MINI² - Die ComMINIty
Schroth Quick-Fit asm für den MINI - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² DIY Anleitungen R50, R52, R53 (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Schroth Quick-Fit asm für den MINI (/showthread.php?tid=12953)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Schroth Quick-Fit asm für den MINI - Red Baron - 27.07.2006

PhilipHubs schrieb:Danke.

Wegen der ABE habe ich nicht mehr nachgefragt, da ich die Gurte eh nur bei Veranstaltungen nutze. Aber bei der GLP fährt jetzt immer der Typ von Schroth (mit seinem MINI) mit der die Dinger entwickelt hat. Ich frage den am 5. August mal.
Top


Schroth Quick-Fit asm für den MINI - speedysebi - 27.07.2006

ne abe braucht man gar nicht mal;
dieses kleine angenähte weiße zettelchen das eine ece-zulassung bestätigt reicht völlig. da brauch man nicht mal ein stück papier ins handschuhfach legen...


Schroth Quick-Fit asm für den MINI - Zetto - 27.07.2006

speedysebi schrieb:ne abe braucht man gar nicht mal;
dieses kleine angenähte weiße zettelchen das eine ece-zulassung bestätigt reicht völlig. da brauch man nicht mal ein stück papier ins handschuhfach legen...

Top Prima, meine "Zettelsammlung" hat sonst bald Leitzordnerdicke erreicht. Mr. Gulf


Schroth Quick-Fit asm für den MINI - speedysebi - 27.07.2006

Zetto schrieb:Top Prima, meine "Zettelsammlung" hat sonst bald Leitzordnerdicke erreicht. Mr. Gulf

rücksitzbank raus, käfig mit ordner-ablagefächern rein... Devil!

und bei der nächsten kontrolle: welche papiere möchten sie den gern zuerst, herr obersturmführer?


Schroth Quick-Fit asm für den MINI - Red Baron - 04.08.2006

Feddisch Winke 02


Schroth Quick-Fit asm für den MINI - kalkwelk - 26.08.2006

Status ABE ? Thx. Spitzen Anleitung !!!


Schroth Quick-Fit asm für den MINI - lindiman - 26.08.2006

Was mir bei der Gelegenheit wieder mal einfällt ist die Aussage unseres Instruktors vom letzten Fahrsicherheitstraing: 6-Punktgurte sollten nur verbaut werden wenn im Fahrzeug ein Überrollkäfig verbaut ist. Begründung: Bei einem Überschlag rollt das Auto praktisch über den Kopf ab weil man sich nicht mehr ausreichend zu Seite oder nach vorne bewegen kann. Klingt logisch finde ich.


Schroth Quick-Fit asm für den MINI - Red Baron - 26.08.2006

lindiman schrieb:Was mir bei der Gelegenheit wieder mal einfällt ist die Aussage unseres Instruktors vom letzten Fahrsicherheitstraing: 6-Punktgurte sollten nur verbaut werden wenn im Fahrzeug ein Überrollkäfig verbaut ist. Begründung: Bei einem Überschlag rollt das Auto praktisch über den Kopf ab weil man sich nicht mehr ausreichend zu Seite oder nach vorne bewegen kann. Klingt logisch finde ich.
Das mag wohl sein ! Hierbei handelt es sich jedoch um 4-Punkt Gurte Zwinkerns. Post #55 :!:


Schroth Quick-Fit asm für den MINI - lindiman - 26.08.2006

Ja gut, aber die Problematik ist ähnlich Zwinkern


Schroth Quick-Fit asm für den MINI - R53 - 26.08.2006

Auch wenns 'nur' 4-Punkt-Gurte sind: mit denen ist ein 'wegtauchen' bei sich näherndem Dachteil genausowenig möglich... Pfeiff