MINI² - Die ComMINIty
Ärger mit Conti Sport Contact 2: - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Ärger mit Conti Sport Contact 2: (/showthread.php?tid=11842)

Seiten: 1 2 3 4


Ärger mit Conti Sport Contact 2: - TouchS - 14.09.2005

Sad

weiter unten: 2 weitere bilder !


Ärger mit Conti Sport Contact 2: - DoMINIk - 14.09.2005

Wie haste denn das hingekriegt eek!eek!eek!
Sieht ja aus als wär da jemand mit'm Taschenmesser dran gewesen...Na da bin ich mal gespannt was Conti dazu sagt...

Falls du nen komplett anderen Satz nehmen solltest:

- Dunlop SP Sport Maxx
- Pirelli P Zero Nero


Ärger mit Conti Sport Contact 2: - TouchS - 14.09.2005

dee-kay schrieb:Falls du nen komplett anderen Satz nehmen solltest:
- Dunlop SP Sport Maxx; - Pirelli P Zero Nero

..ich fahre jetzt Bridgestone = getrennter Beitrag !

Bridgestone Potenza RE050A

Top Devil!


Ärger mit Conti Sport Contact 2: - cremi - 14.09.2005

Huch? eek!
Ich fahr die CS2 (205/45/17) jetzt seit 3 Jahren, hatte eigentlich nie ernsthafte Probleme damit. Lediglich beim Fahrsicherheitstraining am Ring waren sie auf dem Gleitbelag grottenschlecht, was ich aber auch auf die damals verbauten zu harten grünen H&R-Federn zurückgeführt habe.

Aktuell hab ich damit aber keinerlei Streß.


Ärger mit Conti Sport Contact 2: - TouchS - 14.09.2005

cremi schrieb:Huch? eek!
Ich fahr die CS2 (205/45/17) jetzt seit 3 Jahren, hatte eigentlich nie ernsthafte Probleme damit. Lediglich beim Fahrsicherheitstraining am Ring waren sie auf dem Gleitbelag grottenschlecht, was ich aber auch auf die damals verbauten zu harten grünen H&R-Federn zurückgeführt habe.
Aktuell hab ich damit aber keinerlei Streß.

..interessant.. das "grottenschlecht" auf gleitbelag kann ich nur bestätigen..
mein Auto war mit abstand das langsamste und ließ sich auf nässe kaum
einlenken..Devil!

Zugabe:


Ärger mit Conti Sport Contact 2: - cremi - 14.09.2005

ja stimmt, das kommt mir bekannt vor.
Kreibahn mit Gleitbelag
Instruktor: "Fuß vom Gas!"
da war der zum dem Zeitpunkt schon lange nich mehr Confused

aber die Ausbrüche im Profil sind schon böse, sowas is mir noch nich passiert.

Naja, bis Ende nächsten Jahres werden sie wohl noch halten Wink


Ärger mit Conti Sport Contact 2: - TouchS - 14.09.2005

cremi schrieb:aber die Ausbrüche im Profil sind schon böse, sowas is mir noch nich passiert.

..ich bin auf dem Heimweg von Augsburg mit z.Teil über 200 km/h unterwegs
gewesen und hab die Fahrwerksgeräusche etc. zunächst der Autobahn
angelastet... Oops!
Devil!


Ärger mit Conti Sport Contact 2: - SemtEX - 14.09.2005

TouchS schrieb:[...]
...beim fahrsicherheitstrainig am sonntag in augsburg hatte dich dann
den salat: vorher luftdruck (ok) und profil geprüft.. profil vorne natürlich
etwas schlechter als hinten aber sonst in ordnung..aber beim fahrer-
training:
vorne auf nässe null grip..auto auf nässe eingegelenkt, reaktion
null...gewässerte rampe hochfahren mit / ohne ASR das mit abstand
langsamste Auto -null grip-...

...Kommentar W.Weber, das Auto ist nur mit sehr sehr viel Erfahrung
noch dazu zu bewegen das es tut was es soll - ansonsten
unfahrbar..
in diesem fall wäre es besser gewesen die bessern
reifen vorne zu montieren..was aber in der folge zu einem sehr
starken übersteuern geführt hätte..
[...]

..dafür hast du uns aber auch allen ein bisschen leid getan, ich hätt gekotzt an deiner stelle 8)


von den drehern ohne gleitbelag (als der wolfgang den ausfall des abs simuliert hat. zwei mal Top ) kann das nicht vielleicht kommen?


Ärger mit Conti Sport Contact 2: - Cylux - 14.09.2005

genau das kam mir eben auch in den Sinn als ich die Bilder gesehen habe.
Als währe der Gummi zur Seite hin auf sehr rauhem Belag rausgerissen worden.

cylux


Ärger mit Conti Sport Contact 2: - Koeppy - 14.09.2005

aehm muesste entweder der belag extrem heiß gewesen sein oder
auch die reifen lange zeit beansprucht...
aber bei regen sollte ja nicht wirklich der abrieb sein ?!