MINI² - Die ComMINIty
CA - Smalltalk V - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA - Smalltalk V (/showthread.php?tid=18788)



CA - Smalltalk V - gery41 - 01.06.2007

Mit einem Wort ausgedrückt:Beneidenswert!!!Top

Schönen Urlaub und kommt gut wieder zurück..Winke 02

Gruss gery41


CA - Smalltalk V - sinzin - 01.06.2007

so, um dieser tristesse ein ende zu bereiten, bei uns regnet es ja schon iweder, hab ich ein paar meldungen zu machen:
der rote classic mini fährt wieder, war nur die zylinderkopfdichtung. zur sicherheit wurde der kopf auf noch einmal geplant, jetzt noch ein paar kleinigkeiten ändern bis morgen, dann hab ich ihn wieder.

der andere, der grüne mcs, ist doch ein bisserl ärger lädiert, 14.300 euro inkl. motorhaube, die hat es irgendwie innen zerrissen. die wird aber nciht mehr eingebaut, die ist mir auf die nerven gegangen beim zumachen, die hat nie wirklich gepasst und meilenweit von den einrastungen entfernt die vorgesehen sind. so hat sie gott sei dank nix gekostet (aaaaappppffffuuuuuuu).
durch die neuerungen die vorgenommen wurden im letzten jahr hatte mein mini einen aktuellen zeitwert von 26.900 euro, mehr als er als neuer gekostet hat. es zahlt sich aus nicht immer selber zu scharuben sondern fachmänner ans werk zu lassen und die ganzen änderungen auch breitwillig einzutragen. deswegen bin ich weit weg von totalschaden, was ich sowieso wäre, wenn man ein paar kleinigkeiten abzieht die einfach mal eingerechnet wurden als tauschteile obwohl die noch verwendet (repariert) werden können. hoffentlich liest niemand mit der nicht sollte.

das war jetzt nicht gegen den rich (fachmänner) bitte, eher in richtung powerdingsbums wo sie angeben das sie 280 ps mit 5000 euro einsatz erreichen oder so.

somit vertschüsst sich in 10 tagen der langanhaltende entzug der mir sehr sehr auf das gemüt schlägt, weil er sooo gut gegangen ist seit dezember wie ich mir das immer erträumt habe.

somit verbringe ich die nächsten tage noch mit meinem classic mini, ich werde hier nix schreiben, denn dies ist ja ein newminiforumdassichsehrsehrernstnimmtundnurneueminiszulässtohneemotionodertraditionoderdergleichen.


CA - Smalltalk V - Ferdi - 01.06.2007

Sinzin,

schön dass Du hier das Grufteln unterbrichst bzw. beendest. Wennst den Motorraum auch noch so schön herrichten (lasst) wie den Rest des roten Minis, dann darfst hier auch drüber schreiben Devil! . Du darfst hier ja sein, hast ja (fast) einen NewMini, und hoffentlich bald wieder.

So long, Soizburger, unterhalten wir uns halt allein He He Mr. Gulf .


PS: ich hab meiner Gummikuh heut neue Michelin Patscherl spendiert, jetzt legt sie sich wieder sehr bereitwillig in die Kurve rein. Mit den alten, vom vielen AB Fahren eckigen Reifen musste man sie richtig in die Kurve zwingen. Fällt erst nach dem Wechsel so richtig auf.

Ausserdem hab ich für meine Frau (und für mich natürlich) eine A1 Datankarte gekauft, und jetzt geht der Scheiss nicht, Fehler 619, keine Verbindung kann aufgebaut werden, von 2 PCs aus. Und das bei vollem GPRS und UMTS Empfang Headbang . A1 Hotline sehr freundlich, behandelt mich wie einen Idioten, aber angeblich ein Problem mit allen Karten, die gestern und heute freigeschaltet wurden Headbang . Angeblich solls morgen am Nachmittag wieder gehen.
Die Tussi meinte glatt, die SW muss auch deinstalliert und neu installiert werden. Macht Sinn, weil auf meiner Installations-CD, die ich daheim hab und wo die Connect-SW und die Treiber drauf sind, werden die Techniker bis morgen sicher auch was ändern Party 02 Mr. Gulf .


CA - Smalltalk V - claus - 01.06.2007

Jaja, die Mobilkom bzw. Telekom machen echt viel Freude. Das kenn ich.
@Sinzin: Wir lieben auch Häuseln! Aber den Motorraum könntest echt mal putzen.

Claus


CA - Smalltalk V - sinzin - 02.06.2007

claus schrieb:Jaja, die Mobilkom bzw. Telekom machen echt viel Freude. Das kenn ich.
@Sinzin: Wir lieben auch Häuseln! Aber den Motorraum könntest echt mal putzen.

Claus
hey claus, ruhe aus der toskana, oder bist eh nu net dort?

putzen ist gut, sieht ja eh schon weltklasse aus zu vorher, die anderen meinten ja nur den verrosteten motorblock. oder ich kauf so eine motorabdeckung wie das audi oder mercedes momentan so haben wo'st vom motor (der hoffentlich da ist) ja eh gar nix mehr siachst. als krux hat sich erwiesen das der, der die karrosserie gemacht hat es nicht so gut gemeint hat mit mir. zuerst hat er a halbes jahr braucht, dann hat er des kinderwagerl oisa dreckiger, verstaubter (vom schleifen und so) zum lackieren in die brennkammer gstöt. weiters ist dadurch aus dem staub (locker 3 cm dick) eine 3-5mm betonschicht geworden. diese runterklopfen, viele viele teile tauschen die vorher noch gegangen sind (bin ja mit dem auto hingefahren) und innenleben tauschen (samt sitze, war aber eh geplant, das mit den sitzen) haben einem das optische verleidet im motor(t)raum. leider reicht das geld jetzt nicht dafür das mein ownprivatmachanic den motorblock ausbaut, schleift, versiegelt, lackiert, versiegelt, lackiert damit er in genauso schönem ferrarirot strahlt wie die karosse. eigentlich reicht die zeit nicht, denn irgendeinen mini will ich ja immer fahren, dafür hab ich 2. vielleicht nächsten winter, man muss bei diesem fahrenden rostbeueln ja immer was machen, die altern noch schneller als unsereiner.
und der new mini wird immer neuer, mit jedem blödsinn den ich anstell. nach dem motor ist jetzt auch der vorderbau wieder neu und die hinterachse (vom gp) auch. und die motorhaube schon wieder. und 2 felgen auch. und die bremsen vorne auch, denn eine scheibe tauschen macht stoptech nicht gerne haben sie gesagt zum dekra beamten, und denen muss man ja glauben. komisch das sie nur eine scheibe geliefert habenPfeifen und die reifen.
herrlich, es regnet immer noch hier bei uns, kalt is es auch, na ja, frisch zumindest. ihr im nahen osten habt es gut, stehen schon wieder über 20 grad auf dem fieberthermometer.
was ist noch interessant, damit nicht nur um kaputte autos geht???? hmmmmmmmmmm.



ach ja, einige verkostungen mit kunden (und kundenvertretern) gemacht um zu überprüfen ob der als solcher gepriesener wahnsinnsjahrgang 2006 sich wirklich so niedergeschlagen hat auf die weine, vornehmlich jetzt einmal weisse. einvernehmlich kann ich sagen das meine kunden-gäste-liebhabenden bekannten-freunde nicht so angetan waren von den weinen, und die kennen sich aus, deswegen hol ich sie ja zum verkosten um zu wissen was gut ist. weissweine um 45 euro ab weingut wohlgemerkt, aus österreich, das hat was, so billig war italien schon lange nicht mehr, oder spanien. und die leute rennen einem die türe ein dafür. will nur sagen das dies wirklich ein wahnsinn ist was man heute mit medien und marketing erreichen kann, kaum verlangt man viel für etwas wird es erst interessant. auch bei den autos ist das so, wie wir mini fahrer ja wissen. man kriegt lifestyle, eine neue lebenseinstellung und ein freizeitobjekt sowie spass pur geliefert beim kauf von einem mini. und gott sei dank, ein fortbewegungsmittel ist es auch noch, hurra, das war gratis, welch ein schnäppchen.Anbeten

also, einen schönen samstag, und sonntag, und montag, falls ihr wie immer am wochenende euch fernhält von dieser geisel der menschheit, diesem internetz und uns hier nicht immer überschüttet mit wahnisinnig wichtigen infos rund ums leben mit den kleinen freuden der strasse.


CA - Smalltalk V - Rich - 02.06.2007

Lieber Christian ich als CA Mechanics hab jetzt andere sorgen bin am einfangen der fehlenden Pferde beim sLikki schaut aber gut aus.
Ohne deine Vorderachse zusehn hab ich gewusst das des mehr Arbeit sein wird wird kleinigkeiten sinds für den der wenig Technisches Knowhow oder nur der Zylinderkopf ist genauso mitn Wein kann dir grad nur sagen ob einer Sauer schmeckt oder ned mir könnens alles andrehn weil ich keinen Unterschied schmeck ob der von der Tetrapack ist oder nicht ich sag zu allen Weinen schmeckt mir ned.He He
Deinen Lackierer richt einen schönen Gruss von mir aus und sag ihm er ist ein Schlampiger Hund den hätt ich die Spritzpistole mit 10 bar Spritzdruck und mit Ferrarirotgefüllt im Arsch gesteckt und ihn eine Runde übern Werkstatthof gehetzt Topwenn er mir den ganzen Schleifstaub mitlackiert hätte.


CA - Smalltalk V - sinzin - 02.06.2007

Rich schrieb:Lieber Christian ich als CA Mechanics hab jetzt andere sorgen bin am einfangen der fehlenden Pferde beim sLikki schaut aber gut aus.
Ohne deine Vorderachse zusehn hab ich gewusst das des mehr Arbeit sein wird wird kleinigkeiten sinds für den der wenig Technisches Knowhow oder nur der Zylinderkopf ist genauso mitn Wein kann dir grad nur sagen ob einer Sauer schmeckt oder ned mir könnens alles andrehn weil ich keinen Unterschied schmeck ob der von der Tetrapack ist oder nicht ich sag zu allen Weinen schmeckt mir ned.He He
Deinen Lackierer richt einen schönen Gruss von mir aus und sag ihm er ist ein Schlampiger Hund den hätt ich die Spritzpistole mit 10 bar Spritzdruck und mit Ferrarirotgefüllt im Arsch gesteckt und ihn eine Runde übern Werkstatthof gehetzt Topwenn er mir den ganzen Schleifstaub mitlackiert hätte.
so ähnlich hab ich's eh probiert, er war uneinsichtig und hat auch 2 jahre aufs geld warten dürfen, länger konnte ich die zahlung nicht hinausschieben ohne strafe einzufangen.


CA - Smalltalk V - Ferdi - 02.06.2007

interessant, Christian, wie man sieht sollte man immer und überall dabeistehen. Wie bei Handwerkern. Kaum bist nicht dabei machens schon an Blödsinn Headbang . Könnt da seit meinem Hausbau ein Lied davon singen. Und in der Werkstatt schau ich eigentlich auch, dass ich immer danebenstehen kann. Geht natürlich nicht bei so Sachen, die sich länger hinziehen.

Ich glaub wir sind heut ziemlich allein hier, nicht einmal der Davor, der ja aus HR schon zurück ist, meldet sich Peitsche .

Der McFly wird seine 2 Geschosse Gassi führen, der Rich macht sich Sorgen um Hansi sein Workserl und findet nix - und wenn sein Verdacht stimmt, dann gibts Peitsche fürn Hansi [Bild: ferdiseiner.gif] [Bild: lachen78.gif] . Der Herr Architekt lässt sich eh kaum mehr blicken, dem ist der schnöde Mammon durchs viele Hackeln viel lieber als wir He He , die Studenten Head Scratch , keine Ahnung was die am WE so treiben.

Und meine Gorilla hat jetzt 680 km am Tacho und ich hab heut den halben Tag dran herumzangelt. Beim Wegfahren und bei der Lichtkontrolle merk ich, dass das hintere Rücklicht nicht geht. Wechsel mal das Birnderl, nix, geht immer noch nicht. Naja, brauch ja am hellichten Tag kein Rücklicht und auch kein Bremslicht und bin einmal so ca. 80 km spazierengefahren Devil! .
Jetzt am Nachmittag nehm ich das halbe Bike auseinander und mess die Leitung durch, hätt ich mir sparen können, Strom bis zum Lampenhalter, nur das Birndl hat anscheinend keinen Kontakt Headbang . Naja, mit Lötkolben die Kontaktpunkte a bisserl aufgedoppelt. Beim Durchmessen hab ich gleich nochmal 2 10A Sicherungen geschossen, Gott sei Dank hat der Forstinger am SA Nachmittag noch offen Mr. Gulf .
Die ganze Zeit stinkts nach Benzin in der Garage, komm beim Zusammenbauen drauf, dass der Tank anscheinend leckt, innen irgendwo, unter einer Halterung Headbang . Dazu ist er da, wo die Sitzbank ansteht, total aufgeschunden, da liegt die Sitzbank mit einem Blech genau an, der Bezug der Sitzbank ist an der Stelle auch schon durch Headbang . Jetzt brauch ich wahrscheinlich einen neuen Tank und eine andere Sitzbank. Chinesenklumpert, dabei sind eh schon die halben Teile nicht mehr original Stumm .


CA - Smalltalk V - spikes - 02.06.2007

Ferdi, ich bin eh da und lese fleissig mit! He He

Bevor ich etwas schreibe, was mir so auf- und einfällt und ich damit das Forum unrund mache, lasse ich es lieber sein und lese weiter mitPfeifen

Ferdi, schade, daß Du so viel Geld in das chinesische Halbprodukt hineinsteckst, da hättest Du deinem MCSC noch ein paar nette Gadgets spenden können. Wenn schon Motorrad, dann kannst Du mit dem BMW spazieren fahren.

Erich, hast Du schon beim SliKKs Mini eine Diagnose und die ensprechende Therapie vorgeschrieben? Devil!

Sinzin, wenn Du so weiter machst, dann bekommst Du das Goldene Pulley 2007 als "THE BEST MINI INVESTOR EVER"Respekt


CA - Smalltalk V - spikes - 02.06.2007

Rich schrieb:Deinen Lackierer richte einen schönen Gruss von mir aus und sag ihm, er ist ein Schlampiger Hund, den hätt ich die Spritzpistole mit 10 bar Spritzdruck und mit Ferrarirot gefüllt im Arsch gesteckt und ihn eine Runde übern Werkstatthof gehetzt Topwenn er mir den ganzen Schleifstaub mitlackiert hätte.

Devil! Devil! Devil! Top