Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

fragen eines ungeduldigen
#1

hallo leute, Traurig Traurig

nun sitze ich zuhause und warte ungeduldig auf meinen neuen mini.
und während ich so das prospekt zum 100.000sten mal durchblättere,
stellen sich mir folgende (lebenswichtigen) fragen:

1. sind die schalter am multifunktionslenkrad eigentlich beleuchtet ??
und sind da immer die schalter fürs telefon dabei, auch wenn man
keine telefonvorrüstung mitbestellt hat ???
2. was zum teufel bedeutet beim "lichtpaket" die aussage: ambientebeleuchtung in den türgriffen im interieur[/align]
und 3. die armauflage kann ja nach hinten geklappt werden. kann ich aber
auch den neigungswinkel, je nach größe des fahrers, einstellen ??

habe im forum hierzu noch nix gefunden. vieleicht habe ich es aber auch
einfach nur übersehen.

für eure antworten wäre ich dankbar.

grüße

mr. english
Zitieren
#2

Hallo mr. english!
Hier die lebenswichtigen Antworten:
1. Schalter (Knöpfe) sind beleuchtet
2. LED in der Griffmulde, wenn das Innenlicht angeht wird die Griffmulde mitbeleuchtet
3. Bei der Armlehne bin ich mir nicht sicher - ich hab die "Alte" mit dem Emblem vorne drauf - bei der geht´s glaub ich nicht!

Viel Spass
und Grüsse
aus Wien Sonne

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
Zitieren
#3

zu 1. Knöpfe für Telefon? Die linken sind für Radiobedienung (Lautstärke, Track, Sender etc. wechseln), die auf der rechten Seite sind nur Tempomat (jedenfalls bei mir). Vielleicht sind die zusammen mit Telefon anders belegt ...

zu 2. Die LEDs leuchten nicht im Zusammenhang mit dem Innenlicht, sondern nur wenn das Stand- bzw. Abblendlicht eingeschaltet wird. So werden auch die Multifunktionsknöpfe beleuchtet

zu 3. Keine Ahnung hab keine Armlehne sonst wirds ja noch enger ...
Zitieren
#4

zu 1. keine Ahnung hab nur das Normale 3 Speichensportlenkrad - die Knöpfe waren mir zu wacklig und billig

zu 2. in den Griffmulden der Türöffner befinden sich rote LEDs welche bei eingeschalteter Außenbeleuchtung ein leichtes rotes Licht aussenden, ebenso befinden sich 2 rote LED an der Innenraumbeleuchtung welche eine schöne rote indirekte Beleuchtung auf die Mittelkonsole wirft.

zu 3. die Armlehne ist zum hochklappen geht aber bei Belastung wieder in die horizontale Stellung zurück, mit anderen Worten der Neigungswinkel läßt sich nicht fest einstellen.
Zitieren
#5

zu1.:
Wenn Du keine Freisprecheinrichtung bestellt hast, dann gibbet auch die beiden zusäztlichen Knöpfe nicht Zwinkern
Zitieren
#6

1. bei mir sind die beiden telefon knöpfe mit dabei, auch beide beleuchtet, habe aber keine freisprecheinrichtung oder ähnliches mitbestellt.
2. siehe die anderen beiträge
3. nein, man kann sie einfach nur nach hinten klappen.
ich finde aber, sie sitz an der richtigen position.(solange der fahrersitz nicht extrem weit vorne ist...)

#Lotte
Zitieren
#7

Mike schrieb:1. bei mir sind die beiden telefon knöpfe mit dabei, auch beide beleuchtet, habe aber keine freisprecheinrichtung oder ähnliches mitbestellt.

eek!

Das ist aber dann ganz neu, oder?
Zitieren
#8

Also bei meinem 3-Speichen Sportlenkrad mit Multifunktion ist es auch so. Ich habe weder Freisprecheinrichtung noch Handyvorbereitung und hab trptzdem die 2 Knöpfe.

Cu zmasta
Zitieren
#9

zmasta schrieb:Also bei meinem 3-Speichen Sportlenkrad mit Multifunktion ist es auch so. Ich habe weder Freisprecheinrichtung noch Handyvorbereitung und hab trptzdem die 2 Knöpfe.

Cu zmasta

Bei mir ist das auch so. Nur lassen sich die Knöpfe wohl leider nicht belegen. Mein Freundlicher dachte zuerst, er könne da die Mute-Schaltung fürs Radio Boost drauf legen, geht aber wohl nicht. Traurig

SCS
#555

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#10

Könnte mal jemand ein Bild von den beiden dubiosen Telefon-Knöpfen machen?
Würde mich sehr interessieren, wie das aussieht!
MfG Kolus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand