Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuning Teil3

Morgen zusammen,
steh gerade vor der Entscheidung zu welchem Tuner ich hindüs - nun meine Frage: Welches Tuning würdet ihr mir am heutigen Tag empfehlen? Hab bereits die Suchfunkition benützt um mal die alten Beiträge zu lesen. Meine Tendenz geht zu Hitech mit dem Pulley Umbau - was haltet ihr davon? Ach so es handelt sich ürigens um einen Mini S Cabrio dem ich noch ein bißchen auf die Sprünge helfen möchte. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten Top
Alex

Am besten du beschreibst erstmal wo deine prioritäten liegen.
z. B. Langlebigkeit, garantie, kosten etc.

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Ganz klar, wenn Du noch nichts umgebaut hast ist meiner Meinung nach der Weg zu HiTEC die erste Wahl. Es gab mit dem Pulleyumbau/Software (MTH) nie Probleme mit der Haltbarkeit (meiner Meinung nach kann man sich sogar die Zusatzversicherung sparen) und das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Außerdem wird das Tuning gleich vor Ort beim TüV eingetragen.

lindiman schrieb:Ganz klar, wenn Du noch nichts umgebaut hast ist meiner Meinung nach der Weg zu HiTEC die erste Wahl. Es gab mit dem Pulleyumbau/Software (MTH) nie Probleme mit der Haltbarkeit (meiner Meinung nach kann man sich sogar die Zusatzversicherung sparen) und das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Außerdem wird das Tuning gleich vor Ort beim TüV eingetragen.

Meine Rede!

Ich hab's Dir ja gesagt, Alex Zwinkern

@mike
iss ja gut Lol
mich interesseiert halt die meinung wie das andere sehen bzw. ob mittlerweile ein paar problemchen bei den tunern aufgetaucht sind!?!
außerdem wollt ich auch mal wieder was schreiben Pfeiff

... auch mal ne Frage zu HiTec:

One Tuning inkl. Tüv
Cooper ohne Tüv

Heisst das der ist nicht nötig, und gibts da keinen Tüv drauf ?
Was hätte ich dann davon zu HiTec zu fahren anstatt das MTH selber drauf zu tun ?

warhammer schrieb:Cooper ohne Tüv
Was hätte ich dann davon zu HiTec zu fahren anstatt das MTH selber drauf zu tun ?
Meine Meinung: Keinen.

warum? was hättest du für einen alternativ vorschlag?

Das betrifft nur den Cooper.
HiTEC kann den Cooper nicht eintragen, weil es kein Gutachten für den Cooper gibt. Daher kann man auch selber Chippen weil es billiger ist (150./.400 ). Die Zulassung steht dann so oder so auf wackeligen Füßen.

Bei ONE und S seit ihr bei HiTEC gut aufgehoben. Software eingetragen, alles im legalen Bereich.

Und gleich ne Frage für den wo Hux heißt: Ich hatte vor mit Hitec (SW + Pulley für meinen S) zu warten bis die BMW Garantie runtergejuckelt ist. Auto ist nun 1 Jahr alt. Macht es Sinn die 2 Jahre abzuwarten, wenn ich die Zusatzversicherung nehme? Macht es Sinn nach 2 Jahren die Versicherung noch zu nehmen? Mach es Sinn die Anschlussgarantie zu kaufen wenn ich umbauen lassen will?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand