Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pressemeldung USA: Fahrwerksänderung wegen Kundenbeschwerden

Moin,

bei http://www.MINI2.com war gestern zu lesen, dass MINI USA auf Kundenbeschwerden über schlechten Fahrkomfort beim MINI reagiert hat.

In der Produktion werden daher ab sofort die Stossdämpfer mit anderem Öl befüllt, das für ein komfortableres (weicheres) Fahrverhalten sorgen soll. Diese Massnahme gilt für Cooper und Cooper S. Ob sich die Neuabstimmung nur auf das Sportfahrwerk und/oder Sportfahrwerk plus bezieht, konnte dieser Meldung nicht entnommen werden. Die Reaktionen auf MINI.com sind jedoch eindeutig negativ.

Da demnächst die Produktion meines Cooper S ansteht, fürchte ich ebenfalls negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten.

MINI München konnte bislang dazu keine Aussage machen.

Wer weiss mehr bzw. kann bestätigen oder dementieren ?

Vielen Dank für Euren Input !

Gruss Alex

p.s.: nach Monaten passiver Nutzung dieser Site, hab ich mich heute registriert und rufe Euch ein herzliches verstrahlt zu !

ein ver Strahlent zurück

hab ich aber noch nix von gehört

axelander schrieb:p.s.: nach Monaten passiver Nutzung dieser Site, hab ich mich heute registriert und rufe Euch ein herzliches verstrahlt zu !

Warum steht das hier dann unter "Technisches zum MINI"?

Ansonsten Hallo und Willkommen!

Mein Kommentar:
Naja, die Amis hatten schon immer ein an der Klatsche und deren Butterfahrwerke sind auf Europäische Verhältnisse gesehen der allerletzte Mist!
Da verwundert es nicht, dass die die knackigen Fahrwerke vom MINI als zu unkomfortabel bezeichnen.

ich hoffe mal, die ändern's hier nicht, sonst kann man ja gleich Mercedes Fahren Lol
MINI ist halt nen sportliches Auto, und wenn denen dass nicht gefällt sollen die woanders hingehen, dann werden die Wartezeiten auch wieder kürzer Zwinkern

#Lotte

ich sag auch mal Hallo

Die spinnen die Amis....hoffentlich wird das öl nur in USA verbaut....

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

Lol wie kann man öl verbauen?? Lol

Ansonsten, wer kein Ruckeln mag, soll sich keinen MINI kaufen :!:

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Zu den Amis kann ich da bloss sagen: Weicheier ! [Bild: download.php?id=3174]

Hmm, wie weich ist "weich"?! Wenn er weiter so gut liegt wie jetzt soll´s mir ja egal sein, aber wenn er wirklich ´n Komfort-Fahrwerk bekommt sollte sich BMW schonmal auf Kundenbeschwerden aus Europa vorbereiten! Oder es nur drüben ändern!

Flo

Hi,
den Artikel finde ich nicht, wo steht denn der Artikel auf der Seite?
Wenn das stimmen sollte mit dem anderen Öl fände ich das richtig sch...e, weil ich mein Cooper S gestern bestellt habe.
Was jemand von euch ob das nur für die Fahrzeuge für die USA vorgesehen ist oder für alle?
Gruß Philipp

hi,

@philipp:
diverse threads enthalten "shocks" z.B.
http://www.mini2.com/forum/showthread.ph...genumber=1

es geht hoch her. die protestwelle rollt, bevor auch nur ein kunde einen MINI mit geänderter federung gefahren hat.

aber sorgen mach ich mir auch. trotz zweiter wandlung binnen 15 monaten (!) war ich mit dem set-up (chili SS+) sehr zufrieden. mein S soll mitte juni ausgeliefert werden. oh weia.

aber wer weiss, vielleicht werden damit auch einige fehler, die evtl. aus harter auslegung resultieren (spannungsrisse, klappern) eliminiert. wenn das handling nicht beeinträchtigt wird, soll´s mir recht sein.

allerdings hatte ich bereits nach meiner ersten wandlung das gefühl, die SS+ abstimmung sei weicher geworden. hm.

ne offizielle stellungnahme aus der zentrale könnte weiterhelfen...

münchen, lest Ihr mit Zwinkern

die, denen der mini zu hart ist sollen sich einen franzosen kaufen

und den mini für die leute lassen die so ein auto wollen wie es ist, nämlich
hart, direkt und voller fahrspass

gruss

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand