Mutwilliger Kratzer :( - Joinfield - 12.07.2005
Hallo zusammen,
gestern habe ich einen dicken, 10cm langen Kratzer an meinem Mini Cooper (silber-metallic) entdeckt. Es war wohl ein Schlüssel, den jemand richtig doll draufgesetzt hat.
Beschädigt ist das hintere Seitenteil auf der Beifahrerseite (genau dort, wo auf der Fahrerseite der Tankdeckel ist).
Wird das sehr teuer? Muss man das Teil komplett abmontieren zum lackieren? Werde Ende der Woche mal zu BMW fahren, wollte aber erstmal hören, was ihr so meint.
Danke schonmal

.
Gruß,
Markus
Mutwilliger Kratzer :( -
fresh - 12.07.2005
Oha das ist ja mal ganz großer Mist.
Das hintere Seitenteil ist nicht demontierbar. Das wird komplett lackiert werden müssen.
Larn - 12.07.2005
Wenn es kein tiefer Kratzer ist kannst du etwa 100-150 Euro rechnen.
Ansonsten würde ich mal bei Beckl vorbei fahren.
http://www.beckl.de/index.html
Gruß Larn
huxley - 12.07.2005
Lass es von car-top.de begutachten, die wissen was zu tun ist. War neulich bei der Bremer Filiale mit nem BMW Touring und die Kratzer wurden für kleines Geld beseitigt. Hat so nen prima Eindruck auf mich gemacht das ich dann ein paar Tage später den MINI polieren und anschliessend mit ner Polymer-Versiegelung finishen ließ.
ChinEnte - 12.07.2005
ich hatte auch so nen penner der des bei mior gemacht hat.... habs selber gemacht is garnet mal so schlecht geworden
musst dir erstmal nen lackstift holen und dann mit nem ganz feinen pinsel oder ner nadel den lack in die ritze rein. VORHER aber mit schleifpaste die stelle sauber machen. weiter zum lackstift solange lack reinschmieren bis es eben ist dann klarlack drüber und mit wasserschleifpapier und nem stückel holz flach schleifen. nen tag troknen lassen und dann mit hartwachs die stelle einschmieren
mini S 255 - 13.07.2005
iss hier irgendwas gelöscht worden :frage:
Fehler von mir, sorry
Mutwilliger Kratzer :( - butsche - 16.07.2005
Zu BMW würde ich damit auch nicht gehen, zumal meistens sowieso nicht selber lackieren, sondern nur beauftragen.
Gruß,
butsche
Grummel - 16.07.2005
Tach,
bei mir hatte jemand genau an der gleichen Stelle einen tiefen Kratzer gemacht. Bin damit zur Niederlassung in Leipzig und die haben das wieder super hinbekommen, lackieren auch selber. Das Weihnachtsgeld ist zwar dafür draufgegangen, aber was tut man nicht alles für den Kleinen.
Mutwilliger Kratzer :( - asterixi - 20.07.2005
Hi zusammen,
in meinen MINI wurde auch ein tiefer 30 cm langer Kratzer mit einem Schlüssel gemacht. Auf der Beifahrerseite am hintern Kotflügel 10cm unterhalb des Fensters. Hatte den Wagen gerade mal 4 Wochen und dann das!!!!!!!!
Den wenn ich erwischt hätte
War dann beim Lackierer, der sagte mir dann einen Hammerpreis von 410 Euro, weil MINI ist silber und er muß die ganze Seite incl. Tür lackieren, sonst ist die Nachlackierung sofort zu sehen

)
Bin super traurig und bin nun am Sparen um meinen Kleinen wieder schöner machen zu lassen.
Eine total

Traurige
Mutwilliger Kratzer :( - eckiiiii - 20.07.2005
och mann ihr armen ;( wer tut den süssen flitzern denn sowas an, so herzlos und neidisch kann man doch gar nicht sein.
ihr habt mein volles mitgefühl und ich hoffe, ihr kriegt die stellen wieder so hin, dass keine hässliche narbe bleibt!
eckiiiii