MINI² - Die ComMINIty
Welche Federn für One D? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Welche Federn für One D? (/showthread.php?tid=11763)

Seiten: 1 2

Welche Federn für One D? - Gina - 11.09.2005

Hi Leuts,

ich weiß, ich sollte die Suchen-Funktion verwenden, aber ich brauch relativ schnell ne Antwort und da dauert mir das mit dem Suchen jetzt ein bisschen zu lang Lol

In den nächsten Tagen bekomme ich meinen One D und will natürlich direkt wieder neue Federn haben. Lol

In meinem One hatte ich die von Maxi Tuner 35(40?)/30 mm (waren glaub ich die grünen von H+R nachgepresst)

Mir waren die vorne aber nicht tief genug. Ich hätte ihn vorne aber gern genauso tief wie hinten. Der Fahrkomfort ist mir eigentlich relativ schnuppe, hauptsache die Optik stimmt. Top

Fahrwerk ist finanziell im Moment nicht drin! Confused

Danke, lg Anne

Welche Federn für One D? - Ro - 11.09.2005

Hi Anne,

Eibach hin, H&R her, ich würde mir die 40/30 oder 40/40 von http://www.tbs-motorsport.de/mini/f.htm nehmen.
Der Mini auf den Bildern der HP hat die 40/30 Federn mit Spurverbreiterungen (laut Aussage von Herrn Schindler der Firma TBS).
Die Maße können individuell mit Gutachten auf eigenen Wunsch angefertigt werden.
Der Hersteller der Federn ist Ventura (kenne ich leider auch nicht!).

Sonne Grüsse
Ro

Welche Federn für One D? - uwe_sternlitz - 11.09.2005

also gina.. erstmal folgendes: wenn du jetzt die suche anwirfst, wirst du wohl gegen 22.15uhr (also in einer halben stunde) ein ergebnis gefunden haben. rechnen wir noch eine halbe stunde drauf für suchen eines shops + bestellen - dann hast du das ganze in einer stunde geschafft. und nun hast du schon 1.45h gewartet und hast genau eine antwort bekommen.

benutz die suchfunktion!

markus

ps.: die federn, ro, hab ich noch nie gesehen. allerdings finde ich, dass für 40/30 das heck doch noch erheblich hängt - wenn auch nicht arg. da sind die eibach 30/30 besser find ich.

uwe_sternlitz schrieb:also gina.. erstmal folgendes: wenn du jetzt die suche anwirfst, wirst du wohl gegen 22.15uhr (also in einer halben stunde) ein ergebnis gefunden haben. rechnen wir noch eine halbe stunde drauf für suchen eines shops + bestellen - dann hast du das ganze in einer stunde geschafft. und nun hast du schon 1.45h gewartet und hast genau eine antwort bekommen.

benutz die suchfunktion!

markus

ps.: die federn, ro, hab ich noch nie gesehen. allerdings finde ich, dass für 40/30 das heck doch noch erheblich hängt - wenn auch nicht arg. da sind die eibach 30/30 besser find ich.
Sorry, ich hab aber im Moment leider keine Zeit für 1 Stunde am Stück was zu suchen. Außerdem find ich für nen D leider nicht so viel!!! Außerdem ist es erst knapp ne Stunde!

Und ich muss mich jetzt echt schwer beherrschen! Böse!

Welche Federn für One D? - feschtag - 11.09.2005

Servus!

@Markus! Bin aber froh, dass ich den Fred nicht vor Dir gelesen habe!?

Sonst hätte ich es mir jetzt mit GS versaut und nicht Du! Devil!

Es wird Dir nichts über bleiben wie die Federn aus der Empfehlung von Ro zu nehmen,
den mir sind sonst auch keine bekannt!

Halt GW-Fahrwerk aber steht ja nicht zur Diskussion.

feschtag

Welche Federn für One D? - Kevin - 11.09.2005

Guten Abend,

ich hab zwar nein Cooper aber mit den Federn von TBS-Motorsport bin ich voll zu frieden. Ich hab mir 50/40 V/H reingebaut und mein Mini ist damit recht gut in die Knie gegeangen. Mir gefällts Lol

Das Fahrwerk ist zwar recht hart geworden aber dafür habe ich mit das Geld fürm Gewindef. gespart. Ausserdem hält er nach kurzer Absetzphase die Tieferlegungsangabe ein.

Welche Federn für One D? - Ro - 11.09.2005

@Kevin

Könntest Du bitte Bilder von Deinem Kleinen mit den 50/40 hochladen?

Grüsse
Sonne Ro

Mir hat jmd gesagt, dass der Motor vom Diesel evtl. schwerer sein könnte, und das sich ja dann auch auf die Federn auswirkt. Deswegen frag ich!

Welche Federn für One D? - uwe_sternlitz - 11.09.2005

wenn ich es so und so mir schon versaut hab: nicht eine stunde am stück zeit? dann suchst du erst ne halbe stunde und bestellst die federn dann eben morgen... ohne fleiß kein preis - und: ne stunde war wirklich dick kalkuliert. Mr. Orange

jetzt reicht's aber. will meine augen nicht beim nächsten treffen ausgekratzt bekommen Zwinkern

also ob der diesel schwerer ist bezweifel ich ein wenig, da er ja sogar weniger hubraum hat. aber ich mag mich irren. vielleicht hast du ja 10 minuten zeit, dir die homepages von eibach, h&r und den anderen üblichen verdächtigen anzusehen. dann kannst du sehen, ob die auch tüvgutachten für den diesel haben und bist schlau.

50/40 find ich heftig.. vor allem was die lebensdauer der stoßdämpfer sowie die leiden der antriebswellen angeht. außerdem ist 50/40 ja schon wirklich arg konträr zu dem orginalen neigungsverhältnis...

markus

Welche Federn für One D? - MiniCrazy - 11.09.2005

Der Motor vom Diesel ist sogar noch ca. 12kg leichter als der Motor des normalen One. Zudem ist die Batterie im Kofferraum. Der kleine ist daher wohl vorne etwas leichter Zwinkern