Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fensterscheibe geht weder rauf noch runter

Hallo.....
meine Fensterscheibe auf der Fahrerseite tut`s nicht mehr Cry heut Abend wollte sie nicht mehr rauf und nicht mehr runter.... sie hat gar nicht`s mehr getan Ich bin so deprimiert Sehr traurig ...... was tun :frage: :frage: gleich zum Freundlichen??????

Da wirst Du nicht drumm herum kommen. Meist ist der Fensterheber fest, manchmal aber auch der Fensterhebermotor.

Is die Beifahrerseite noch in Ordnung??? wenn nicht, dann erstmal Sicherung checken im Fußraum...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Hallo,

hatte ich vor kurzem auch, ausführliche Problemschilderung über die Suchfunktion.
Problem hier ist nicht das der Motor sdefekt ist sondern dieser setzt sich fest. Da dieses Phänomen häufig bei wärmeren Temperaturen auftritt nehme ich mal an es liegt teilweise an der Schmierung die mit der Zeit einfach nicht mehr ausreichend vorhanden ist.

Lösung:

Seitenverkleidung ab. Zugseile für den Fensterherber an der Arretierungsschraube unten entlasten, hört sich blöd an ....2-3 leichte Schläge auf den motor geben bis dieser wieder ausrückt.( Vorsicht mit den Fingern Winke 02 , wenn ihr am Motor rummfummelt und die Scheibe runterfärt )

Danach Laufschienen ordentlich schmieren, Zugseilspannung wieder herstellen.
Fenster runterfahren Zündung aus - Zündung auf Position 1 Scheiben nach oben fahren und Schalter 3-5 sec. Halten ( Motoren Resetten/Position aktualisieren )

Seitenverkleidung wieder montieren......fertig. Sonne

Gruß

Cool,
Danke.... ich denke auch dass es daran liegt, weil zwitschendurch geht der Öffner wieder also kann es nicht der Motor sein.... ich werd mir dass am Wochenende mal genauer anschaun!!! Aber trotzdem Danke an ALLE Anbeten Winke 02
Gruß Marina

Thomilla22 schrieb:Hallo,

hatte ich vor kurzem auch, ausführliche Problemschilderung über die Suchfunktion.
Problem hier ist nicht das der Motor sdefekt ist sondern dieser setzt sich fest. Da dieses Phänomen häufig bei wärmeren Temperaturen auftritt nehme ich mal an es liegt teilweise an der Schmierung die mit der Zeit einfach nicht mehr ausreichend vorhanden ist.

...
Gruß

kein wunder - wenn die ganze schmiere sich immer schön über die Innenseite der Scheiben verteilt Böse! und erst das qiiiiiiietschen.... Cry aber wie cat schon sagte: Liebe macht blind (und taub)

Sooooooo...meinen Fensterheber auf der Fahrerseite hat es nun auch erwischt - Mittwoch gehts nach Kaarst. Werde die Wartezeit sinnvoll nutzen und mal schauen, was mir Benito so alles andrehen kann. Zwinkern Mr. Gulf

Blöd ist nur, dass ich nun leider auf der Beifahrerseite einsteigen muss - sieht für Außenstehende wohl etwas ungewöhnlich aus. Head Scratch Mr. Gulf Party 02

Zit: "Blöd ist nur, dass ich nun leider auf der Beifahrerseite einsteigen muss - sieht für Außenstehende wohl etwas ungewöhnlich aus. "

Obwohl die Scheibe nicht runter faehrt kann man die Tuer aber trotzdem oeffnen und schliessen....Zwinkern

Hatte das Problem letzten Freitag in Kaarst auch, Verkleidung ab - Motor raus - ein bischen gedreht und wieder eingebaut....
Jetzt geht es momentan wieder ! Mr. Gulf

Der Meister meinte es koennte passieren das die kleinen Zahnraeder sich mal verhaken und das die Scheibe deswegen nicht herunterfaehrt...

creeper

creeper schrieb:Zit: "Blöd ist nur, dass ich nun leider auf der Beifahrerseite einsteigen muss - sieht für Außenstehende wohl etwas ungewöhnlich aus. "

Obwohl die Scheibe nicht runter faehrt kann man die Tuer aber trotzdem oeffnen und schliessen....Zwinkern

Hey creeper!

Öffnen und schließen kann man die Tür natürlich schon noch Devil! ...bloß wenn ich sie von innen schließen würde, würde die Scheibe oben am Rahmen hängen bleiben, d.h. Tür wäre zwar zu, aber die Scheibe würde sich knapp nen Zentimeter nach außen biegen - ist auf Dauer wohl eher auch nix für die Scheibe und etwas feucht und kühl im Innenraum. Head Scratch Mr. Gulf

Von außen schließen geht...muss ich mir halt immer jemanden mitnehmen. Devil!

daniellauxen schrieb:Sooooooo...meinen Fensterheber auf der Fahrerseite hat es nun auch erwischt - Mittwoch gehts nach Kaarst. Werde die Wartezeit sinnvoll nutzen und mal schauen, was mir Benito so alles andrehen kann. Zwinkern Mr. Gulf

Blöd ist nur, dass ich nun leider auf der Beifahrerseite einsteigen muss - sieht für Außenstehende wohl etwas ungewöhnlich aus. Head Scratch Mr. Gulf Party 02

hab mal vorsichtshalber n paar ersatzteile bestelltTop
und zum thema andrehen: schlafende hunde soll man nich weckenDevil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand