MINI² - Die ComMINIty
MINI brennt auf der A2 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI brennt auf der A2 (/showthread.php?tid=11508)

Seiten: 1 2

MINI brennt auf der A2 - MINI-Katrin - 28.08.2005

Als wir heute nachmittag aus Oschersleben gekommen sind, sahen wir vor uns ein bißchen Qualm. Hätte auch ein heißer Kühler sein können.

Der Qualm/Rauch bewegte sich, die Autos vor uns fuhren alle links rüber.

Der Rauch wurde mehr und war auf einmal pechschwarz und blieb stehen.

200m weiter standen zwei Autos auf dem Standstreifen. Ein junger Mann hielt ein Mädchen im Arm, daß verzweifelt zu dem ca. 50m vor ihnen stehenden, mittlerweile bis zum Dach brennenden Wagen laufen wollte.

Erst von vorn sahen wir, es war ein MINI !!!!

Kennzeichen FD-??????. Reifen, Felgen Innenraum, alles innerhalb von 3 Minuten komplett in Flammen! Nicht nur an einer Seite, überall!

Das hat mich irgentwie geschockt. Leider hatte ich die Kamera nicht gleich zur Hand.

Das Mädel tat mir so leid....ich leide jetzt noch mit!

War jemand zur gleichen Zeit auf der A2 zwischen Magdeburg und Braunschweig, kurz vor Marienborn km 121 um 14.08 ???

Wie kann so etwas passieren? 3 Minuten und der MINI ist ein Haufen verkohltes Blech?????

Traurige Grüße

MINI brennt auf der A2 - Missis@ - 28.08.2005

eek!

Schreckliche Vorstellung.... Traurig

Aber so, wie Du's beschreibst, hat ja wohl wenigstens niemand mehr drin gesessen....

Kann man nur hoffen, dass einem so was nie passiert.... furchtbar!Confused

MINI brennt auf der A2 - Joona - 28.08.2005

Hmm, hier gabs ja schon mal ein paar Beiträge zu abgebrannten MINIs eek!... irgendwie scheint das doch kein so ganz seltenes Phänomen zu sein Traurig

MINI brennt auf der A2 - max power - 28.08.2005

Yep... schaut mal hier: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=18006&highlight=armer+kleiner

MINI brennt auf der A2 - n!ck - 28.08.2005

Oh man eek!

Ey wenn das schon öfters passiert is. Hat sich da BMW mal geäusset?

Er ruhe in Frieden... der kleine.

Das sieht aber noch harmlos aus auf den Bildern.
Es sieht so aus, als ob der MINI aus dem oben verlinkten Thread auf der rechten Seite vorn unter der Amaturenabdeckung anfing zu brennen, richtig?

Das ist die Stelle, an der mal festgestellt wurde daß die Kabel dort zu stramm verlegt wurden und aneinanderscheuern.
Könnte das der Grund für einen Kurzschluss und somit Brand sein?

Leute laßt Eure Kabelbäume prüfen!!!!!

MINI brennt auf der A2 - Oliver - 28.08.2005

Wenn der Mini genauso oft abbrennt, wie die Frontscheibe kaputt geht, sollten wir uns allmählich mal Gedanken machen und BMW auch ... [Bild: 00000273.gif] .

MINI brennt auf der A2 - feschtag - 28.08.2005

Servus!

In ca. 3-5 min. brennen Dir alle Autos ab egal ob Mini oder Skoda!

Solange niemand verletzt wird, ist dennoch alles im grünen Bereich!

Zu mal die Abschlebkosten jetzt nicht teuer werden!

Plastiktüte und ne Kutterschaufel Devil!

Bitte bedenkt ob Strahlung hin oder her, es ist und bleibt ein Auto!

feschtag

MINI brennt auf der A2 - MMiniChamp - 28.08.2005

Tja Kunststoff brennt nun mal sehr gut. Und da das heut zu tage sehr viel im Auto verbaut is brennts leider schnell und schön lange.
Aber jetzt hab ich entlich verstanden warum so viele Minis auf der Loreley fest Feuerlöscher verbaut hatten. Denke mal wenn man sowas zur hand hat kann man den größten schaden vieleicht vermeiden.

Kennt sich da jemand aus was man da für´n Löscher nimmt?

Ciao MMiniChamp Confused

Also ich habe meinen Löscher noch heute nachmittag bei minimax bestellt!

Keine Ahnung was drin, das Wichtigste ist, man kann das Feuer aufhalten bis alle von Bord sind!

Mein Alptraum ist es, daß ich mal den Kennel nicht aufbekomme und der Wuff ist somit noch im Auto.

Ich habe die MINI s mal verkauft und nun rauchen sie auf, das macht mich halt fertig!