CN-After Work Club -
SirJohn - 28.06.2006
kleinerSchelm schrieb:Aber vielleicht sollten wir das Thema AWC mal ganz generell überdenken.
Warum? Der feste Termin wird sehr gut angenommen - die Teilnehmerzahl steigt stetig. Früher waren wir 6 - 8 heute sind es in der Regel zwischen 12 - 18 Teilnehmer. Ich finde, diese Zahlen sprechen für sich.
kleinerSchelm schrieb:Was genau ist eigentlich ein AfterWorkClub bzw. was verspricht man sich davon ??
Fest terminiertes, regelmäßiges wiederkehrendes Treffen. AWC liese sich auch problemlos in CN Stammtisch umbenennen

was ich mir davon verspreche? Ein nettes Treffen mit MINI Verrückten in gemütlicher Athmosphäre bei einem "Feierabendbierchen" und wer mag - kein Muss - einem kleinen Snack. Dazu ein Gemisch aus "Fachgesprächen" und privatem Talk
kleinerSchelm schrieb:Ist ein geplantes Treffen überhaupt ein AWC oder nur ein Spontantreffen mit anderem Namen ?
Naja Spontan würd ich das nicht nennen, wenn die Ankündigung 3-4 Wochen im Voraus erfolgt.
kleinerSchelm schrieb:Muss man zu einem AWC einladen ?
Einladen nein, aber man sollte sich "anmelden" damit man ungefähr weiß wie viele Leute kommen und nicht das man in die Situation kommt, dass da vielleicht einer mal allein sitzt weil alle anderen an dem Abend nicht können.
kleinerSchelm schrieb:Lassen sich AWC überhaupt langfristig planen ?
Ja klappt doch bei uns sehr gut
kleinerSchelm schrieb:Müsste ein AWC nicht sogar öfter und wirklich regelmässig stattfinden ? Z.B. 2. Do, 4 Di im Monat o.ä. ?
Kann man machen muss man aber nicht.
kleinerSchelm schrieb:Ist ein AWC nicht auch dann ein AWC, wenn nur ein oder zwei Leute da sind ?
Ja
kleinerSchelm schrieb:bzw. steigt die Qualität des AWC mit der Anzahl der Besucher ?
nein
kleinerSchelm schrieb:Lassen die Entfernungen eine Art "MINI-Stammkneipe" in (halbwegs) festem Rhytmus überhaupt zu ?
wenn man eine findet, bei der dann der Weg für alle halbwegs gleich wäre sicherlich.
kleinerSchelm schrieb:Muss man immer große Tafeln bauen oder motivieren mehrere kleine Tische eher zur Kontaktfreudigkeit (also zum "wandern") ?
letzteres trifft sicherlich zu
kleinerSchelm schrieb:Wieviel Parkplätze braucht eine AWC-Location ?
viiiiiiieeeeeeeeelllllllllllleeeeee
CN-After Work Club -
cat - 29.06.2006
kleinerSchelm schrieb:Du bist gegen eine feste Location
?
nein, aber gegen das roadhouse (war ich aber auch schon von anfang an)
es könnte auch irgendeine eckkneipe sein, wenn dort das feeling stimmen würde. ich finde das roadhouse mal ganz nett zum essen, aber ich kann mich damit nicht identifizieren.
wir könnten auch mal das "bistro im zimmer" überfallen, dann machen wir den laden alleine voll, oder... einfach mal weiter suchen, das war ja eigentlich auch die idee der lokation rotation, um neue lokation zu finden und dabei vll DAS LOKAL für uns zu finden!
CN-After Work Club -
minti - 29.06.2006
... vielleicht sollten wir den AWC in Stammtisch umbenennen. Dann ist doch alles klar, oder?
After Work Club, ist nach meiner Erfahrung ein Event, mit festem Termin, zu dem man direkt nach der Arbeit geht. Entweder mit seinem Armani-Anzug oder dem verschwitzten Polyester-Anzug oder schmierigen Jeans (je nach Job und Position

). Trifft Leute, alte Bekannte, neue Bekannte und neue Unbekannte. Man kann in der Ecke sitzen klönen, trinken, tanzen, chillen....
Stammtisch - zum festen Zeitpunkt in einer (Eck-)Kneipe Bekannte treffen, klönen, ... wie ein zweites zu Hause, nur das die Sitzbank nicht ganz so weich ist wie das alte durchgesessene Sofa zu Hause.
Diskussion freigegeben:
Was wollen wir ?
(Spontantreffen wäre m.e. eine andere Baustelle und allseits anerkannt)
CN-After Work Club -
MAX - 29.06.2006
sagt mir bescheid, wenn ihr soweit seid. ich komme dann vorbei.
sorry, doch schon wieder eine sehr fruchtlose diskussion #rein private meinung#
CN-After Work Club -
cat - 29.06.2006
einfach mal meinungen sammeln
wenn nicht entscheidendes neues kommt bleibts eben wie es war, macht ja auch nichts
aber wir haben wenigsten mal drüber geredet, nä ey!
CN-After Work Club -
uno - 30.06.2006
MAX schrieb:sagt mir bescheid, wenn ihr soweit seid. ich komme dann vorbei.
Ich glaube die Meinung der MEHRHEIT ist klar...
Aufgrund dessen sollte vielleicht der Vorstand einfach mal festlegen was Sache ist. Als kompromiss -allen kann mans eh nicht recht machen- eine zeitliche Begrenzung z.B. bis Ende September gehen wir ins Roadhouse, danach wird neu abgestimmt. Oder so.
CN-After Work Club -
Pritch - 30.06.2006
Ähm

- es gibt kein Vorstand für das CN Forum - auch nicht für AWC / Stammtisch, was auch immer!
Wenn Leute sich treffen wollen, mach es einfach - wenn 12 Leute am letzten Dienstags im Monat sich treffen ist das toll für euch, wenn einige mehr ein anders mal treffen wollen... je mehr und heufiger desto besser?

(ohne Vorschriften und Regeln)
(meinen Meinung nach)
CN-After Work Club -
SirBalvenie - 30.06.2006
Pritch schrieb:Ähm
- es gibt kein Vorstand für das CN Forum - auch nicht für AWC / Stammtisch, was auch immer!
Wenn Leute sich treffen wollen, mach es einfach - wenn 12 Leute am letzten Dienstags im Monat sich treffen ist das toll für euch, wenn einige mehr ein anders mal treffen wollen... je mehr und heufiger desto besser?
(ohne Vorschriften und Regeln)
(meinen Meinung nach) 
Der Engländer hat soooo recht ....
(Hätte nie gedacht dass ich das mal sage ... *duckundwech*)
HAB DICH DOCH LIEB, Pritch ...
aber das Finale gewinnen WIR ...hehe
CN-After Work Club -
minti - 30.06.2006
MAX schrieb:sagt mir bescheid, wenn ihr soweit seid. ich komme dann vorbei.

Zustimm.
Es gibt schlechtere Orte als das Roadhouse...
CN-After Work Club -
Sun & Shine - 30.06.2006
nicht schon wieder unendliche diskusionen die nichts bringen

die *
dafür* liste sagt doch alles!
Sun & Shine schrieb:"ob wir den AWC zukünftig nicht vielleicht in einer festen Location veranstalten können um den Charakter eines Stammtisches gerechter zu werden."
Dafür:
CooperS
uno
kleinerSchelm
Kiki
TomK
Sun
Shine
Dagegen:
cat
Location-Alternativvorschläge:
cat: für ne ständige lokation ist mir das da zu unpersönlich, bei stammtisch denke ich eher an etwas überschaubareres, nicht so riesen laden. auch finde ich es ziehmlich teuer dort!
ich schlage einfach mal das Zars winterhuder weg vor!