MINI² - Die ComMINIty
Webasto Thermo Top E Standheizung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Webasto Thermo Top E Standheizung (/showthread.php?tid=12574)

Seiten: 1 2


Webasto Thermo Top E Standheizung - UnionJack - 01.11.2005

so hab mal ein biscken rumgeforscht und mit der Suche einiges zusammengetragen was euch vielleicht auch interessieren könnte:

Die Webasto Thermo Top E ist die gleiche die BMW verbaut.
Zum Einbau benötigt man die Halterung von BMW Kostenpunkt 91,- Euro
Seitens Webasto ist die Standheizung im Cooper und One freigegeben es gibt aber keine Einbauanleitung oder einen spezifischen Kabelsatz. Der BMW Kabelsatz kostet 81,- Euro >dazu gleich mal meine erste Frage: hat jemand ne Einbauanleitung zur MINi Standheizung und weiß jemand ob der Kabelsatz von BMW auch benötigt wird ?!
Die ganzen Funkfernbedienungen sollen nur ein paar 100m weit reichen im gegensatz zu den Angaben von Webasto
TermoCall gibt es in der Version TC 1 nur fürs D Netz und in der Version TC1.1 fürs E und D Netz. Beide Varianten können an alle Thermo Top E angeschlossen werden. Es können auch bestehende Sim Karten verwendet werden (PrePaid usw) allerdings dürfen die Sim Karten keine PIN abfrage haben (da man den PIN nicht eingeben kann)

hat jemand schon mal im alleingang eine ThermoTopE mit ThermoCall in den MINI eingabaut und hat wertvolle Tips parat ?


Webasto Thermo Top E Standheizung - Luposville - 02.11.2005

Hi,

Ich hab die Typ E Standheizung in meinem Mini - aber nur Probleme damit....
Ich kann eigentlich nicht wirklich helfen....

mfG lupo Sonne


Webasto Thermo Top E Standheizung - UnionJack - 02.11.2005

was für Probleme haste den ?!? Vielleicht spar ich mir dann den Aufwand Pfeiff


Webasto Thermo Top E Standheizung - lpm - 03.11.2005

das mit dem pin ist ja kein problem. musst sie einfach ein mal in ein normales handy einlegen und über das menü die abfrage ausschalten. das bleibt dann so auf der karte gespeichert.


Webasto Thermo Top E Standheizung - UnionJack - 03.11.2005

lpm schrieb:das mit dem pin ist ja kein problem. musst sie einfach ein mal in ein normales handy einlegen und über das menü die abfrage ausschalten. das bleibt dann so auf der karte gespeichert.

auch wieder wahr Top


Webasto Thermo Top E Standheizung - Luposville - 03.11.2005

Also richtige Probleme sind es nicht - es ist nix kaputt oder so... Aber irgendwie ist die Steuerung nicht ausgereift... Wenn ich die Standheizung länger nicht verwende, also einen Monat nicht - dann kommt es öfters vor, dass ich das Teil reseten muss. Das geht dann mit den blöden Sicherungen im Motorraum - dann läuft´s wieder bis zum nächsten mal....
Die Standheizung soll jeden Monat mal für 10min laufen, damit die Düsen nicht verstopfen.... Das mach ich immer.... Aber ob das wirklich notwendig ist weiss ich nicht.....

Ansonsten ne tolle Sache - einsteigen und Heizung ist gleich voll-da...Yeah!

mfG lupo Sonne


Webasto Thermo Top E Standheizung - Plööö - 03.11.2005

@Luposville
Und wie hast die in den MCS rein bekommen? Es heißt doch immer das die nur in MO und MC rein passt. :confused:

Sonne


Webasto Thermo Top E Standheizung - Luposville - 03.11.2005

BlueMINI schrieb:@Luposville
Und wie hast die in den MCS rein bekommen? Es heißt doch immer das die nur in MO und MC rein passt. :confused:

Sonne

Na ganz einfach - nicht alles was nach einem MCS aussieht ist auch einer..... Zwinkern

Mein kleiner sieht nur nach MCS aus, ist aber eigentlich ein MINI-ONE...

mfG lupo Sonne


Webasto Thermo Top E Standheizung - Plööö - 03.11.2005

Luposville schrieb:Na ganz einfach - nicht alles was nach einem MCS aussieht ist auch einer..... Zwinkern

Mein kleiner sieht nur nach MCS aus, ist aber eigentlich ein MINI-ONE...

mfG lupo Sonne

*an-die-stirn-klatsch* Na dann is klar. Top


Webasto Thermo Top E Standheizung - UnionJack - 03.11.2005

Luposville schrieb:Also richtige Probleme sind es nicht - es ist nix kaputt oder so... Aber irgendwie ist die Steuerung nicht ausgereift... Wenn ich die Standheizung länger nicht verwende, also einen Monat nicht - dann kommt es öfters vor, dass ich das Teil reseten muss. Das geht dann mit den blöden Sicherungen im Motorraum - dann läuft´s wieder bis zum nächsten mal....
Die Standheizung soll jeden Monat mal für 10min laufen, damit die Düsen nicht verstopfen.... Das mach ich immer.... Aber ob das wirklich notwendig ist weiss ich nicht.....

Ansonsten ne tolle Sache - einsteigen und Heizung ist gleich voll-da...Yeah!

mfG lupo Sonne

Na gut damit könnt ich leben - was hast du denn noch alles für Teile von BMW gebraucht um die einzubauen oder ging das mit dem Universalkit ? Hast du ne EInbauanleitung zum MINI ?