MINI² - Die ComMINIty
Tuning Teil3 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Tuning Teil3 (/showthread.php?tid=11864)

Seiten: 1 2 3

Tuning Teil3 - Alex@mini - 15.09.2005

Morgen zusammen,
steh gerade vor der Entscheidung zu welchem Tuner ich hindüs - nun meine Frage: Welches Tuning würdet ihr mir am heutigen Tag empfehlen? Hab bereits die Suchfunkition benützt um mal die alten Beiträge zu lesen. Meine Tendenz geht zu Hitech mit dem Pulley Umbau - was haltet ihr davon? Ach so es handelt sich ürigens um einen Mini S Cabrio dem ich noch ein bißchen auf die Sprünge helfen möchte. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten Top
Alex

Tuning Teil3 - Chainsaw - 15.09.2005

Am besten du beschreibst erstmal wo deine prioritäten liegen.
z. B. Langlebigkeit, garantie, kosten etc.

Tuning Teil3 - lindiman - 15.09.2005

Ganz klar, wenn Du noch nichts umgebaut hast ist meiner Meinung nach der Weg zu HiTEC die erste Wahl. Es gab mit dem Pulleyumbau/Software (MTH) nie Probleme mit der Haltbarkeit (meiner Meinung nach kann man sich sogar die Zusatzversicherung sparen) und das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Außerdem wird das Tuning gleich vor Ort beim TüV eingetragen.

Tuning Teil3 - Mini-Mike - 15.09.2005

lindiman schrieb:Ganz klar, wenn Du noch nichts umgebaut hast ist meiner Meinung nach der Weg zu HiTEC die erste Wahl. Es gab mit dem Pulleyumbau/Software (MTH) nie Probleme mit der Haltbarkeit (meiner Meinung nach kann man sich sogar die Zusatzversicherung sparen) und das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Außerdem wird das Tuning gleich vor Ort beim TüV eingetragen.

Meine Rede!

Ich hab's Dir ja gesagt, Alex Zwinkern

@mike
iss ja gut Lol
mich interesseiert halt die meinung wie das andere sehen bzw. ob mittlerweile ein paar problemchen bei den tunern aufgetaucht sind!?!
außerdem wollt ich auch mal wieder was schreiben Pfeiff

Tuning Teil3 - warhammer - 15.09.2005

... auch mal ne Frage zu HiTec:

One Tuning inkl. Tüv
Cooper ohne Tüv

Heisst das der ist nicht nötig, und gibts da keinen Tüv drauf ?
Was hätte ich dann davon zu HiTec zu fahren anstatt das MTH selber drauf zu tun ?

warhammer schrieb:Cooper ohne Tüv
Was hätte ich dann davon zu HiTec zu fahren anstatt das MTH selber drauf zu tun ?
Meine Meinung: Keinen.

warum? was hättest du für einen alternativ vorschlag?

Das betrifft nur den Cooper.
HiTEC kann den Cooper nicht eintragen, weil es kein Gutachten für den Cooper gibt. Daher kann man auch selber Chippen weil es billiger ist (150./.400 ). Die Zulassung steht dann so oder so auf wackeligen Füßen.

Bei ONE und S seit ihr bei HiTEC gut aufgehoben. Software eingetragen, alles im legalen Bereich.

Tuning Teil3 - huxley - 15.09.2005

Und gleich ne Frage für den wo Hux heißt: Ich hatte vor mit Hitec (SW + Pulley für meinen S) zu warten bis die BMW Garantie runtergejuckelt ist. Auto ist nun 1 Jahr alt. Macht es Sinn die 2 Jahre abzuwarten, wenn ich die Zusatzversicherung nehme? Macht es Sinn nach 2 Jahren die Versicherung noch zu nehmen? Mach es Sinn die Anschlussgarantie zu kaufen wenn ich umbauen lassen will?