CN-After Work Club -
tomk - 28.06.2006
Beim heutigen ähm gestrigen AWC

haben mich mehrere regelmäßige AWC Teilnehmer darauf angesprochen, ob wir den AWC zukünftig nicht vielleicht in einer festen Location veranstalten können um den Charakter eines Stammtisches gerechter zu werden.
Nun möchte ich hiermit mal in die Runde aller AWC Teilnehmer fragen, was Ihr davon haltet? Als Vorschlag wurde mehrfach das Roadhouse genannt.
Zur Info:
Uno hat sich in diesem Zusammenhang angeboten, sofern wir den AWC dort regelmäßig stattfinden lassen würden, er mit seinem Chef versucht "Sonderkonditionen" zu vereinbaren. Natürlich ist dies Zukunftsmusik und kann an dieser Stelle nicht bestsätigt werden!
Dafür:
CooperS
uno
kleinerSchelm
Kiki
TomK
Dagegen:
Location-Alternativvorschläge:
CN-After Work Club -
Meisterhaft - 28.06.2006
cooperS schrieb:Beim heutigen ähm gestrigen AWC
haben mich mehrere regelmäßige AWC Teilnehmer darauf angesprochen, ob wir den AWC zukünftig nicht vielleicht in einer festen Location veranstalten können um den Charakter eines Stammtisches gerechter zu werden.
Nun möchte ich hiermit mal in die Runde aller AWC Teilnehmer fragen, was Ihr davon haltet? Als Vorschlag wurde mehrfach das Roadhouse genannt.
Zur Info:
Uno hat sich in diesem Zusammenhang angeboten, sofern wir den AWC dort regelmäßig stattfinden lassen würden, er mit seinem Chef versucht "Sonderkonditionen" zu vereinbaren. Natürlich ist dies Zukunftsmusik und kann an dieser Stelle nicht bestsätigt werden!
Im Prinzip ist es mir ja egal, aber hatte wir das nicht schon mal . Es wurde doch eine Rotation auf Grund von Terminen und Erreichbarkeit eingerichtet, falls jemand an dem Tag andere feste Termine hat
CN-After Work Club -
cat - 28.06.2006
"ob wir den AWC zukünftig nicht vielleicht in einer festen Location veranstalten können um den Charakter eines Stammtisches gerechter zu werden."
Dafür:
CooperS
uno
kleinerSchelm
Kiki
TomK
Dagegen:
cat
cat: für ne ständige lokation ist mir das da zu unpersönlich, bei stammtisch denke ich eher an etwas überschaubareres, nicht so riesen laden. auch finde ich es ziehmlich teuer dort!
ich schlage einfach mal das
Zars winterhuder weg vor!
CN-After Work Club -
minti - 28.06.2006
Das CN hat ein recht großes Einzugsgebiet (Hamburg und Umland ist nicht klein). Auch gibt es verschiedene fixe Termine bei verschiedenen Leuten, die es verbieten an einem Stammtisch teil zu nehmen.
Diese Diskussion gab es auch schon einmal und auch einige, die für die Rotation waren nehmen deshalb trotzdem nicht häufiger Teil, weil es auch andere Termine gibt , die leider wichtiger sind. Trotzdem kann eine alte Diskussion neu aufgewärmt sinnvolle Ergebnisse erbringen.
Dennoch ermöglicht eine sich ändernde Lokation und ein sich ändernder Termin es allen CN'lern mal an einem AWC teilzunehmen.
Ich würde einen festen Ort und/oder festen Termin als nicht so sinnvoll erachten.
-----
Das Zars ist schon sehr schön, aber ich muss dorthin immer so weit laufen von der Tiefgarage aus
CN-After Work Club -
cat - 28.06.2006
minti schrieb:Das Zars ist schon sehr schön, aber ich muss dorthin immer so weit laufen von der Tiefgarage aus 
ich kann dich ja abholen
CN-After Work Club -
Sun & Shine - 28.06.2006
"ob wir den AWC zukünftig nicht vielleicht in einer festen Location veranstalten können um den Charakter eines Stammtisches gerechter zu werden."
Dafür:
CooperS
uno
kleinerSchelm
Kiki
TomK
Sun
Shine
Dagegen:
cat
cat: für ne ständige lokation ist mir das da zu unpersönlich, bei stammtisch denke ich eher an etwas überschaubareres, nicht so riesen laden. auch finde ich es ziehmlich teuer dort!
ich schlage einfach mal das
Zars winterhuder weg vor!
CN-After Work Club -
SirJohn - 28.06.2006
minti schrieb:Ich würde einen festen Ort und/oder festen Termin als nicht so sinnvoll erachten.
also zumindest einen festen Termin halte ich schon für sehr sinnvoll und die letzten AWC´s belegen auch durch die steigende Teilnehmerzahl, dass dieser Termin (4. Dienstag im Monat) nicht schlecht ist. Hier sollten wir also eher keine Veränderung vornehmen.
CN-After Work Club -
Pritch - 28.06.2006
Nicht vergessen Leute: AWC schliesst Spontantreffenen nicht aus!
(z.B. wenn ich in Hamburg bin)
CN-After Work Club -
uno - 28.06.2006
CooperS schrieb:also zumindest einen festen Termin halte ich schon für sehr sinnvoll und die letzten AWC´s belegen auch durch die steigende Teilnehmerzahl, dass dieser Termin (4. Dienstag im Monat) nicht schlecht ist. Hier sollten wir also eher keine Veränderung vornehmen.
*rechtgeb*
CN-After Work Club -
kleinerSchelm - 28.06.2006
cat schrieb:Dagegen:
cat
Du bist gegen eine
feste Location

?
Ich fände das gut.... wo auch immer sich Diese befindet
Aber vielleicht sollten wir das Thema AWC mal ganz generell überdenken.
- Was genau ist eigentlich ein AfterWorkClub bzw. was verspricht man sich davon ??
- Ist ein geplantes Treffen überhaupt ein AWC oder nur ein Spontantreffen mit anderem Namen ?
- Muss man zu einem AWC einladen ?
- Lassen sich AWC überhaupt langfristig planen ?
- Müsste ein AWC nicht sogar öfter und wirklich regelmässig stattfinden ? Z.B. 2. Do, 4 Di im Monat o.ä. ?
- Ist ein AWC nicht auch dann ein AWC, wenn nur ein oder zwei Leute da sind ?
- bzw. steigt die Qualität des AWC mit der Anzahl der Besucher ?
- Lassen die Entfernungen eine Art "MINI-Stammkneipe" in (halbwegs) festem Rhytmus überhaupt zu ?
- Muss man immer große Tafeln bauen oder motivieren mehrere kleine Tische eher zur Kontaktfreudigkeit (also zum "wandern") ?
- Wieviel Parkplätze braucht eine AWC-Location ?
- ...to be continued

Vielleicht lassen sich diese (und weitere) Punkte ja etwas genauer definieren, damit die Erwartungen an einen AfterWorkClub bei potentiellen Besuchern ähnlich aussehen