Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI brennt auf der A2

Als wir heute nachmittag aus Oschersleben gekommen sind, sahen wir vor uns ein bißchen Qualm. Hätte auch ein heißer Kühler sein können.

Der Qualm/Rauch bewegte sich, die Autos vor uns fuhren alle links rüber.

Der Rauch wurde mehr und war auf einmal pechschwarz und blieb stehen.

200m weiter standen zwei Autos auf dem Standstreifen. Ein junger Mann hielt ein Mädchen im Arm, daß verzweifelt zu dem ca. 50m vor ihnen stehenden, mittlerweile bis zum Dach brennenden Wagen laufen wollte.

Erst von vorn sahen wir, es war ein MINI !!!!

Kennzeichen FD-??????. Reifen, Felgen Innenraum, alles innerhalb von 3 Minuten komplett in Flammen! Nicht nur an einer Seite, überall!

Das hat mich irgentwie geschockt. Leider hatte ich die Kamera nicht gleich zur Hand.

Das Mädel tat mir so leid....ich leide jetzt noch mit!

War jemand zur gleichen Zeit auf der A2 zwischen Magdeburg und Braunschweig, kurz vor Marienborn km 121 um 14.08 ???

Wie kann so etwas passieren? 3 Minuten und der MINI ist ein Haufen verkohltes Blech?????

Traurige Grüße

eek!

Schreckliche Vorstellung.... Traurig

Aber so, wie Du's beschreibst, hat ja wohl wenigstens niemand mehr drin gesessen....

Kann man nur hoffen, dass einem so was nie passiert.... furchtbar!Confused

Hmm, hier gabs ja schon mal ein paar Beiträge zu abgebrannten MINIs eek!... irgendwie scheint das doch kein so ganz seltenes Phänomen zu sein Traurig

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

Yep... schaut mal hier: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...er+kleiner

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]

Oh man eek!

Ey wenn das schon öfters passiert is. Hat sich da BMW mal geäusset?

Er ruhe in Frieden... der kleine.

Liebe Grüße,
Nick Devil!

Das sieht aber noch harmlos aus auf den Bildern.
Es sieht so aus, als ob der MINI aus dem oben verlinkten Thread auf der rechten Seite vorn unter der Amaturenabdeckung anfing zu brennen, richtig?

Das ist die Stelle, an der mal festgestellt wurde daß die Kabel dort zu stramm verlegt wurden und aneinanderscheuern.
Könnte das der Grund für einen Kurzschluss und somit Brand sein?

Leute laßt Eure Kabelbäume prüfen!!!!!

Wenn der Mini genauso oft abbrennt, wie die Frontscheibe kaputt geht, sollten wir uns allmählich mal Gedanken machen und BMW auch ... [Bild: 00000273.gif] .

• Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]

Servus!

In ca. 3-5 min. brennen Dir alle Autos ab egal ob Mini oder Skoda!

Solange niemand verletzt wird, ist dennoch alles im grünen Bereich!

Zu mal die Abschlebkosten jetzt nicht teuer werden!

Plastiktüte und ne Kutterschaufel Devil!

Bitte bedenkt ob Strahlung hin oder her, es ist und bleibt ein Auto!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Tja Kunststoff brennt nun mal sehr gut. Und da das heut zu tage sehr viel im Auto verbaut is brennts leider schnell und schön lange.
Aber jetzt hab ich entlich verstanden warum so viele Minis auf der Loreley fest Feuerlöscher verbaut hatten. Denke mal wenn man sowas zur hand hat kann man den größten schaden vieleicht vermeiden.

Kennt sich da jemand aus was man da für´n Löscher nimmt?

Ciao MMiniChamp Confused

Also ich habe meinen Löscher noch heute nachmittag bei minimax bestellt!

Keine Ahnung was drin, das Wichtigste ist, man kann das Feuer aufhalten bis alle von Bord sind!

Mein Alptraum ist es, daß ich mal den Kennel nicht aufbekomme und der Wuff ist somit noch im Auto.

Ich habe die MINI s mal verkauft und nun rauchen sie auf, das macht mich halt fertig!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand