Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Nur als info falls jemand sich eine Brembo Junior GT anlage zulegen will/hat.
Die bremscheiben rosten sehr schnell. Das ist aber normal. Laut brembo importeur leigt das daran das die bremscheiben einen sehr hohen kohlenstoffanteil haben. Der Scheibentopf rostet auch aber nach einigerzeit färbt ersich seht dunkel und der rost ist nicht mehr zu sehen.
Soviel zu der offizeillen aussage, ich sag bescheid wenn das bei mir eintritt.
Die anlage ist aber auf jedenfall super, mein wagen ist dem Tüv-prüfer bei der eintragung fast von dem bremsprüfstandgesprungen
Nur als info falls jemand sich eine Brembo Junior GT anlage zulegen will/hat.
Die bremscheiben rosten sehr schnell. Das ist aber normal. Laut brembo importeur leigt das daran das die bremscheiben einen sehr hohen kohlenstoffanteil haben. Der Scheibentopf rostet auch aber nach einigerzeit färbt ersich seht dunkel und der rost ist nicht mehr zu sehen.
Soviel zu der offizeillen aussage, ich sag bescheid wenn das bei mir eintritt.
Die anlage ist aber auf jedenfall super, mein wagen ist dem Tüv-prüfer bei der eintragung fast von dem bremsprüfstandgesprungen
Ich habe den Satz Scheiben und Beläge von Brembo drauf (für die Serienzangen) und kann nur bestätigen, dass diese auch extrem schnell rosten. Schon am ersten Tag (im Regen) sahen die Scheiben extrem Kacke aus. Bremsleistung ist aber gut! Auch nach 12 Runden Nordschleife unter Volldampf keine Matsche oder rubbeln.
Es gibt noch die Möglichkeit (bei einteiligen Scheiben) vor der Montage die Bremsscheibe sauber abzukleben und alles was nicht Belagsbereich mit Hitzeschutzlack (den Guten +650°) zu lackieren. Die Scheibe dafür gründlich entfetten.
Schoko schrieb:sorry, das wäre in etwa so wie ein neues auto für teuer steuer zu kaufen um es dann erst lackieren zu müssen.
... aber das ist es doch was wir alle mit unseren Mini's machen (Aufkleber, Felgen, Fahrwerk, Bremsen, Pulley, LLK, Kolbenrückholfeder, Audio-Systeme)
Nur Unterbodenbeleuchtung ist bis jetzt nur auf Golfplätzen erlaubt.
Sorry,
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Naja, Brembo bekommts im Falle des Erstausrüstens doch auch hin... In meiner Nachbarschaft parkt nen 350Z der serienmäßig mit Brembo daherkommt und da seh ich keinen Rost. Für die Kohle darf man eigentlich was erwarten, aber solang die Leute das hinnehmen und in Eigenregie beheben braucht Brembo auch keine Lösung präsentieren...
Dies kann ich irgendwie nicht bestätigen. Mein Nachbar hat einen Seat Leon Supercopa mit den Brembos on Board (Serie) und das Auto wird täglich bewegt. Und auch bei ihm ist innerhalb von kurzer Zeit viel (Flug)Rost zu erkennen.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.