MINI² - Die ComMINIty
Ärger mit Navi/ Ärger mit BMW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Ärger mit Navi/ Ärger mit BMW (/showthread.php?tid=13436)

Seiten: 1 2


Ärger mit Navi/ Ärger mit BMW - JayJay - 07.01.2006

Soo.. ich habe wieder einen kleinen Mangel entdeckt, diesmal an meinem Navi (Mininavi groß) :

Normalerweise ist es ja so, dass wenn man die Tür des Mini´s öffnet das Minilogo erscheint und das Navi beim Start des Motors sofort betriebsbereit ist. Bei mir ist es allerdings so, dass der Bildschirm erst nach ca. 3-4 min Fahrt anspring. Vom Minilogo beim Türenöffnen keine Spur. Des Weiteren wird einem im Navigationsmodus und im Bordcomputermodus nicht der Ort angezeigt in dem man sich aktuell befindet, sondern der Ort, wo die Fahrt begonnen hat.

Wisst ihr was dazu, kennt jemand das Problem?

Ich bin daher zu meiner unglaublich freundlichen und hilfsbereiten BMW-Werkstatt gefahren um mich zu erkundigen, wie/ob der Fehler behoben werden kann. Dazu muss ich sagen, der Mini wurde auch bei diesem BMW – Autohaus gekauft; Garantie besteht, allerdings die normale Gebrauchtwagengarantie.
Die Antwort war, ich müsse ihnen den Wagen bitte 2 bis 3 Tage (!!!!!) dort lassen, damit sie herausfinden können, wo der Fehler liegt. Die Kosten dieser „ Untersuchung“ muss ich allerdings selbst tragen.Böse! Böse! Böse!

Genau diese Antwort bekam ich bei dem typischen bekannten Problem mit dem Sitzequietschen, dem Klappern der rechten Lautsprecherbox etc.

Eine weitere Sache ist, dass kleinere Probleme, wie das Klappern der rechten Lautsprecherbox – eine Kulanzanfrage sollte gestellt werden - grundsätzlich „aus versehen“ vergessen werden und ich mindestens 3 mal nachhaken muss…

Ist das normal?


Ärger mit Navi/ Ärger mit BMW - CarterMD - 07.01.2006

eek!

Da gibt es nur eine Lösung ! Anderes Autohaus aufsuchen....

Okay, für kleinere Sachen (Knacken der Verkleidung, Scheppern der Boxen...) leg ich lieber selbst Hand an. Das braucht nicht so lang und ich weiß was und wie gemacht wird.


Ärger mit Navi/ Ärger mit BMW - Luposville - 07.01.2006

Hi,

ich bin auch schon dreimal wegen Mängeln bei meinem Freundlichen gewesen. Und wegen der Garantie war auch noch nie die Rede von Kosten, die ich tragen sollte.... Nachdem du Garantie hast, kannst du auch darauf bestehen, dass die Garantie diesen Mangel abdeckt..... Und ich freu mich jedesmal auf nen schicken BMW, den ich dann ausführe.....

Ansonsten: Wenn sich dein Händler weigert, dann schlag ihm vor, du wirst die Instandsetzung des Navis bei nem anderen Händler machen und Ihm dann die Rechnung geben....


Ich hoffe, das klappt.....

mfG lupo Sonne


Ärger mit Navi/ Ärger mit BMW - Cooperwilddog - 07.01.2006

Moin.Also ich kann mir nur meinem Vorschreiber anschliessen, ANDERES HAUS SUCHEN!
Bei meinem Händler wär mir das nicht passiert!Gehts noch???
Hab auch dieses tolle Navi drin und meins funtz tadellos, bis auf die Tatsache dass ich mich manchmal frag " Hallo, wo führst du mich hin"
Aber mittlerweile ist es fast lustig zu sehen welch lustige Routen da manchmal rauskommenPfeiff Head Scratch


Ärger mit Navi/ Ärger mit BMW - JayJay - 07.01.2006

Okay, aber wenn ich mir ein anderes Autohaus suchen würde, wie wäre es dann mit der Kostenerstattung?
Soweit ich weiß muss ich erst dem Autohaus die Möglichkeit der Repaatur geben, wo ich meinen Wagen gakauft habe. Und die sagen eben ich muss selbst zahlen. Zumindest den Zeitaufwand.

Und wenn ich mir jetzt eine andere BMW Werkstatt suche würde, denke ich, dass meine Werkstatt sich weigert zu zahlen Traurig


Ärger mit Navi/ Ärger mit BMW - Luposville - 07.01.2006

Normalerweise sollten die Leute doch mit sich reden lassen. Sag ihnen, du hast Garantie auf diesem Mini, der bei Ihnen gekauft wurde. Aber das Navigationsproblem ist Garantiesache. Entweder sie setzen das Navi-Gerät wieder Instand oder ich werde eine andere Vertragswerkstatt aufsuchen und Ihnen die Rechnung schicken....

Ansonsten kannst du auch mal bei BMW anrufen, ob die das Verhalten von deinem Händler verstehen können.....

Oder frag einfach, nach der Begründung, warum du die Arbeitszeit zahlen sollst. Wollen die dir eine Fahrlässigkeit vorwerfen, die zum Navi-Ausfall geführt haben soll, oder?

mfG lupo Sonne


Ärger mit Navi/ Ärger mit BMW - gringo - 07.01.2006

Haste Du schon mal versucht von BMW eine neue Navifirmware auf spielen zu lassen?
Das kann helfen, allerdings verträgt sich nicht unbedingt die neuste Firmware mit einer älteren DVD. Das war bei mir so.

Einfach mal aus probieren

Gringo


Ärger mit Navi/ Ärger mit BMW - Bina - 07.01.2006

So hier mal nen Tipp wie man das Problemlösen kann....

Probier doch mal die Batterie für 20 min abzuklemmen. Danach sollte sich das Problem lösen.....

Ansonsten schreibe im ""anderen Forum"" (mini2ig.de)Pfeiff dem "Medizinmann" ne PN. Der hatte das auch mal. Und so gelöst......

Greetz Bina


Ärger mit Navi/ Ärger mit BMW - cooperblack - 13.01.2006

JayJay schrieb:Soo.. ich habe wieder einen kleinen Mangel entdeckt, diesmal an meinem Navi (Mininavi groß) :

Normalerweise ist es ja so, dass wenn man die Tür des Mini´s öffnet das Minilogo erscheint und das Navi beim Start des Motors sofort betriebsbereit ist. Bei mir ist es allerdings so, dass der Bildschirm erst nach ca. 3-4 min Fahrt anspring. Vom Minilogo beim Türenöffnen keine Spur. Des Weiteren wird einem im Navigationsmodus und im Bordcomputermodus nicht der Ort angezeigt in dem man sich aktuell befindet, sondern der Ort, wo die Fahrt begonnen hat.

Wisst ihr was dazu, kennt jemand das Problem?

Ich bin daher zu meiner unglaublich freundlichen und hilfsbereiten BMW-Werkstatt gefahren um mich zu erkundigen, wie/ob der Fehler behoben werden kann. Dazu muss ich sagen, der Mini wurde auch bei diesem BMW – Autohaus gekauft; Garantie besteht, allerdings die normale Gebrauchtwagengarantie.
Die Antwort war, ich müsse ihnen den Wagen bitte 2 bis 3 Tage (!!!!!) dort lassen, damit sie herausfinden können, wo der Fehler liegt. Die Kosten dieser „ Untersuchung“ muss ich allerdings selbst tragen.Böse! Böse! Böse!

Genau diese Antwort bekam ich bei dem typischen bekannten Problem mit dem Sitzequietschen, dem Klappern der rechten Lautsprecherbox etc.

Eine weitere Sache ist, dass kleinere Probleme, wie das Klappern der rechten Lautsprecherbox – eine Kulanzanfrage sollte gestellt werden - grundsätzlich „aus versehen“ vergessen werden und ich mindestens 3 mal nachhaken muss…

Ist das normal?



Hallo Jay Jay,

ich kann dich gut verstehen hatte (habe) exat die gleichen Probleme !

Das mit dem Navi hat sich von selbst gelöst !! (Freu)

Allerdings hat sich das klappern an diversen stellen noch immer nicht erledigt !!
Kann sein das es jetzt durch die Winterkälte kommmt !!

Hoffe ich zumindest !!

Mein "freundlicher" wurde ziemlich "UN" !!!
-- Habe ebenfalls Euro Plus !!

--- Geräusche wie das knarschen im Sitz wären kein Garantie fall !!!
--- Auch die Arbeitszeiten sollte ich selber tragen !!!
--- Genauso wie den Ersatzwagen für die 3 Tage


-- Festgestellt wurde nur das der Sitzrahmen ausgetauscht werden
müßte !!
-- Auch das wäre keine Garantie !!!
-- Genau wie bei dir warte ich bis heute auf den Rückruf von BMW ob das ganze über Kulanz abgewickelt werden kann ! Böse!


---- Inzwischen habe ich das Problem selber in den griff Bekommen ---

--- Kleiner Tip: Wenn du Sportsitze hast dreh den "Rückenkeil" einmal ganz fest !!!

Bei mir hats geholfen !!


Allerdings steht auch jetzt schon wieder das nächste Problem ins Haus !!!! Böse! Böse! Böse!

Die Airbagwarnleute geht net mehr aus !!!

-- Auch hier würden die UNFREUNDLICHEN den Wagen gerne wieder 2 bis 3 Tage behalten !!!

-- Nach Aussage des UNKOMPETENTEN Mitarbeiters deshalb, damit festgestellt werden kann welche Teile benötigt werden !!!!


HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ?????

Ich will kein Aero Kit, und keine neuen Felgen ????

Was also für Teile ????

Labtop ran, Fehlerspeicher auslesen --- Fertig !!!!

Man Man Man, es ist keine wunder das, wer so arbeitet ruck zuck Arbeitslos ist !!!!

Hoffentlich ist er der nächste !!! Devil! Devil!

Er hat sich noch nicht einmal bereit erklärt den Blechtrottel kurz anzuschließen !!!

AAAAAAAAAAAA - Frust laß nach !!


Also wie du siehst bist du nicht allein !!!
Hoffe ich konnte dir zumindest mit dem Sitzt weiterhelfen !!!

Schreib mal wenn du was neues hast, bezüglich der UNFREUNDLICHEN !!

Zitat:Wer Rechtsscheibfehler findet darf sie behalten



Ärger mit Navi/ Ärger mit BMW - Dombi - 13.01.2006

In den meisten Fällen ist ein Batteriereset sehr erfolgreich

Gruss David