Spaltmaße einstellen in der Garantie.. Selbst zahlen?? -
airwolf - 16.09.2005
Moin!
Also, mein lieber Händler sagt zu mir das müsste ich dann bezahlen, da dies ja vom Auslieferungsbetrieb hätte gemacht werden müssen..
Nur habe ich den kleinen gebraucht gekauft.. Und er kam ursrpünglich direkt von BMW München (Mitarbeiter Fahrzeug)..
Muss der Händler solche Sachen nicht korrigieren?
Es wär einmal die Motorhaube, die sitzt schief (links 3mm zur Stoßstrange, rechts 8mm) und die Fahrertür, die steht im Bereich unterhalb des Fensters ca. 4mm ab...
Danke im Voraus für eure Tips!
Spaltmaße einstellen in der Garantie.. Selbst zahlen?? - Herr der Teile - 16.09.2005
Hallo,
wenn das Fahrzeug nachweisbar kein Unfallfahrzeug ist und in der gesetzlichen Gewähleistung (2Jahre) ist,sollte die Abrechnung über die BMW AG ohne Probleme funktionieren.Ansonsten müssten ja alle Mängel vom Auslieferungsbetrieb behoben werden. Einfach noch mal mit dem Händler sprechen,oder Händler wechseln!!
airwolf - 16.09.2005
@Herr der Teile
Naja, nachweisbar ist relativ.. Aber NEIN, definitiv Unfallfrei!
Und JA, der kleine hat noch volle 17 Monate Werksgarantie
Mit dem Händler wechseln wäre aber net so schön, der ist nämlich direkt um die Ecke
Hat sonst jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht??
Danke schonmal!
Spaltmaße einstellen in der Garantie.. Selbst zahlen?? - GreenDevil - 16.09.2005
Hoi,
also bei mir ging die Fahrertür etwas schwer zu. War zu weit "innen". Meiner is Gebraucht, bin also zweitbesitzer. Bei mir meinte er auch, also solche Einstellungsarbeiten machn wir normal nich auf Garantie/gewährleistung. (Türe Einstellen+Scheibe). Aber wurde trotzdem gemacht, zusammen mit paar anderen Sachn die klapperten (Gewährl. Ablauf wäre in einem Monat gewesen). I hab da nix zahlen müssen.
airwolf - 24.01.2006
Sooo...
war heute nochmal beim freundlichen! (hab' mir seit dem letzten post etwas zeit gelassen, aber wass soll's)
Das mit den Spaltmaßen machen sie nicht, Aussage: sie können das nicht mit der AG abrechnen und würden dann auf den Kosten sitzenbleiben... Hätte vor beim Ausliefern korrigiert werden müssen
Aber wenigstens das knacken vom Armaturenbrett und den A-Säulen wird behoben
Vielleicht schau ich mit den Spaltmaßen mal bei einer Niederlassung vorbei!
Wir werden sehen!
avila99 - 24.01.2006
Herr der Teile schrieb:Hallo,
wenn das Fahrzeug nachweisbar kein Unfallfahrzeug ist und in der gesetzlichen Gewähleistung (2Jahre) ist,sollte die Abrechnung über die BMW AG ohne Probleme funktionieren.Ansonsten müssten ja alle Mängel vom Auslieferungsbetrieb behoben werden. Einfach noch mal mit dem Händler sprechen,oder Händler wechseln!!

Ich komme auf Dich zurück, wenn ich die Woche bei Euch bin.

Meine Fahrertür steht nämlich auch ein Stückchen ab!