MINI² - Die ComMINIty
30l Super+ für 230Km bei normaler Fahrweise? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: 30l Super+ für 230Km bei normaler Fahrweise? (/showthread.php?tid=11097)

Seiten: 1 2 3 4


30l Super+ für 230Km bei normaler Fahrweise? - Ferdi - 31.07.2005

DiSASTER schrieb:Vielleicht sollte man sich bei den 4 Zylindern doch mal der Turbotechnologie bedienen.

kommt eh, im Mini3 (oder wie immer der heissen wird) 2006/7 Devil!


30l Super+ für 230Km bei normaler Fahrweise? - Maecks - 31.07.2005

der TFSI aus dem Volkswagenkonzern ist aber eine relativ neue Entwicklung die Minimotoren von Chrysler haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und in der nächsten Mini Generation gibt es ja Turbomotoren.

Als Fehlentwicklung würd ich den Mini Motor nicht bezeichnen, ein Triebwerk aus der damaligen BMW Palette paßte einfach nicht in den kleinen Motorraum (was sich beim Neuen Mini ja ändert) die noch aktuellen Motoren sind einfach etwas veraltet aber jeder Technikfreak und Automobilliebhaber wird an dem kleinen Kompressormotörchen seine Freude haben - Kraft kommtnunmal von Kraftstoff und aus 1,6l Hubraum läßt sich die mehr Leistung nur über den mehr Verbrauch herausholen.

Jeder der sich einen S kauft und dann über den "angeblich" hohen Verbrauch wundert hat sich im Vorraus einfach nicht genügend informiert. Devil!


30l Super+ für 230Km bei normaler Fahrweise? - der_matador - 31.07.2005

Maecks schrieb:der TFSI aus dem Volkswagenkonzern ist aber eine relativ neue Entwicklung die Minimotoren von Chrysler haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und in der nächsten Mini Generation gibt es ja Turbomotoren.

Als Fehlentwicklung würd ich den Mini Motor nicht bezeichnen, ein Triebwerk aus der damaligen BMW Palette paßte einfach nicht in den kleinen Motorraum (was sich beim Neuen Mini ja ändert) die noch aktuellen Motoren sind einfach etwas veraltet aber jeder Technikfreak und Automobilliebhaber wird an dem kleinen Kompressormotörchen seine Freude haben - Kraft kommtnunmal von Kraftstoff und aus 1,6l Hubraum läßt sich die mehr Leistung nur über den mehr Verbrauch herausholen.

Jeder der sich einen S kauft und dann über den "angeblich" hohen Verbrauch wundert hat sich im Vorraus einfach nicht genügend informiert. Devil!


so seh ich das auch!... aber für all jene die nicht nur den fahrspass sondern auch den sparspass wollen hat mini ja den one D gebaut! Devil!


30l Super+ für 230Km bei normaler Fahrweise? - lindiman - 31.07.2005

Und wieder ne Verbrauchsdiskussion Müde


30l Super+ für 230Km bei normaler Fahrweise? - der_matador - 31.07.2005

lindiman schrieb:Und wieder ne Verbrauchsdiskussion Müde


jaaaaa! Devil! ich beschwer mich ja auch nich, ich finds nur witzig! Lol


30l Super+ für 230Km bei normaler Fahrweise? - DiSASTER - 31.07.2005

lindiman schrieb:Und wieder ne Verbrauchsdiskussion Müde
Naja ursprünglich wollte ich nur wissen ob mit dem kleinen evtl. was nicht stimmt, da es doch noch ein Unterschied zwischen 10l, was viele hier im Forum haben, und 13 litern gibt.


30l Super+ für 230Km bei normaler Fahrweise? - Ferdi - 01.08.2005

DiSASTER schrieb:Naja ursprünglich wollte ich nur wissen ob mit dem kleinen evtl. was nicht stimmt, da es doch noch ein Unterschied zwischen 10l, was viele hier im Forum haben, und 13 litern gibt.

Disaster,

ja, ich denke, dass da was nicht stimmt mit Deinem S Böse! .

Ich komm auch locker auf 14-15 Liter, aber nur auf der deutschen AB.
Bei uns in A hätt ich bei 15 Liter Verbrauch schon lange keinen Führeschein mehr.
Normales Fahren (na schon eher flott) mit ab und zu die Sau rauslassen quittiert mein MCS Works Cabrio mit 11-12 Liter /100km, der Bordcomputer zeigt ca. 1/2 Liter weniger dabei an.
Viel Kollonnenfahren und Baustellen, ein paar Kilometer fährt auch noch meine Frau, dann komm ich auch mit um den 10-11 Litern weg.
Bei engagierter Fahrweise mit häufigem Hochdrehen/Ausdrehen und weit weit über dem gesetzlichen Limit auf Bundesstrassen komm ich mit ca. 12-13 Litern durch. Da ist aber kein Langsamfahren mehr dabei .

Bei mehr als 14-15 Litern muss man schon Bleifuss auf der AB haben. Geht in D leicht, bei uns in A auf Dauer nicht gut Devil! .

Also, ich finde, auch wenn es jetzt schon mind. der 200. Verbrauchsthread ist, ein richtiger Säufer ist der S nicht Top .
Immerhin hat meiner 210PS, da find ich den Verbrauch in Ordnung.
Nur, 13 Liter bei verhaltener Fahrweise find ich nicht in Ordnung, da komm ich nämlich mit 10-11 Litern durch. Wobei, alles ist relativ im Leben, und unter verhaltener Fahrweise versteht halt auch jeder was anderes.


30l Super+ für 230Km bei normaler Fahrweise? - nubui - 01.08.2005

Neuer MCSC, grade 1500km runter, schluckt hier bei zügiger Fahrweise im Durchschnitt < 10 Liter, hab ihn aber auch schon mit 12 und mit 8 Litern gefahren.


30l Super+ für 230Km bei normaler Fahrweise? - oli.72 - 01.08.2005

Kanns nicht auch an einem ausgiebigen gebrauch der klimaanlage liegen? :idee01:


30l Super+ für 230Km bei normaler Fahrweise? - nubui - 01.08.2005

also hier macht die klimaanlage (die normale, nicht die automatik) nichts merkbares mit leistung und verbrauch