K&N und JCW.

Wer interesse hat, der kann mir ne PN schicken und ich werde ihm dann 2 Movies zuschicken, auf denen man 1xdenSound mit K&N und 1x den Sound mit JCW hören kann.

(damit meine ich nicht unbedingt den luftfilter - Der komplette Sound des MINI hat sich bei mir verändert, also auch auspuff)

Gruss
Patrick

JCW Luftfilter - CCLSC - 07.12.2004

Hi,

lese gerade auf MINI2.com die Fragestellung eines Users, der sich danach erkundigt, wie der "motorsport tweak" funktioniere, mit dem man den neuen Luftfilter dahingehend manipulieren kann, nicht erst bei 4.500 RPM die zweite Klappe zu öffnen.

Weiss einer was von/über diesen "motorsport tweak"? Fakt? Gerücht? Wunschmalerei?

Gruß in die Runde,

Achim

JCW Luftfilter - Fcoopers - 07.12.2004

Wie jetzt die ganze Zeit dieses pfeifffffffffffen? eek!

JCW Luftfilter - mac-recycling - 05.04.2005

Ich sach dat immer wieder, was da pfeift ist nicht der Kompressor, dat ist die Spritpumpe!!!!

Smile :)

Mac

JCW Luftfilter - minti - 06.04.2005

Ich habe da ein paa facts zum JCW Filterkasten:
Zunächst gibt es eine Einbauanleitung für das Upgrade-Kit (Einspritzdüsen, Software und Filterbox) unter: http://motoringfile.com/files/JCWUPGRADE.pdf
Wird nur der Filterkasten eingebaut ist i.d.R. kein Softwareupgrade erforderlich, da im Filterkasten eine Elektronik eingebaut ist. Diese wird auf den Kommunikationsbus der Motorsteuerung mit aufgeklemmt und ermittelt so die Drehzahl. Die Klappe an der Rückseite der Box öffnet bei 4500 und schließt bei 4000 U/min. Dadurch tönt der Kompressor stärker über 4500. Allerdings klingt der MCS auch dumpfer unterhalb 4500 U/min, da die originalfilterbox des MCS bereits eine kleine rückwärtige Öffnung hat. Diese Öffnung existiert auch bei der JCW Filterbox (gleiches Unterteil) allerdings ist diese durch eine Platte die ins Dichtungsgummi gedrückt ist verschlossen. (siehe auch Einbauanleitung)
Diese kann ohne Probleme entfernt werden, nur muß dazu die Filterbox wieder ausgebaut werden. Bei mir habe ich diese entfernt und mein kleiner ist untenrum wieder so laut wie vorher und das Öffnen der Klappe am Filter wird nicht mehr so stark wahrgenommen. Smile :)