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Hi Anne,
Eibach hin, H&R her, ich würde mir die 40/30 oder 40/40 von
http://www.tbs-motorsport.de/mini/f.htm nehmen.
Der Mini auf den Bildern der HP hat die 40/30 Federn mit Spurverbreiterungen (laut Aussage von Herrn Schindler der Firma TBS).
Die Maße können individuell mit Gutachten auf eigenen Wunsch angefertigt werden.
Der Hersteller der Federn ist Ventura (kenne ich leider auch nicht!).

Grüsse
Ro
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also gina.. erstmal folgendes: wenn du jetzt die suche anwirfst, wirst du wohl gegen 22.15uhr (also in einer halben stunde) ein ergebnis gefunden haben. rechnen wir noch eine halbe stunde drauf für suchen eines shops + bestellen - dann hast du das ganze in einer stunde geschafft. und nun hast du schon 1.45h gewartet und hast genau eine antwort bekommen.
benutz die suchfunktion!
markus
ps.: die federn, ro, hab ich noch nie gesehen. allerdings finde ich, dass für 40/30 das heck doch noch erheblich hängt - wenn auch nicht arg. da sind die eibach 30/30 besser find ich.
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Servus!
@Markus! Bin aber froh, dass ich den Fred nicht vor Dir gelesen habe!?
Sonst hätte ich es mir jetzt mit GS versaut und nicht Du!
Es wird Dir nichts über bleiben wie die Federn aus der Empfehlung von Ro zu nehmen,
den mir sind sonst auch keine bekannt!
Halt GW-Fahrwerk aber steht ja nicht zur Diskussion.
feschtag
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Guten Abend,
ich hab zwar nein Cooper aber mit den Federn von TBS-Motorsport bin ich voll zu frieden. Ich hab mir 50/40 V/H reingebaut und mein Mini ist damit recht gut in die Knie gegeangen. Mir gefällts
Das Fahrwerk ist zwar recht hart geworden aber dafür habe ich mit das Geld fürm Gewindef. gespart. Ausserdem hält er nach kurzer Absetzphase die Tieferlegungsangabe ein.
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@Kevin
Könntest Du bitte Bilder von Deinem Kleinen mit den 50/40 hochladen?
Grüsse

Ro
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Mir hat jmd gesagt, dass der Motor vom Diesel evtl. schwerer sein könnte, und das sich ja dann auch auf die Federn auswirkt. Deswegen frag ich!
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wenn ich es so und so mir schon versaut hab: nicht eine stunde am stück zeit? dann suchst du erst ne halbe stunde und bestellst die federn dann eben morgen... ohne fleiß kein preis - und: ne stunde war wirklich dick kalkuliert.
jetzt reicht's aber. will meine augen nicht beim nächsten treffen ausgekratzt bekommen
also ob der diesel schwerer ist bezweifel ich ein wenig, da er ja sogar weniger hubraum hat. aber ich mag mich irren. vielleicht hast du ja
10 minuten zeit, dir die homepages von eibach, h&r und den anderen üblichen verdächtigen anzusehen. dann kannst du sehen, ob die auch tüvgutachten für den diesel haben und bist schlau.
50/40 find ich heftig.. vor allem was die lebensdauer der stoßdämpfer sowie die leiden der antriebswellen angeht. außerdem ist 50/40 ja schon wirklich arg konträr zu dem orginalen neigungsverhältnis...
markus
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Der Motor vom Diesel ist sogar noch ca. 12kg leichter als der Motor des normalen One. Zudem ist die Batterie im Kofferraum. Der kleine ist daher wohl vorne etwas leichter
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