MINI² - Die ComMINIty
Brembo Junior GT + Rost - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Bremsen (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Brembo Junior GT + Rost (/showthread.php?tid=11042)

Seiten: 1 2 3


Brembo Junior GT + Rost - Chainsaw - 27.07.2005

Moin,

Nur als info falls jemand sich eine Brembo Junior GT anlage zulegen will/hat.
Die bremscheiben rosten sehr schnell. Das ist aber normal. Laut brembo importeur leigt das daran das die bremscheiben einen sehr hohen kohlenstoffanteil haben. Der Scheibentopf rostet auch aber nach einigerzeit färbt ersich seht dunkel und der rost ist nicht mehr zu sehen.

Soviel zu der offizeillen aussage, ich sag bescheid wenn das bei mir eintritt.
Die anlage ist aber auf jedenfall super, mein wagen ist dem Tüv-prüfer bei der eintragung fast von dem bremsprüfstandgesprungen Devil!


Brembo Junior GT + Rost - mini S 255 - 27.07.2005

Chainsaw schrieb:Moin,

Nur als info falls jemand sich eine Brembo Junior GT anlage zulegen will/hat.
Die bremscheiben rosten sehr schnell. Das ist aber normal. Laut brembo importeur leigt das daran das die bremscheiben einen sehr hohen kohlenstoffanteil haben. Der Scheibentopf rostet auch aber nach einigerzeit färbt ersich seht dunkel und der rost ist nicht mehr zu sehen.

Soviel zu der offizeillen aussage, ich sag bescheid wenn das bei mir eintritt.
Die anlage ist aber auf jedenfall super, mein wagen ist dem Tüv-prüfer bei der eintragung fast von dem bremsprüfstandgesprungen

Meinst du so :frage:


Brembo Junior GT + Rost - minism - 27.07.2005

Ich habe den Satz Scheiben und Beläge von Brembo drauf (für die Serienzangen) und kann nur bestätigen, dass diese auch extrem schnell rosten. Schon am ersten Tag (im Regen) sahen die Scheiben extrem Kacke aus. Bremsleistung ist aber gut! Auch nach 12 Runden Nordschleife unter Volldampf keine Matsche oder rubbeln.


Brembo Junior GT + Rost - mini S 255 - 27.07.2005

So könnten Scheiben und Töpfe aussehen Devil! Devil!


Brembo Junior GT + Rost - cat - 27.07.2005

mini S 223 schrieb:So könnten Scheiben und Töpfe aussehen Devil! Devil!

hast du mal ne lupe eek!

Leude leude - bitte wenn ihr bilder zu einer detailansicht postet, dann bitte auch in einer größe auf der man was erkennen kann Zwinkern


Brembo Junior GT + Rost - Ganter - 28.07.2005

Cat mal zustimmen tu Top
Ist doch nicht so schwer eine größe von 800x600 Pixel einzugeben in der Bildbearbeitungssoftware Augenrollen

Das sieht dann so aus wie Unten, und da erkennt man auch mal was Wink

mfg, Ganter Smile


Brembo Junior GT + Rost - MadMick - 28.07.2005

Es gibt noch die Möglichkeit (bei einteiligen Scheiben) vor der Montage die Bremsscheibe sauber abzukleben und alles was nicht Belagsbereich mit Hitzeschutzlack (den Guten +650°) zu lackieren. Die Scheibe dafür gründlich entfetten.


Brembo Junior GT + Rost - minti - 28.07.2005

Schoko schrieb:sorry, das wäre in etwa so wie ein neues auto für teuer steuer zu kaufen um es dann erst lackieren zu müssen.
... aber das ist es doch was wir alle mit unseren Mini's machen (Aufkleber, Felgen, Fahrwerk, Bremsen, Pulley, LLK, Kolbenrückholfeder, Audio-Systeme) Zwinkern
Nur Unterbodenbeleuchtung ist bis jetzt nur auf Golfplätzen erlaubt.

Sorry, Offtopic!


Brembo Junior GT + Rost - huxley - 28.07.2005

Naja, Brembo bekommts im Falle des Erstausrüstens doch auch hin... In meiner Nachbarschaft parkt nen 350Z der serienmäßig mit Brembo daherkommt und da seh ich keinen Rost. Für die Kohle darf man eigentlich was erwarten, aber solang die Leute das hinnehmen und in Eigenregie beheben braucht Brembo auch keine Lösung präsentieren...


Brembo Junior GT + Rost - Shaky - 28.07.2005

@Huxley:

Dies kann ich irgendwie nicht bestätigen. Mein Nachbar hat einen Seat Leon Supercopa mit den Brembos on Board (Serie) und das Auto wird täglich bewegt. Und auch bei ihm ist innerhalb von kurzer Zeit viel (Flug)Rost zu erkennen.