MINI² - Die ComMINIty
Batterie abklemmen... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Batterie abklemmen... (/showthread.php?tid=11298)

Batterie abklemmen... - KingFlexo - 16.08.2005

Hey,

ich möchte demnächst einen IceLink Plus in meinen MINI einbauen und denke, dass ich sicherheitshalber die Batterie dazu abklemmen werde.
Wenn ich jetzt also die Batterie abgehängt und das Teil eingebaut habe, kann ich die Batterie einfach wieder anhängen, oder gibt es dann Probleme mit der Wegfahrsperre oder sonst irgendwelche Sachen?

Beste Grüße und schönen Dank,
Flexo

Batterie abklemmen... - lindiman - 16.08.2005

Nö. Radio und Uhr müssen u.U neu eingestellt werden, der Rest kommt normalerweise ohne Strom aus.

Batterie abklemmen... - Old Mini - 16.08.2005

lindiman schrieb:Nö. Radio und Uhr müssen u.U neu eingestellt werden, der Rest kommt normalerweise ohne Strom aus.

Fensterheber nicht vergessen müssen kurz justiert werden steht in der B.-Anleitung

Batterie abklemmen... - PhilipHubs - 16.08.2005

KingFlexo schrieb:Hey,

ich möchte demnächst einen IceLink Plus in meinen MINI einbauen und denke, dass ich sicherheitshalber die Batterie dazu abklemmen werde.
Wenn ich jetzt also die Batterie abgehängt und das Teil eingebaut habe, kann ich die Batterie einfach wieder anhängen, oder gibt es dann Probleme mit der Wegfahrsperre oder sonst irgendwelche Sachen?

Beste Grüße und schönen Dank,
Flexo
Ich habe schon ein paar ICE-Link eingebaut. Ich habe aber immer nur die Sicherungen für Radio (und Navi - falls vorhanden) gezogen. Das müßte ausreichen, dann sparst Du Dir den Rest der Action.

Viele Grüße
Philip

Und welche Sicherung welche is, steht in der Bedienungsanleitung?
'Tschuldigung, bin aber was das angeht nicht so der Checker ^^.

Batterie abklemmen... - PhilipHubs - 16.08.2005

KingFlexo schrieb:Und welche Sicherung welche is, steht in der Bedienungsanleitung?
'Tschuldigung, bin aber was das angeht nicht so der Checker ^^.
Kein Problem.
Der Sicherungskasten ist im linken Fußraum links aussen. Im Deckel sind Pictogramme, aber davon sieht so gut wie nichts wie ein Radio aus. Ich meine Du musst auf jeden Fall Nr. 46 ziehen, aber bitte schaue auch noch mal in der Bedienungsanleitung nach. Da steht es auf jeden Fall genau.

Viele Grüße
Philip

Batterie abklemmen... - Scotty - 16.08.2005

..und Nr. 19, wenn ich mich nicht irre Devil!

die sicherungen sind aber im deckel des Sicherungskastens gut gekennzeichnet.

Batterie abklemmen ist immer so ein Aufwand mit dem Deckel über der Batterie und den gekapselten Polen.

Wenn noch ne Domstrebe im auto verbaut ist, muß die vorher auch noch runter, wenn du die Batterie abklemmen willst, sonst geht der Deckel nicht auf.

Die Batterie is sowieso im Kofferraum, muahahahahahaha... *hust*

Aber danke sehr herzlich für eure Antworten.

Batterie abklemmen... - Scotty - 16.08.2005

bei der einigen minis nicht Wink

Batterie abklemmen... - Cyberfish - 31.10.2018

PhilipHubs schrieb:Kein Problem.
Der Sicherungskasten ist im linken Fußraum links aussen. Im Deckel sind Pictogramme, aber davon sieht so gut wie nichts wie ein Radio aus. Ich meine Du musst auf jeden Fall Nr. 46 ziehen, aber bitte schaue auch noch mal in der Bedienungsanleitung nach. Da steht es auf jeden Fall genau.
Alter Thread, aber passt perfekt - aber ich habe eine Frage zum Sicherungskasten im Fußraum (R50 Facelift).

Ich möchte das Radio abklemmen.
Sind das hier (gelb) die Radiosymbole?
Wenn ja, muss ich dann nur diese 2 Sicherungen (gelb) abziehen?

Im Handbuch ist nichts weiter erläutert, ausser, wo sich die Kästen befinden.

[Edit] Ich hab's so gemacht.
Nach dem Einstecken von F10 haben die Zeiger kurz geklackt und nach F27 hat der CD-Player Lesegeräusche gemacht, scheint wohl richtig gewesen zu sein.