MINI² - Die ComMINIty
Pressemeldung USA: Fahrwerksänderung wegen Kundenbeschwerden - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Pressemeldung USA: Fahrwerksänderung wegen Kundenbeschwerden (/showthread.php?tid=1017)

Seiten: 1 2


Pressemeldung USA: Fahrwerksänderung wegen Kundenbeschwerden - axelander - 15.05.2003

Moin,

bei http://www.MINI2.com war gestern zu lesen, dass MINI USA auf Kundenbeschwerden über schlechten Fahrkomfort beim MINI reagiert hat.

In der Produktion werden daher ab sofort die Stossdämpfer mit anderem Öl befüllt, das für ein komfortableres (weicheres) Fahrverhalten sorgen soll. Diese Massnahme gilt für Cooper und Cooper S. Ob sich die Neuabstimmung nur auf das Sportfahrwerk und/oder Sportfahrwerk plus bezieht, konnte dieser Meldung nicht entnommen werden. Die Reaktionen auf MINI.com sind jedoch eindeutig negativ.

Da demnächst die Produktion meines Cooper S ansteht, fürchte ich ebenfalls negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten.

MINI München konnte bislang dazu keine Aussage machen.

Wer weiss mehr bzw. kann bestätigen oder dementieren ?

Vielen Dank für Euren Input !

Gruss Alex

p.s.: nach Monaten passiver Nutzung dieser Site, hab ich mich heute registriert und rufe Euch ein herzliches verstrahlt zu !


Pressemeldung USA: Fahrwerksänderung wegen Kundenbeschwerden - Keevan - 15.05.2003

ein ver Strahlent zurück

hab ich aber noch nix von gehört


Pressemeldung USA: Fahrwerksänderung wegen Kundenbeschwerden - Mike - 15.05.2003

axelander schrieb:p.s.: nach Monaten passiver Nutzung dieser Site, hab ich mich heute registriert und rufe Euch ein herzliches verstrahlt zu !

Warum steht das hier dann unter "Technisches zum MINI"?

Ansonsten Hallo und Willkommen!

Mein Kommentar:
Naja, die Amis hatten schon immer ein an der Klatsche und deren Butterfahrwerke sind auf Europäische Verhältnisse gesehen der allerletzte Mist!
Da verwundert es nicht, dass die die knackigen Fahrwerke vom MINI als zu unkomfortabel bezeichnen.

ich hoffe mal, die ändern's hier nicht, sonst kann man ja gleich Mercedes Fahren Lol
MINI ist halt nen sportliches Auto, und wenn denen dass nicht gefällt sollen die woanders hingehen, dann werden die Wartezeiten auch wieder kürzer Zwinkern


Pressemeldung USA: Fahrwerksänderung wegen Kundenbeschwerden - noX - 15.05.2003

ich sag auch mal Hallo

Die spinnen die Amis....hoffentlich wird das öl nur in USA verbaut....

grüssle

noX


Pressemeldung USA: Fahrwerksänderung wegen Kundenbeschwerden - Rohri - 15.05.2003

Lol wie kann man öl verbauen?? Lol


Ansonsten, wer kein Ruckeln mag, soll sich keinen MINI kaufen :!:


Pressemeldung USA: Fahrwerksänderung wegen Kundenbeschwerden - R53 - 15.05.2003

Zu den Amis kann ich da bloss sagen: Weicheier ! [Bild: download.php?id=3174]


Pressemeldung USA: Fahrwerksänderung wegen Kundenbeschwerden - cremi - 15.05.2003

Hmm, wie weich ist "weich"?! Wenn er weiter so gut liegt wie jetzt soll´s mir ja egal sein, aber wenn er wirklich ´n Komfort-Fahrwerk bekommt sollte sich BMW schonmal auf Kundenbeschwerden aus Europa vorbereiten! Oder es nur drüben ändern!

Flo


Pressemeldung USA: Fahrwerksänderung wegen Kundenbeschwerden - Anonymous - 16.05.2003

Hi,
den Artikel finde ich nicht, wo steht denn der Artikel auf der Seite?
Wenn das stimmen sollte mit dem anderen Öl fände ich das richtig sch...e, weil ich mein Cooper S gestern bestellt habe.
Was jemand von euch ob das nur für die Fahrzeuge für die USA vorgesehen ist oder für alle?
Gruß Philipp


Pressemeldung USA: Fahrwerksänderung wegen Kundenbeschwerden - axelander - 17.05.2003

hi,

@philipp:
diverse threads enthalten "shocks" z.B.
http://www.mini2.com/forum/showthread.php?s=123bb6b84c147771ab80d99ea1cde06f&threadid=31219&perpage=15&display=&pagenumber=1

es geht hoch her. die protestwelle rollt, bevor auch nur ein kunde einen MINI mit geänderter federung gefahren hat.

aber sorgen mach ich mir auch. trotz zweiter wandlung binnen 15 monaten (!) war ich mit dem set-up (chili SS+) sehr zufrieden. mein S soll mitte juni ausgeliefert werden. oh weia.


aber wer weiss, vielleicht werden damit auch einige fehler, die evtl. aus harter auslegung resultieren (spannungsrisse, klappern) eliminiert. wenn das handling nicht beeinträchtigt wird, soll´s mir recht sein.

allerdings hatte ich bereits nach meiner ersten wandlung das gefühl, die SS+ abstimmung sei weicher geworden. hm.

ne offizielle stellungnahme aus der zentrale könnte weiterhelfen...


münchen, lest Ihr mit Zwinkern


Pressemeldung USA: Fahrwerksänderung wegen Kundenbeschwerden - KaiTracid - 17.05.2003

die, denen der mini zu hart ist sollen sich einen franzosen kaufen

und den mini für die leute lassen die so ein auto wollen wie es ist, nämlich
hart, direkt und voller fahrspass

gruss