Mini one mutiert zu Cooper - Rob`s - 10.01.2006
Hi,
habe mir vor einem jahr einen mini one gekauft und bin ein bisschen von der leistung enttäuscht...
anstatt mich jetzt mit vorwürfen wie "hätte ich doch den cooper gekauft" abzuspeisen bin ich auf lösungssuche gegangen und musste erfahren, dass man den mini one motor entriegeln lassen kann.
kann mir jemand ein paar info`s geben, wo ich das machen lassen kann oder wie das mit der motorgarantie ist!?
thanx
Rob`s
Mini one mutiert zu Cooper - Herr der Teile - 10.01.2006
entriegeln?? dein one hat den selben motor wie nen cooper,der is nur elektronisch kastriert,einfach gesagt

wird aber wohl kaum ein vertragshändler machen,garantie?naja überleg mal was bmw dann wohl sagt:frage

chliesslich haste dann ja nich die leistung die in den papieren steht
alternative: irgendein softwarefile von mth zb(ca.120ps) werksgarantie:frage: eher nich
Mini one mutiert zu Cooper -
Paddy87 - 10.01.2006
mit ner mth software (
www.mth-powerchip.de da gibts infos) hast die gleiche leistung wie im cooper mit der software.
garantie ist dann zwar weg aber passieren tut nix. kannst ja wieder die orginale software drauf machen falls was passieren sollte.
hab das file auch drauf und bin voll zufrieden. hab zwar nen cooper aber kommt ja wie gesagt aufs gleiche raus.
Mini one mutiert zu Cooper - Rob`s - 10.01.2006
hey das sieht echt vielversprechend aus. wie ist das denn mit tüv und versicherung?!
wenn ich so nen upgrade mache muss das doch alles gemeldet werden oder?
winterson - 10.01.2006
Rob`s schrieb:hey danke, ich werd mich mal die tage drum kümmern und dreisterweise doch mal bei bmw anfragen
Ich würde mir da keine Hoffnung machen.....aber versuchen kannst du es ja.....
@paddy mit halbseidenen tipps wie mach die originalsoftware drauf wenn was passiert tust du nich jedem nen gefallen.bei nem motorschaden (wovon auch immer) nachts auf der ab spielste sicher nich mal eben schnell die originalsoftware wieder drauf während du abgeschleppt wirst,und biste sicher dass das wechseln der software nicht nachvollzogen werden kann...:frage:
@rob,fragen kannst du....,wirst nur bestimmt nich soo viel erfolg haben!
Paddy87 - 10.01.2006
des mit der org soft drauf war ja nur für die gedacht die da vllt angst haben dass was passiert.

es laufen ja schon so viele one cooper und s mit solchen files und ich hab noch nie von nem motorschaden gehört
winterson - 10.01.2006
Es sollten halt immer alle Vorteile aber auch die Nachteile bzw. Gefahren genannt werden. Klar läuft die Software von MTH...aber es kann immer mal etwas passieren....
ich meinte damit auch nicht einen dadurch verursachten schaden. es kann aber durchaus auch mal nen massiven schaden aus anderen gründen geben,bei denen bmw dann,auf grund der veränderten motorelektronik nein sagt
aber das risiko muss jeder für sich selbst einschätzen
lotuselise - 10.01.2006
Herr der Teile schrieb:@paddy mit halbseidenen tipps wie mach die originalsoftware drauf wenn was passiert tust du nich jedem nen gefallen.bei nem motorschaden (wovon auch immer) nachts auf der ab spielste sicher nich mal eben schnell die originalsoftware wieder drauf während du abgeschleppt wirst,und biste sicher dass das wechseln der software nicht nachvollzogen werden kann...:frage: 
@rob,fragen kannst du....,wirst nur bestimmt nich soo viel erfolg haben!
Hi, sorry dass ich mich einmische, aber mit der richtigen Geraetschaft ist ein ein-und ausschalten der Tuningsoftware schon moeglich.
Wie gesagt - mit der richtigen Hard- und Software
Gruss
Lotuselise