Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini one mutiert zu Cooper
#1

Hi,
habe mir vor einem jahr einen mini one gekauft und bin ein bisschen von der leistung enttäuscht...
anstatt mich jetzt mit vorwürfen wie "hätte ich doch den cooper gekauft" abzuspeisen bin ich auf lösungssuche gegangen und musste erfahren, dass man den mini one motor entriegeln lassen kann.
kann mir jemand ein paar info`s geben, wo ich das machen lassen kann oder wie das mit der motorgarantie ist!?
thanx

Rob`sPfeiff
Zitieren
#2

entriegeln?? dein one hat den selben motor wie nen cooper,der is nur elektronisch kastriert,einfach gesagtPfeiff wird aber wohl kaum ein vertragshändler machen,garantie?naja überleg mal was bmw dann wohl sagt:frageConfusedchliesslich haste dann ja nich die leistung die in den papieren stehtZwinkern
alternative: irgendein softwarefile von mth zb(ca.120ps) werksgarantie:frage: eher nichMr. Gulf
Zitieren
#3

mit ner mth software (www.mth-powerchip.de da gibts infos) hast die gleiche leistung wie im cooper mit der software.
garantie ist dann zwar weg aber passieren tut nix. kannst ja wieder die orginale software drauf machen falls was passieren sollte.
hab das file auch drauf und bin voll zufrieden. hab zwar nen cooper aber kommt ja wie gesagt aufs gleiche raus.

[Bild: patze.png]
Zitieren
#4

hey das sieht echt vielversprechend aus. wie ist das denn mit tüv und versicherung?!
wenn ich so nen upgrade mache muss das doch alles gemeldet werden oder?
Zitieren
#5

Rob`s schrieb:hey danke, ich werd mich mal die tage drum kümmern und dreisterweise doch mal bei bmw anfragenAugenrollen
Ich würde mir da keine Hoffnung machen.....aber versuchen kannst du es ja.....Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#6

@paddy mit halbseidenen tipps wie mach die originalsoftware drauf wenn was passiert tust du nich jedem nen gefallen.bei nem motorschaden (wovon auch immer) nachts auf der ab spielste sicher nich mal eben schnell die originalsoftware wieder drauf während du abgeschleppt wirst,und biste sicher dass das wechseln der software nicht nachvollzogen werden kann...:frage: Zwinkern

@rob,fragen kannst du....,wirst nur bestimmt nich soo viel erfolg haben!
Zitieren
#7

des mit der org soft drauf war ja nur für die gedacht die da vllt angst haben dass was passiert. Wink
es laufen ja schon so viele one cooper und s mit solchen files und ich hab noch nie von nem motorschaden gehört

[Bild: patze.png]
Zitieren
#8

Es sollten halt immer alle Vorteile aber auch die Nachteile bzw. Gefahren genannt werden. Klar läuft die Software von MTH...aber es kann immer mal etwas passieren....Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#9

ich meinte damit auch nicht einen dadurch verursachten schaden. es kann aber durchaus auch mal nen massiven schaden aus anderen gründen geben,bei denen bmw dann,auf grund der veränderten motorelektronik nein sagteek!
aber das risiko muss jeder für sich selbst einschätzen
Zitieren
#10

Herr der Teile schrieb:@paddy mit halbseidenen tipps wie mach die originalsoftware drauf wenn was passiert tust du nich jedem nen gefallen.bei nem motorschaden (wovon auch immer) nachts auf der ab spielste sicher nich mal eben schnell die originalsoftware wieder drauf während du abgeschleppt wirst,und biste sicher dass das wechseln der software nicht nachvollzogen werden kann...:frage: Zwinkern

@rob,fragen kannst du....,wirst nur bestimmt nich soo viel erfolg haben!

Hi, sorry dass ich mich einmische, aber mit der richtigen Geraetschaft ist ein ein-und ausschalten der Tuningsoftware schon moeglich.
Wie gesagt - mit der richtigen Hard- und Software Sonne
Gruss
Lotuselise
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand