fragen eines ungeduldigen - mr. english - 02.08.2005
hallo leute,
nun sitze ich zuhause und warte ungeduldig auf meinen neuen mini.
und während ich so das prospekt zum 100.000sten mal durchblättere,
stellen sich mir folgende (lebenswichtigen) fragen:
1. sind die schalter am multifunktionslenkrad eigentlich beleuchtet ??
und sind da immer die schalter fürs telefon dabei, auch wenn man
keine telefonvorrüstung mitbestellt hat ???
2. was zum teufel bedeutet beim "lichtpaket" die aussage: ambientebeleuchtung in den türgriffen im interieur[/align]
und 3. die armauflage kann ja nach hinten geklappt werden. kann ich aber
auch den neigungswinkel, je nach größe des fahrers, einstellen ??
habe im forum hierzu noch nix gefunden. vieleicht habe ich es aber auch
einfach nur übersehen.
für eure antworten wäre ich dankbar.
grüße
mr. english
fragen eines ungeduldigen -
blackbeauty - 02.08.2005
Hallo mr. english!
Hier die lebenswichtigen Antworten:
1. Schalter (Knöpfe) sind beleuchtet
2. LED in der Griffmulde, wenn das Innenlicht angeht wird die Griffmulde mitbeleuchtet
3. Bei der Armlehne bin ich mir nicht sicher - ich hab die "Alte" mit dem Emblem vorne drauf - bei der geht´s glaub ich nicht!
Viel Spass
und Grüsse
aus Wien
Kolus - 02.08.2005
zu 1. Knöpfe für Telefon? Die linken sind für Radiobedienung (Lautstärke, Track, Sender etc. wechseln), die auf der rechten Seite sind nur Tempomat (jedenfalls bei mir). Vielleicht sind die zusammen mit Telefon anders belegt ...
zu 2. Die LEDs leuchten nicht im Zusammenhang mit dem Innenlicht, sondern nur wenn das Stand- bzw. Abblendlicht eingeschaltet wird. So werden auch die Multifunktionsknöpfe beleuchtet
zu 3. Keine Ahnung hab keine Armlehne sonst wirds ja noch enger ...
Maecks - 02.08.2005
zu 1. keine Ahnung hab nur das Normale 3 Speichensportlenkrad - die Knöpfe waren mir zu wacklig und billig
zu 2. in den Griffmulden der Türöffner befinden sich rote LEDs welche bei eingeschalteter Außenbeleuchtung ein leichtes rotes Licht aussenden, ebenso befinden sich 2 rote LED an der Innenraumbeleuchtung welche eine schöne rote indirekte Beleuchtung auf die Mittelkonsole wirft.
zu 3. die Armlehne ist zum hochklappen geht aber bei Belastung wieder in die horizontale Stellung zurück, mit anderen Worten der Neigungswinkel läßt sich nicht fest einstellen.
Mini-Mike - 02.08.2005
zu1.:
Wenn Du keine Freisprecheinrichtung bestellt hast, dann gibbet auch die beiden zusäztlichen Knöpfe nicht
Mike - 02.08.2005
1. bei mir sind die beiden telefon knöpfe mit dabei, auch beide beleuchtet, habe aber keine freisprecheinrichtung oder ähnliches mitbestellt.
2. siehe die anderen beiträge
3. nein, man kann sie einfach nur nach hinten klappen.
ich finde aber, sie sitz an der richtigen position.(solange der fahrersitz nicht extrem weit vorne ist...)
Mini-Mike - 02.08.2005
Mike schrieb:1. bei mir sind die beiden telefon knöpfe mit dabei, auch beide beleuchtet, habe aber keine freisprecheinrichtung oder ähnliches mitbestellt.
Das ist aber dann ganz neu, oder?
zmasta - 02.08.2005
Also bei meinem 3-Speichen Sportlenkrad mit Multifunktion ist es auch so. Ich habe weder Freisprecheinrichtung noch Handyvorbereitung und hab trptzdem die 2 Knöpfe.
Cu zmasta
SevenCooperS - 03.08.2005
zmasta schrieb:Also bei meinem 3-Speichen Sportlenkrad mit Multifunktion ist es auch so. Ich habe weder Freisprecheinrichtung noch Handyvorbereitung und hab trptzdem die 2 Knöpfe.
Cu zmasta
Bei mir ist das auch so. Nur lassen sich die Knöpfe wohl leider nicht belegen. Mein Freundlicher dachte zuerst, er könne da die Mute-Schaltung fürs Radio Boost drauf legen, geht aber wohl nicht.
SCS
Kolus - 03.08.2005
Könnte mal jemand ein Bild von den beiden dubiosen Telefon-Knöpfen machen?
Würde mich sehr interessieren, wie das aussieht!
MfG Kolus