MINI² - Die ComMINIty
Fensterscheibe geht weder rauf noch runter - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Fensterscheibe geht weder rauf noch runter (/showthread.php?tid=12047)

Seiten: 1 2

Fensterscheibe geht weder rauf noch runter - Marina - 26.09.2005

Hallo.....
meine Fensterscheibe auf der Fahrerseite tut`s nicht mehr Cry heut Abend wollte sie nicht mehr rauf und nicht mehr runter.... sie hat gar nicht`s mehr getan Ich bin so deprimiert Sehr traurig ...... was tun :frage: :frage: gleich zum Freundlichen??????

Fensterscheibe geht weder rauf noch runter - Schrauber - 26.09.2005

Da wirst Du nicht drumm herum kommen. Meist ist der Fensterheber fest, manchmal aber auch der Fensterhebermotor.

Fensterscheibe geht weder rauf noch runter - Carbonium - 27.09.2005

Is die Beifahrerseite noch in Ordnung??? wenn nicht, dann erstmal Sicherung checken im Fußraum...

Fensterscheibe geht weder rauf noch runter - Thomilla22 - 27.09.2005

Hallo,

hatte ich vor kurzem auch, ausführliche Problemschilderung über die Suchfunktion.
Problem hier ist nicht das der Motor sdefekt ist sondern dieser setzt sich fest. Da dieses Phänomen häufig bei wärmeren Temperaturen auftritt nehme ich mal an es liegt teilweise an der Schmierung die mit der Zeit einfach nicht mehr ausreichend vorhanden ist.

Lösung:

Seitenverkleidung ab. Zugseile für den Fensterherber an der Arretierungsschraube unten entlasten, hört sich blöd an ....2-3 leichte Schläge auf den motor geben bis dieser wieder ausrückt.( Vorsicht mit den Fingern Winke 02 , wenn ihr am Motor rummfummelt und die Scheibe runterfärt )

Danach Laufschienen ordentlich schmieren, Zugseilspannung wieder herstellen.
Fenster runterfahren Zündung aus - Zündung auf Position 1 Scheiben nach oben fahren und Schalter 3-5 sec. Halten ( Motoren Resetten/Position aktualisieren )

Seitenverkleidung wieder montieren......fertig. Sonne

Gruß

Fensterscheibe geht weder rauf noch runter - Marina - 28.09.2005

Cool,
Danke.... ich denke auch dass es daran liegt, weil zwitschendurch geht der Öffner wieder also kann es nicht der Motor sein.... ich werd mir dass am Wochenende mal genauer anschaun!!! Aber trotzdem Danke an ALLE Anbeten Winke 02
Gruß Marina

Fensterscheibe geht weder rauf noch runter - hattiflatti - 29.09.2005

Thomilla22 schrieb:Hallo,

hatte ich vor kurzem auch, ausführliche Problemschilderung über die Suchfunktion.
Problem hier ist nicht das der Motor sdefekt ist sondern dieser setzt sich fest. Da dieses Phänomen häufig bei wärmeren Temperaturen auftritt nehme ich mal an es liegt teilweise an der Schmierung die mit der Zeit einfach nicht mehr ausreichend vorhanden ist.

...
Gruß

kein wunder - wenn die ganze schmiere sich immer schön über die Innenseite der Scheiben verteilt Böse! und erst das qiiiiiiietschen.... Cry aber wie cat schon sagte: Liebe macht blind (und taub)

Fensterscheibe geht weder rauf noch runter - daniellauxen - 16.11.2005

Sooooooo...meinen Fensterheber auf der Fahrerseite hat es nun auch erwischt - Mittwoch gehts nach Kaarst. Werde die Wartezeit sinnvoll nutzen und mal schauen, was mir Benito so alles andrehen kann. Zwinkern Mr. Gulf

Blöd ist nur, dass ich nun leider auf der Beifahrerseite einsteigen muss - sieht für Außenstehende wohl etwas ungewöhnlich aus. Head Scratch Mr. Gulf Party 02

Fensterscheibe geht weder rauf noch runter - creeper - 17.11.2005

Zit: "Blöd ist nur, dass ich nun leider auf der Beifahrerseite einsteigen muss - sieht für Außenstehende wohl etwas ungewöhnlich aus. "

Obwohl die Scheibe nicht runter faehrt kann man die Tuer aber trotzdem oeffnen und schliessen....Zwinkern

Hatte das Problem letzten Freitag in Kaarst auch, Verkleidung ab - Motor raus - ein bischen gedreht und wieder eingebaut....
Jetzt geht es momentan wieder ! Mr. Gulf

Der Meister meinte es koennte passieren das die kleinen Zahnraeder sich mal verhaken und das die Scheibe deswegen nicht herunterfaehrt...

creeper

Fensterscheibe geht weder rauf noch runter - daniellauxen - 17.11.2005

creeper schrieb:Zit: "Blöd ist nur, dass ich nun leider auf der Beifahrerseite einsteigen muss - sieht für Außenstehende wohl etwas ungewöhnlich aus. "

Obwohl die Scheibe nicht runter faehrt kann man die Tuer aber trotzdem oeffnen und schliessen....Zwinkern

Hey creeper!

Öffnen und schließen kann man die Tür natürlich schon noch Devil! ...bloß wenn ich sie von innen schließen würde, würde die Scheibe oben am Rahmen hängen bleiben, d.h. Tür wäre zwar zu, aber die Scheibe würde sich knapp nen Zentimeter nach außen biegen - ist auf Dauer wohl eher auch nix für die Scheibe und etwas feucht und kühl im Innenraum. Head Scratch Mr. Gulf

Von außen schließen geht...muss ich mir halt immer jemanden mitnehmen. Devil!

Fensterscheibe geht weder rauf noch runter - Herr der Teile - 17.11.2005

daniellauxen schrieb:Sooooooo...meinen Fensterheber auf der Fahrerseite hat es nun auch erwischt - Mittwoch gehts nach Kaarst. Werde die Wartezeit sinnvoll nutzen und mal schauen, was mir Benito so alles andrehen kann. Zwinkern Mr. Gulf

Blöd ist nur, dass ich nun leider auf der Beifahrerseite einsteigen muss - sieht für Außenstehende wohl etwas ungewöhnlich aus. Head Scratch Mr. Gulf Party 02

hab mal vorsichtshalber n paar ersatzteile bestelltTop
und zum thema andrehen: schlafende hunde soll man nich weckenDevil!