Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Webasto Thermo Top E Standheizung
#1

so hab mal ein biscken rumgeforscht und mit der Suche einiges zusammengetragen was euch vielleicht auch interessieren könnte:

Die Webasto Thermo Top E ist die gleiche die BMW verbaut.
Zum Einbau benötigt man die Halterung von BMW Kostenpunkt 91,- Euro
Seitens Webasto ist die Standheizung im Cooper und One freigegeben es gibt aber keine Einbauanleitung oder einen spezifischen Kabelsatz. Der BMW Kabelsatz kostet 81,- Euro >dazu gleich mal meine erste Frage: hat jemand ne Einbauanleitung zur MINi Standheizung und weiß jemand ob der Kabelsatz von BMW auch benötigt wird ?!
Die ganzen Funkfernbedienungen sollen nur ein paar 100m weit reichen im gegensatz zu den Angaben von Webasto
TermoCall gibt es in der Version TC 1 nur fürs D Netz und in der Version TC1.1 fürs E und D Netz. Beide Varianten können an alle Thermo Top E angeschlossen werden. Es können auch bestehende Sim Karten verwendet werden (PrePaid usw) allerdings dürfen die Sim Karten keine PIN abfrage haben (da man den PIN nicht eingeben kann)

hat jemand schon mal im alleingang eine ThermoTopE mit ThermoCall in den MINI eingabaut und hat wertvolle Tips parat ?
Zitieren
#2

Hi,

Ich hab die Typ E Standheizung in meinem Mini - aber nur Probleme damit....
Ich kann eigentlich nicht wirklich helfen....

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#3

was für Probleme haste den ?!? Vielleicht spar ich mir dann den Aufwand Pfeiff
Zitieren
#4

das mit dem pin ist ja kein problem. musst sie einfach ein mal in ein normales handy einlegen und über das menü die abfrage ausschalten. das bleibt dann so auf der karte gespeichert.
Zitieren
#5

lpm schrieb:das mit dem pin ist ja kein problem. musst sie einfach ein mal in ein normales handy einlegen und über das menü die abfrage ausschalten. das bleibt dann so auf der karte gespeichert.

auch wieder wahr Top
Zitieren
#6

Also richtige Probleme sind es nicht - es ist nix kaputt oder so... Aber irgendwie ist die Steuerung nicht ausgereift... Wenn ich die Standheizung länger nicht verwende, also einen Monat nicht - dann kommt es öfters vor, dass ich das Teil reseten muss. Das geht dann mit den blöden Sicherungen im Motorraum - dann läuft´s wieder bis zum nächsten mal....
Die Standheizung soll jeden Monat mal für 10min laufen, damit die Düsen nicht verstopfen.... Das mach ich immer.... Aber ob das wirklich notwendig ist weiss ich nicht.....

Ansonsten ne tolle Sache - einsteigen und Heizung ist gleich voll-da...Yeah!

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#7

@Luposville
Und wie hast die in den MCS rein bekommen? Es heißt doch immer das die nur in MO und MC rein passt. :confused:

Sonne

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#8

BlueMINI schrieb:@Luposville
Und wie hast die in den MCS rein bekommen? Es heißt doch immer das die nur in MO und MC rein passt. :confused:

Sonne

Na ganz einfach - nicht alles was nach einem MCS aussieht ist auch einer..... Zwinkern

Mein kleiner sieht nur nach MCS aus, ist aber eigentlich ein MINI-ONE...

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#9

Luposville schrieb:Na ganz einfach - nicht alles was nach einem MCS aussieht ist auch einer..... Zwinkern

Mein kleiner sieht nur nach MCS aus, ist aber eigentlich ein MINI-ONE...

mfG lupo Sonne

*an-die-stirn-klatsch* Na dann is klar. Top

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#10

Luposville schrieb:Also richtige Probleme sind es nicht - es ist nix kaputt oder so... Aber irgendwie ist die Steuerung nicht ausgereift... Wenn ich die Standheizung länger nicht verwende, also einen Monat nicht - dann kommt es öfters vor, dass ich das Teil reseten muss. Das geht dann mit den blöden Sicherungen im Motorraum - dann läuft´s wieder bis zum nächsten mal....
Die Standheizung soll jeden Monat mal für 10min laufen, damit die Düsen nicht verstopfen.... Das mach ich immer.... Aber ob das wirklich notwendig ist weiss ich nicht.....

Ansonsten ne tolle Sache - einsteigen und Heizung ist gleich voll-da...Yeah!

mfG lupo Sonne

Na gut damit könnt ich leben - was hast du denn noch alles für Teile von BMW gebraucht um die einzubauen oder ging das mit dem Universalkit ? Hast du ne EInbauanleitung zum MINI ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand