Mini erfolgreich gewandelt -
minibaron - 13.12.2005
So, BMW hat der Rückabwicklung zugestimmt, unser Händler bekommt das MCC zurück. An Nutzungskostenpauschale müssen wir 0,67% vom Fahrzeugpreis pro 1.000 gefahrene Kilometer zahlen, macht ca. 165,- € pro 1.000 km. Die Rückabwicklung war unabhängig von einem Neukauf.
Natürlich hat uns der Händler ein neues MCC angeboten und meine Frau war nicht aufzuhalten. Wir bleiben also der Mini Community erhalten.
Im Frühjahr kommt also ein MCC in
Astro Black metallic
Chili Paket
7-Fin Spoke
Leder schwarz
ASC+T
sportliche Fahrwerksabstimmung
Multifunktion
Chrome Line Interieur
Alu Patina
verchromte Außenspiegelkappen
Armauflage vorn
weiße Blinkleuchten
Radio Wave (fliegt sofort raus und kommt was anständiges rein).
Als Rabatt gab es 8%, was ich sehr fair fand. Drückt uns mal die Daumen, dass es mit dem Neuen besser läuft. Sonst suche ich das nächste Cabrio aus und das wird dann ein MX 5 2.0 MZR mit 160 PS. In der nächsten Auto Motor Sport kommt ein Vergleichstest MCSC gegen MX 5 2.0 MZR. Da bin ich mal gespannt.
Grüße aus Bonn
JohnWorks76 - 13.12.2005
Hallo Minibaron!!!
Darf ich fragen warum Ihr ihn gewandelt habt???
Dennis77 - 13.12.2005
minibaron schrieb:Drückt uns mal die Daumen, dass es mit dem Neuen besser läuft. Sonst suche ich das nächste Cabrio aus und das wird dann ein MX 5 2.0 MZR mit 160 PS.
Und wie ich die Daumen drück. Denn so einen Haufen wie den MX 5 wünsch ich keinem an den Hals.
JohnWorks76 - 13.12.2005
Hallo Minibaron!!!
Edit: schon gut, hab es grad gelesen....
bigagsl - 13.12.2005
...vielleicht als zusatzinfo ganz interessant:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=19110
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=19524
minibaron - 13.12.2005
Dennis77 schrieb:Und wie ich die Daumen drück. Denn so einen Haufen wie den MX 5 wünsch ich keinem an den Hals.
Ich hatte schon 2 MX 5 und die waren wirklich klasse. Null Probleme und super Fahrspaß. Der neue MX 5 ist auch wieder gut gemacht. Ist halt Geschmacksache. Da wir aber noch 2 Kinder haben ist ein Zweisitzer nicht so optimal.
minibaron - 13.12.2005
JohnWorks76 schrieb:Hallo Minibaron!!!
Edit: schon gut, hab es grad gelesen.... 
Also, es waren nicht nur die Verdeckprobleme, obwohl diese am gravierendsten waren. Die Rückabwicklung ist letztlich nur wegen der Summe der Mängel zustande gekommen. Nur wegen den Scheuerstellen am Verdeck hätte BMW nicht zugestimmt.
Hier mal ein Auszug:
Heckklappe neu lackiert
Stoßfänger hinten neu lackiert
Seitenteil links neu lackiert
Kühlwassermangel nach Auslieferung
Fahrzeug lässt sich sporadisch nicht starten, Daten Uhrzeit, Tageskilometerzähler gehen verloren, Massekabel lose; neu befestigt
Dichtung Windschutzscheibe oben zweimal erneuert
Heckklappe eingestellt (schließt immer noch nicht richtig)
Rücklicht links neu eingepasst
Seitenstrebe Instrumentenrahmen rechts erneuert
Klappern Verdeckrahmen links (zweimal Werkstatt)
Klappern hintere Seitenscheiben
Schloss Handschuhfach erneuert
Klappern hinteres Seitenteil rechts
Scheuerstellen Verdeck (Verdeck 09/05 getauscht)
Gurt Beifahrerseite verdreht
Batterie nach 3 Wochen Standzeit leer
Klappern Verdeckrahmen rechts (Zweimal Werkstatt)
Erneut Scheuerstellen
Dach öffnet nur einseitig
Heckscheibenheizung defekt
Der Mini war Dauergast in der Werkstatt.
Gruß
barattolo - 13.12.2005
Dennis77 schrieb:Und wie ich die Daumen drück. Denn so einen Haufen wie den MX 5 wünsch ich keinem an den Hals.
also mal langsam ... auch wenn mir als alter Macianer dein Logo gefällt ... aber auf den MX-5 lass ich nix kommen ... habe selbst 3 Jahre lang das Urmodell gefahren, also wirklich die allererste Serie, die von Band kam und es war das Auto, was in meiner 20-jährigen Autolaufbahn -überhaupt- keine Probleme bereitet hat!!!
... z. Z. fahre ich einen MCS und davor habe ich "viele!" Classics gefahren ... über meine Classics könnte ich dir unzählige Geschichten erzählen
Luposville - 13.12.2005
Ich hoffe für euch, dass euer nächster Mini an einem Dienstag gebaut wird....
Viel Spaß mit dem neuen Kleinen....
mfG lupo
barattolo - 13.12.2005
minibaron schrieb:Also, es waren nicht nur die Verdeckprobleme, obwohl diese am gravierendsten waren. Die Rückabwicklung ist letztlich nur wegen der Summe der Mängel zustande gekommen. Nur wegen den Scheuerstellen am Verdeck hätte BMW nicht zugestimmt.
Hier mal ein Auszug:
Heckklappe neu lackiert
Stoßfänger hinten neu lackiert
Seitenteil links neu lackiert
Kühlwassermangel nach Auslieferung
Fahrzeug lässt sich sporadisch nicht starten, Daten Uhrzeit, Tageskilometerzähler gehen verloren, Massekabel lose; neu befestigt
Dichtung Windschutzscheibe oben zweimal erneuert
Heckklappe eingestellt (schließt immer noch nicht richtig)
Rücklicht links neu eingepasst
Seitenstrebe Instrumentenrahmen rechts erneuert
Klappern Verdeckrahmen links (zweimal Werkstatt)
Klappern hintere Seitenscheiben
Schloss Handschuhfach erneuert
Klappern hinteres Seitenteil rechts
Scheuerstellen Verdeck (Verdeck 09/05 getauscht)
Gurt Beifahrerseite verdreht
Batterie nach 3 Wochen Standzeit leer
Klappern Verdeckrahmen rechts (Zweimal Werkstatt)
Erneut Scheuerstellen
Dach öffnet nur einseitig
Heckscheibenheizung defekt
Der Mini war Dauergast in der Werkstatt.
Gruß
... will ja kein Spielverderber sein ... aber das klingt ja schon ein bischen nach vielen "Kleinigkeiten" ... warum musste man denn soviel neu Lackieren an diesem Fahrzeug? ... und ein verdrehter Gurt kommt doch von der Benutzung ... oder nicht? ... und die Beste Batterie kann nach 3 Wochen Standzeit den Geist aufgeben, wenn sie nicht gerade 80 Ah hat
... wenn ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt, warum dann ein Neuer und nicht gleich ein MX-5