MINI² - Die ComMINIty
Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II (/showthread.php?tid=29478)

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - cat - 29.11.2010

holliewood schrieb:Stimmt, 2x die gleichen RAMs ist grundsätzlich besser. Speicher brauche ich nicht zum Surfen aber für Photoshop/Bildbearbeitung. Zwinkern

photoshop profitiert bei der berechnung von effekten und filteren eher vom quad core als vom RAM, es sei den das ist ist riesig (100MB und größer)!

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - SebastianS - 29.11.2010

holliewood schrieb:Stimmt, 2x die gleichen RAMs ist grundsätzlich besser. Speicher brauche ich nicht zum Surfen aber für Photoshop/Bildbearbeitung. Zwinkern
Bei PS bringe te sigentlich nur viel wenn du echt große Bilder bearbeitest. Also Bilder ab 500MB (komprimiert)

Aber MÖÖÖP ... bist du sicher das du in deinem Mac mehr als 4GB rein bekommst? Finde gerade die Liste nicht aber darüber solltest du dich vorher informieren...

Edit: hab den Link gefunden... das könnte gerade so passen: http://www.macuser.de/forum/f10/wieviel-welcher-ram-339329/

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - cat - 30.11.2010

SebastianS schrieb:Aber MÖÖÖP ... bist du sicher das du in deinem Mac mehr als 4GB rein bekommst? Finde gerade die Liste nicht aber darüber solltest du dich vorher informieren...

der lötet sonst einfach noch ein paar slots aufs gehäuse und gut is Devil!

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - P@G - 30.11.2010

cat schrieb:photoshop profitiert bei der berechnung von effekten und filteren eher vom quad core als vom RAM, es sei den das ist ist riesig (100MB und größer)!

Auch Aperture freut sich über Ram. (Fotos können schön Ram fressen) Da bin ich mit 4Gb Knapp dran. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Mediathek mit 400GB Fotos. Party 02
Was Photoshop angeht reichen 4GB solange man nicht irgendwelche Poster bearbeitet/erstellt. Sonne

Aber an sich wären auch 8GB nach kurzer Zeit zu wenig. Man gewöhnt sich dran. Pfeifen

P@G schrieb:Auch Aperture freut sich über Ram.

des wegen benutze ich so'n bananenprogramm auch nicht (aperture, lightbox etc).

zur bildverwaltung "iview media pro" wird nicht mehr vertrieben, ist superschnell und super klein und zur bearbeitung PS zum online stellen und verwalten iphoto. mehr ist nicht nötig.

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - SebastianS - 30.11.2010

P@G schrieb:Aber an sich wären auch 8GB nach kurzer Zeit zu wenig. Man gewöhnt sich dran. Pfeifen
Traurig nicken leider ist das einzigeste Programm was am meißten und unnötigsten Speicher schluckt ist Firefox Confused

cat schrieb:zur bildverwaltung "iview media pro" wird nicht mehr vertrieben, ist superschnell und super klein und zur bearbeitung PS zum online stellen und verwalten iphoto. mehr ist nicht nötig.
schade das es immernoch keine neue alternative gibt ... echt schade da es immer mehr kompatibilitätsprobleme gibt ... also weiter warten Warten...

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - P@G - 30.11.2010

SebastianS schrieb:Traurig nicken leider ist das einzigeste Programm was am meißten und unnötigsten Speicher schluckt ist Firefox Confused

Opera läuft ruhig und sehr stabil. Ich nutze Safari und Opera.

Und von Aperture will ich nicht weg, weil die Bildbearbeitungsmöglichkeiten da einfach Klasse sind. Die reichen meistens Vollkommen aus. Da brauch ich das Zeugs nicht immer noch in PS schieben.

SebastianS schrieb:schade das es immernoch keine neue alternative gibt ... echt schade da es immer mehr kompatibilitätsprobleme gibt ... also weiter warten Warten...

ich habe gerade erst auf snow leopard umgestellt, habe aber bisher keine probleme bei der neu installierten version gehabt, die vom migrations tool war allerdings instabil!

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - SebastianS - 30.11.2010

cat schrieb:ich habe gerade erst auf snow leopard umgestellt, habe aber bisher keine probleme bei der neu installierten version gehabt, die vom migrations tool war allerdings instabil!
Leo hab ich schon Länger. Sind auch nur kleine dinger die hinzu gekommen sind.
Kann ein Bild nicht mehr in PS zeihen. Muss immer über den rechtsklick gehen.
Die Unterstützung von Geotags ist mangelhaft.
Und die Exif Daten zu der Bildauswahl können zwar im Bild gespeichert werden aber bis auf die Sterne von kein anderem Programm ausgelesen werden.
Letzeres finde ich schon kritischer da ich es vermeiden möchte in 5 jahren nicht mehr auf meine Auswahlen zurückgreifen zu können.

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II - cat - 01.12.2010

SebastianS schrieb:Leo hab ich schon Länger. Sind auch nur kleine dinger die hinzu gekommen sind.
Kann ein Bild nicht mehr in PS zeihen. Muss immer über den rechtsklick gehen.
Die Unterstützung von Geotags ist mangelhaft.
Und die Exif Daten zu der Bildauswahl können zwar im Bild gespeichert werden aber bis auf die Sterne von kein anderem Programm ausgelesen werden.
Letzeres finde ich schon kritischer da ich es vermeiden möchte in 5 jahren nicht mehr auf meine Auswahlen zurückgreifen zu können.

also drag&drop aus iview zu ps funktioniert bei mir!

das andere muss ich mal testen.