07.01.2006, 04:46
Soo.. ich habe wieder einen kleinen Mangel entdeckt, diesmal an meinem Navi (Mininavi groß) :
Normalerweise ist es ja so, dass wenn man die Tür des Mini´s öffnet das Minilogo erscheint und das Navi beim Start des Motors sofort betriebsbereit ist. Bei mir ist es allerdings so, dass der Bildschirm erst nach ca. 3-4 min Fahrt anspring. Vom Minilogo beim Türenöffnen keine Spur. Des Weiteren wird einem im Navigationsmodus und im Bordcomputermodus nicht der Ort angezeigt in dem man sich aktuell befindet, sondern der Ort, wo die Fahrt begonnen hat.
Wisst ihr was dazu, kennt jemand das Problem?
Ich bin daher zu meiner unglaublich freundlichen und hilfsbereiten BMW-Werkstatt gefahren um mich zu erkundigen, wie/ob der Fehler behoben werden kann. Dazu muss ich sagen, der Mini wurde auch bei diesem BMW – Autohaus gekauft; Garantie besteht, allerdings die normale Gebrauchtwagengarantie.
Die Antwort war, ich müsse ihnen den Wagen bitte 2 bis 3 Tage (!!!!!) dort lassen, damit sie herausfinden können, wo der Fehler liegt. Die Kosten dieser „ Untersuchung“ muss ich allerdings selbst tragen.
Genau diese Antwort bekam ich bei dem typischen bekannten Problem mit dem Sitzequietschen, dem Klappern der rechten Lautsprecherbox etc.
Eine weitere Sache ist, dass kleinere Probleme, wie das Klappern der rechten Lautsprecherbox – eine Kulanzanfrage sollte gestellt werden - grundsätzlich „aus versehen“ vergessen werden und ich mindestens 3 mal nachhaken muss…
Ist das normal?
Normalerweise ist es ja so, dass wenn man die Tür des Mini´s öffnet das Minilogo erscheint und das Navi beim Start des Motors sofort betriebsbereit ist. Bei mir ist es allerdings so, dass der Bildschirm erst nach ca. 3-4 min Fahrt anspring. Vom Minilogo beim Türenöffnen keine Spur. Des Weiteren wird einem im Navigationsmodus und im Bordcomputermodus nicht der Ort angezeigt in dem man sich aktuell befindet, sondern der Ort, wo die Fahrt begonnen hat.
Wisst ihr was dazu, kennt jemand das Problem?
Ich bin daher zu meiner unglaublich freundlichen und hilfsbereiten BMW-Werkstatt gefahren um mich zu erkundigen, wie/ob der Fehler behoben werden kann. Dazu muss ich sagen, der Mini wurde auch bei diesem BMW – Autohaus gekauft; Garantie besteht, allerdings die normale Gebrauchtwagengarantie.
Die Antwort war, ich müsse ihnen den Wagen bitte 2 bis 3 Tage (!!!!!) dort lassen, damit sie herausfinden können, wo der Fehler liegt. Die Kosten dieser „ Untersuchung“ muss ich allerdings selbst tragen.



Genau diese Antwort bekam ich bei dem typischen bekannten Problem mit dem Sitzequietschen, dem Klappern der rechten Lautsprecherbox etc.
Eine weitere Sache ist, dass kleinere Probleme, wie das Klappern der rechten Lautsprecherbox – eine Kulanzanfrage sollte gestellt werden - grundsätzlich „aus versehen“ vergessen werden und ich mindestens 3 mal nachhaken muss…
Ist das normal?